• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Rocket League

warum meinst du das supersonic acrobatic battle cars besser ist als rocket league?
Würde mich interessieren bevor ich mir das kaufe
 
Habe es mir heute auch mal zugelegt und muss echt sagen, geiler scheiß^^ Wie etwas so Simples einfach soviel Spaß machen kann. Für 20€ kann man da echt nicht meckern. Nur das Gameplay ist, meiner Meinung nach, am Anfang echt gewöhnungsbedürftig. Aber das wird auch noch :D
 
Gestern zum ersten mal kurz eine Serververbindung gehabt und mit einem Kollegen gegen Bots gespielt. Super spaßig!
Dann wollten wir gegen andere spielen und haben das aktuelle Spiel unterbrochen - Danach leider keine Verbindung mehr zum Server gehabt...
 
gestern hatte ich gar keine probleme. immer sofort nach etwa 10s eine verbindung mit einem eu server. das ging wie brezel backen. soweit ich weiß werden abends immer mal kurz die server gekappt um updates einzuspielen, mittlerweile haben sie die probleme also ganz gut in den griff bekommen. wer kann auch ahnen dass das ding so einschlägt.

in kürze kommt ja auch ein patch mit neuen items als kleine entschuldigung.

ich muss sagen dass ich mit dem spiel bisher mehr spaß hatte als mit so manchem 7 euro spiel. wird irgendwie nicht langweilig, spiele eigentlich jeden abend ein paar matches.

die bots sind online tatsächlich sehr stark, eigentlich ungewöhnlich. auf anfänger haben die aber auch kein problem damit in aller ruhe mit dem ball "am fuß" ins eigene tor zu fahren. spiele immer mal ein lokales spiel zwischendurch um ein paar dinge einzuüben.
 
Mir kommt das Spiel einfach zu chaotisch vor und mit Skill hat es auch nicht so viel zutun.
6 Fahrzeuge rasen und prallen ohne Hirn ständige gegen ein riesen Ball. :freak:
 
CeeSA schrieb:
Welche Erfahrungen habt ihr mit Gamepads am PC?
Ich bin eigentlich jemand, der prinzipiell jedes Spiel mit M+T spielt. Selbst bei Titeln, die angeblich zwingend einen Controller benötigen, komme ich bestens mit M+T klar. Komischerweise spiele ich RL schon immer mit Controller und bereue es auch nicht. M+T habe ich nie probiert.

Wenn du also einen Controller hast, dann probiere es einfach mal aus. Ich kann und will hier keine Empfehlung aussprechen, da es in jedem Falle eine Sache der persönlichen Vorliebe ist. Ich kann dir nur sagen, dass ich bislang keinerlei Probleme hatte.
 
XBOX 360 Controller for Windows ;)
 
Ich spiele es auch mit Gempad. Falls übrigens mal jemand Lust hast ein paar MP Spielchen mit mir zu absolvieren, der kann mich ruhig anschreiben bzw bei Steam adden. Steam ID siehe signatur (eigentlich die gleiche wie hier im Forum ^^).
 
zum sideweinder leider keine lösung.nichts anderes parat als controller?

@topic hab es mittlerweile auch.leider heute nen match gehabt, bei dem jeder spieler geleaved ist und ich dann noch 5 bots hatte.leider nicht so geil. ich weiß jetzt nicht ob es an der uhrzeit lag. falls interesse wäre auch dabei für paar runden ab und zu
 
also ernsthaft diesen spiel zu unterstellen das man keinen skill haben kann bzw benötigt ist einfach nur Schwachsinn und kann nur von wen kommen der sich einfach nicht damit beschäftigen will...
sry aber seh dir einfach mal ein paar matches von camgear auf twitch an, der typ kann ein Team von 4 leuten allein aufmachen weil ihn keiner den ball wegnehmen kann und er extrem präzise ist

Das spiel ist einfach Easy to larn, hard to master

Ich finde auch kontroller besser zum steuern da du mehr winkel zum lenken hast als nur 0, 45 und 90 grad, vorallem für die schüsse ist das schon wichtig finde ich
 
Sorry, ich hab es gespielt und ich seh da nur 6 Autos die ständig ohne Sinn und Verstand auf ein riesen Ball crashen und der dann auch unkontrollierbar durch die Gegend fliegt.
Ich weiß nicht, wo du da den Skill siehst, ich sehe es zumindest nicht.
 
Den Skill sieht man alleine schon da dran, dass einige ganze Zeit am Ball vorbeifliegen oder unten durch fahren und andere den Ball die ganze Zeit treffen, einige können dann noch an der Wand fahren und dort den Ball treffen und manche machen halt regelmäßig gute Tore. Genug Gründe?
 


FÜr mich ist das Spiel zu sehr unkontrollierbar.
Blöder Vergleich aber in einem richtigen Fußballspiel ala Fifa, PES kann man den Ball kontrollieren aber in dem Spiel einfach nur Fehlanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht nichts. Man kann und muss nicht alles wissen.
 
Zurück
Oben