Keinen Treiber mehr für alte 9600M GT?

MiLK.

Lieutenant
Registriert
März 2014
Beiträge
621
Servus zusammen,

bin gerade dabei einen alten Sony Vaio VGN AW31M wieder lauffähig zu machen. Verbaut ist eine nVidia 9600M GT mit Windows 8.1 Pro 32Bit.
Seit Tagen verzweifle ich daran, einen Treiber zum Laufen zu bringen. Hab gefühlt schon die ersten 20 Google Seiten zum Thema durchgearbeitet.
Mein letzter und bester Versuch war, einen Treiber mit einer modifizierten INF Datei zum Laufen zu bringen, das hat aber nicht wirklich geklappt.

http://forums.laptopvideo2go.com/topic/9243-forceware-updaters-quickstart-guide/

Laptopvideo2go.com hat es sich scheinbar zur Aufgabe gemacht, alte nVidias mit Treibern zu versorgen. Aber wenn ich unter Downloads versuche eine INF Datei runterzuladen, bekomme ich nur die Meldung, dass diese auf dem Server nicht gefunden werden konnte. Ich habe alle möglichen Treiberversionen durchprobiert und ich habe lediglich eine INF Datei für eine Win7-32Bit Version runterladen können, aber die funktioniert logischerweise nicht. Bei jeder anderen INF Datei für Win8-32Bit sehe ich nur folgendes:

Anhang anzeigen 499769

Scheinbar kann ich es über diesen Weg vergessen. Hat sonst noch jemand eine Idee?
 
Oh Gott... ich bin jedes mal auf einer ganz anderen Treiberseite gelandet... das kann doch nicht wahr sein.

Danke, ich probiers sofort... keine Ahnung wie ich das geschafft habe. Glaube der Thread kann geschlossen werden. Wie peinlich :D
 
Gut, Plottwist, unter 341.44 wird mir angezeigt, dass die Installation nicht durchgeführt werden kann, da "keine kompatible Grafikhardware gefunden wurde".

Scheine aber alles richtig gemacht zu haben... "GeForce 9M Series (Notebooks)" und Win8.1 32Bit...


Edit: Probiere jetzt mal den 326.41 aus, moment...
 
Vaios sind mit die beknacktesten Notebooks die es gibt, wenn man ein neueres OS aufspielen will als mitgeliefert. Gegen den Grafiktreiber gewinnt man normalerweise noch, aber dann kommen so Sachen wie Hotkeys für Displayhelligkeit und Lautstärke, und da hilft nur Zeit und Muße. Wenn der original schon mit Windows 7 kam würde ich das wieder draufspielen und fertig.
 
Versuchsweise könnte mann auch auf Ebay schauen ob jemand eine alte Treiber CD anbietet.

gruß tomtom
 
So, 326.41 funktioniert logischerweise sowieso nicht, da 64Bit Version.

Nachdem die 341.44 entpackt ist und die Installation abbricht, kann ich in die entpackten Datein schauen und sehe in der "ListDevices" einen *rsch voll 9600M GT. Aber es will einfach nicht installieren...

Anhang anzeigen 499786

Glaube an dem Punkt war ich schon mal, auch wenn nicht direkt über diese nVidia Treiberseite...
 
@ebenholzjunge
Der 341.44 war der erste den ich ausprobiert habe...

@elkechen
Der 326.41 funktioniert genau so wenig...


Ich bin am Verzweifeln. Keine mehr eine Idee?
 
Zurück
Oben