• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 3

O-Saft-Killer schrieb:
Exaust bringt sogar einen prozentualen Wert, während der Wert des Schildes von Barriere einen festen Wert je Level hat. Exaust schützt halt nur vor dem Damage eines Gegners, während Barriere gegen jeglichen Damage der reinkommt schützt. Gegen Zed würde ich aber auch Exaust mitnehmen, ein guter Zed zerreist einen sonst im Mid Game Oneshot unterm Tower.

Der Vorteil von Barriere ist grade z.B. gegen Zed der das du zum Teil den Schaden seiner Ulti Explosion abfangen kannst.
Das funktioniert soweit ich weiss mit Erschöpfen nicht wirklich.
Dazu dann noch den Schild von deiner W? und du hast ganz gute Chancen noch zu leben.
 
O-Saft-Killer schrieb:
...Ich werde meine Builds noch mal überdenken, Frozen Hearet kauf ich halt ganz gerne, weil es Armor gibt, der Item Weg angenehm ist und das Item gesamt billig ist.^^

Es bringt aber nichts Gold für etwas auszugeben dass du nicht gebrauchen kannst. Grundsätzlich gilt Resis (Armor/MR) werden erst ab einer gewissen Menge Leben effizient. Locket/Sightstone sind zwar schonmal ein bisschen Leben aber auf squishy Supps ist es vermutlich dann immer noch effizienter 'nen Giants Belt zu kaufen statt ein (nutzloses) Frozen Heart. Schuhe sind auch ein Thema, entweder du upgradest sehr früh auf Mobis wenn du roamen willst oder du kaufst dir für CDR lieber ein einen Fiendish Codex. Kostet zwar ein wenig mehr als die CDR Schuhe, aber du kannst es in viele Items bauen und hast später noch die Wahl welche Schuhe du brauchst.
 
Torako schrieb:
Der Vorteil von Barriere ist grade z.B. gegen Zed der das du zum Teil den Schaden seiner Ulti Explosion abfangen kannst.
Das funktioniert soweit ich weiss mit Erschöpfen nicht wirklich.
Dazu dann noch den Schild von deiner W? und du hast ganz gute Chancen noch zu leben.

#1: Ist doch bumms? Klar kannst du mit Exhaust auch den Schaden von seiner Ulti reduzieren - sogar in doppelter Hinsicht: 1x während er den Schaden auflädt und ein 2. Mal, wenn er ihn austeilt.

#2: Ist Blödsinn. Schild und Schild synergiert genauso gut miteinander wie Schild mit Exhaust.

PS: Wenn Barrier, dann nicht erst zum Ult-Trigger; Denn so absorbierst du nun den ohnehin schon erhöhten Ult-dmg. Wenn du Barrier vorher einsetzt, reduzierst du den Ult-Dmg auch, weil deren Schaden dadurch erhöht wird, dass du HP verlierst (afaik).
 
Masterchief79 schrieb:
Platin Promo, unsere Vayne 20 mal gestorben und der gegnerische Fizz 26 Kills... Ohne Worte...
Silber 2 Promo. Kayle Mid hat nach 0/2 in 10 Minuten das Spiel verlassen. Auch ohne Worte... :D
 
Da müsste es eine Möglichkeit geben, das die Stelle bis zu einer gewissen Spielminute noch aufgefüllt wird, dann wären solche Spiele nicht komplett verloren, weil meist das Team dann aufgibt.
 
Basinator schrieb:
#1: Ist doch bumms? Klar kannst du mit Exhaust auch den Schaden von seiner Ulti reduzieren - sogar in doppelter Hinsicht: 1x während er den Schaden auflädt und ein 2. Mal, wenn er ihn austeilt.

#2: Ist Blödsinn. Schild und Schild synergiert genauso gut miteinander wie Schild mit Exhaust.

PS: Wenn Barrier, dann nicht erst zum Ult-Trigger; Denn so absorbierst du nun den ohnehin schon erhöhten Ult-dmg. Wenn du Barrier vorher einsetzt, reduzierst du den Ult-Dmg auch, weil deren Schaden dadurch erhöht wird, dass du HP verlierst (afaik).

So ist es.
Bzw. er macht einen gewissen Prozentsatz an Schaden von dem Schaden, den er gemacht hat, so lange das Zeichen aktiv war, das mit Ulti use drauf kommt.
Macht schon Sinn Barrier vor der Zed Ulti zu ziehen, da du quasi 2x weniger Schaden fängst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm hat jemand ne Idee warum ich gar keinen Ranked Button habe? War ne Woche im Urlaub, kam heute wieder, wollte wieder zocken, aber der Button ist weg:confused_alt:
 
Ranked ist im Moment ausgeschaltet. Habe auf Facebook gelesen, dass das was mit nem Recall-Bug zu tun hat: Statt 7 oder 8 Sekunden war die Recall-Zeit auf 0 Sekunden gesetzt. Die Gesichter von den Leuten will ich gesehen haben, wenn der Gegner mitten in nem Fight einfach "B" drückt und sofort wieder in der Base ist :D
Angeblich soll das für 12 Stunden so bleiben (wobei ich nicht weiß, wann es angefangen hat).

--> http://www.vg247.com/2015/07/16/league-of-legends-ranked-play-disabled-due-to-recall-bug/
 
Ist vorübergehend aufgrund eines Fehler raus genommen.
 
Ah okay alles klar, danke für die Info. Da war ich doch mehr aus der Welt als ich dachte:D
 
"Macht schon Sinn Barrier vor der Zed Ulti zu ziehen, da du quasi 2x weniger Schaden fängst. "
Klar, aber die Argumentation gilt genauso für Exhaust.
 
Läuterung ist übrigens auch ein guter Zauber in der Mitte, man muss Ihn aber perfekt timen können. Hat mir in einem 1 vs 1 mit Quinn gegen einen Ekko mehrmals den Arsch gerettet und einige Kills gebracht. Hab am Ende zwar verloren, den Zauber an sich fand ich in dem Match aber lohnenswert.
 
Hey Leute,
Ich suche noch jemanden zum Duoq en. Bin grade wieder auf Platin 3 abgestiegen wollte aber diese Saison unheimlich gerne Diamond schaffen. Brauche dafür einen verlässlichen Adc da ich am liebsten supporte.
 
Haben wir nen guten adc der mich mal als thresh support probieren will?
Ich spiele kaum support aber Thresh finde ich ganz witzig zudem bietet er verdammt viele Möglichkeiten fürs gesamte team besonders bei ganks mit der lantern
 
Meinst du im normal oder ranked? Im normal bin ich dabei als adc! Oder wir probieren uns an der berüchtigten blitz-thresh bottonlane, die macht unheimlich spass :D
 
schubidu2 schrieb:
Hey Leute,
Ich suche noch jemanden zum Duoq en. Bin grade wieder auf Platin 3 abgestiegen wollte aber diese Saison unheimlich gerne Diamond schaffen. Brauche dafür einen verlässlichen Adc da ich am liebsten supporte.

PfanneR schrieb:
Haben wir nen guten adc der mich mal als thresh support probieren will?
Ich spiele kaum support aber Thresh finde ich ganz witzig zudem bietet er verdammt viele Möglichkeiten fürs gesamte team besonders bei ganks mit der lantern

Gold 1 100LP Vayne Main hier... Hier ist mein Lolking-Profil: http://www.lolking.net/summoner/euw/23638228
Falls einer Lust hat, einfach adden. :)
 
O-Saft-Killer schrieb:
Für die, die gerne Teammates töten.:king:

versteh nicht, wie das funktioniert. seinen eigenen teammate zu verletzen/killen erscheint mir irgendwie unlogisch. :D
 
Zurück
Oben