News Dropbox: Cloud-Speicher mit neuen Funktionen für Windows Phone

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Muss gestehen, bin vor längerem von Dropbox auf MEGA umgestiegen und bereue es nicht. Der Speicherplatz bei Dropbox ist einfach viel zu wenig :(
 
@k0ntr
Natürlich nicht. Dort werden die Daten gelesen wie bei Google und co.
 
ich hätte gern mal ne app mit der ich meinen sd-karten inhalt ohne probleme mit der dropbox synchen kann oder meinetwegen auch onedrive
 
k0ntr schrieb:
Ist dropbox auch verschlüsselt wie mega`?

Laut Dropbox ist der Datentransfer verschlüsselt und die die gespeicherten Daten werden verschlüsselt.

Gespeicherte Dateien (Data at Rest) werden bei Dropbox mit 256-Bit Advanced Encryption Standard (AES) verschlüsselt.
Um Daten bei der Übertragung (Data in Transit) zwischen Dropbox-Anwendungen und unseren Servern zu schützen, verwendet Dropbox Secure Sockets Layer (SSL)/Transport Layer Security (TLS) und richtet einen sicheren Tunnel ein, der durch eine AES-Verschlüsselung mit mindestens 128 Bit geschützt ist.

https://www.dropbox.com/help/27

Da Dropbox im Besitz der Schlüssel ist, kann aber auch ein Zugriff erfolgen, z.B. bei behördlicher Anordnung oder Missbrauch durch Mitarbeiter.
 
Zurück
Oben