News OnePlus 2: 30 bis 50 Mal mehr Smartphones zum Start auf Lager

Ich muss ja ehlich sagen, von den Vergleichsbildern her gefällt mir die Kamera des One+ 2 wirklich mit Abstand am besten.
 
Ich werde am Tag der Vorstellung mir Streichhölzer in die Augen klemmen und so lang wach bleiben bis ich eine Einladung bekommen habe. :lol:
 
@failormooNN
wird bei mir genau so sein... mein G2 spackt in letzter Zeit leider zu oft rum und warte schon seit Wochen auf den Release des OnePlus2
 
amokkx schrieb:
@failormooNN
wird bei mir genau so sein... mein G2 spackt in letzter Zeit leider zu oft rum und warte schon seit Wochen auf den Release des OnePlus2

Geht mir genauso, mein Galaxy S4 sieht so abgeranzt aus, hat einen Riss im Display
und wird so heiß, da könntest du eine Bratpfanne drauf stellen und ein 5-Gänge-Menü kochen.
Aber auch die Simkartenerkennung spackt ewig rum und nach 2 Jahren hab ich mich daran
echt satt gesehen.
Sollte das OnePlus Two optisch garnicht mein Fall sein dann hat man ein Glück noch die
Möglichkeit auf das Huawei Nexus zu warten. Ich bin schon super gespannt.
 
Adobe schrieb:
Ich muss ja ehlich sagen, von den Vergleichsbildern her gefällt mir die Kamera des One+ 2 wirklich mit Abstand am besten.
Ich finde die vom 1+2 absolut überschärft. Aber das ist sicher Geschmackssache.

Aber der Vergleich ist auch eher schlecht als recht wenn man es nicht schafft dass die Ausschnitte identisch sind.
 
Schön, dass die größte Schwachstelle des OnePlus One angegangen wurde (neben dem Vibrationsmotor). Am interessantesten fände ich jedoch einen Vergleich zur Z3/Z3+ Kamera.
 
Na scheinbar können sie doch noch aus Fehlern lernen und schwächen wenigstens damit den größten Kritikpunkt ab, aber ich hole mir da lieber trotzdem das neue Nexus 5 oder das Honor 7 um mein G2 damit vielleicht zu ersetzen das ja immer noch tadellos läuft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Bilder etwas unglücklich, da hier nicht wirklich die Stärken und Schwächen der Kameras durchkommen. Die Cam im 1+1 finde ich aber auch nicht so schlecht, mit paar Einstellungen und etwas Licht macht die Durchaus auch nette Bilder. Sie sollten aber dringend die Frontkamera überarbeiten, die war echt unter aller Sau. Auch an der Sprachqualität, den Hardwarekeys, dem klapprigen Vibrationsmotot und dem Display kann man noch einiges verbessern.... Man kann immer etwas verbessern. Momentan schreckt mich das Oneplus 2 ehr aber Mal gucken...
 
Hat das One Plus Two eingentlich eine Status LED?
 
Würde mich arg wundern wenn nicht.

Auf das OP2 freue ich mich schon, auch wenn ichs mir wahrscheinlich nicht holen werde. Hab mein OPO seit Januar und bin hochzufrieden, der 801er reicht mir mir allemal (selbst mit Drosselung und conservative-governor) und da ich kaum Fotos mache ist die Kamera auch kein Problem. Sind alles tolle Verbesserungen, aber das absolute Killer-Feature im Vergleich zum Vorgänger hab ich bisher noch nicht gesehen
 
okni schrieb:
Na scheinbar können sie doch noch aus Fehlern lernen und schwächen wenigstens damit den größten Kritikpunkt ab,...

was war denn der größte Fehler beim OnePlus One?

wenn die Gesamtgröße des OnePlus Two kleiner als beim One ist und die Akkulaufzeit passt, ist OnePlus Two bei mir neben dem Xiaomi Mi5 ganz vorne mit dabei. eins der beiden wirds wohl werden.

Ich schrieb diesen Beitrag übrigens auf meinem iPhone 3GS. ; ]
 
Das Display vom OPO hat eine gewisse Serienstreuung die dzu führt das bei manchen Geräten nach geraumer Zeit ein Gelbstich entsteht.

Auch nicht so doll finde ich beim OPO das nicht alle LTE Frequenzbänder unterstützt werden.

Unter dem Strich ware ds OPO gerade in dem Zeitraum als es auf den Markt gekommen ist der Preis/Leistungskiller und der Hype trotz der Kinderkrankheiten berechtigt.
 
Schade das OnePlus nicht auf den 820er SoC von Qualcomm gewartet hat. Mit dem 810er SoC haben die sich wirklich ein "heißes" Eisen ausgesucht.
 
Also ich habe mir die Fotos des OnePlus 2 und des LG G4 mal genau angeschaut und für mich gewinnt das G4 hier ganz deutlich.
Die Fotos des OP2 sind einfach enorm überschärft, und tiefen sind deutlich dunkler (höherer Kontrast), was dann auf die schnelle den Eindruck vermittelt sie wären besser.
Bringt man aber beide Fotos auf die gleiche Größe, "über"schärft das Foto des G4 ebenfalls und erhöht den Kontrast etwas, sieht man dass das G4 deutlich mehr Details zeigt.
Zudem konnte ich die Erfahrung machen das man gerade beim G4 mittels RAW noch enorm viel heraus holt, gerade was Details und Dynamikumfang angeht.
Die interne JPG Entwicklung des G4 ist nämlich alles andere als Optimal gelungen.

Ich bin ja eigentlich aus dem Apfellager und das seit dem ersten iPhone.
Nachdem ich mein iPhone 6 aber verloren habe, habe ich mir bis zum erscheinen des iPhone 6S+ für den Übergang und aus Neugierde das G4 gekauft.
Ich hatte die letzten Jahre immer mal wieder parallel zu meinen iPhones ein Android Gerät (meist Samsung und HTC), aber sie konnten mich -nie- überzeugen.
Das LG muss ich gestehen, ist ein richtig schönes Stück Hardware...wäre da bloß das Android System nicht ;) und dennoch macht mir das Gerät enorm viel Spaß!

Das OnePlus 2 wird sicherlich ähnlich gut sein, vielleicht sogar besser (muss man abwarten), aber nach den paar Beispielbildern hier für mich schon mal 1:0 für das LG G4.
 
Deepflyer schrieb:
Also ich habe mir die Fotos des OnePlus 2 und des LG G4 mal genau angeschaut und für mich gewinnt das G4 hier ganz deutlich.
Die Fotos des OP2 sind einfach enorm überschärft, und tiefen sind deutlich dunkler (höherer Kontrast), was dann auf die schnelle den Eindruck vermittelt sie wären besser.
Bringt man aber beide Fotos auf die gleiche Größe, "über"schärft das Foto des G4 ebenfalls und erhöht den Kontrast etwas, sieht man dass das G4 deutlich mehr Details zeigt.
Zudem konnte ich die Erfahrung machen das man gerade beim G4 mittels RAW noch enorm viel heraus holt, gerade was Details und Dynamikumfang angeht.

Das OnePlus 2 wird sicherlich ähnlich gut sein, vielleicht sogar besser (muss man abwarten), aber nach den paar Beispielbildern hier für mich schon mal 1:0 für das LG G4.

Da das One+ One schon RAW-Bilder knipste, gehe ich mal davon aus das auch das Two RAW unterstützt. Und das die Bilder des G4 mehr Details zeigen bezweifel ich stark da der Sensor mit 16MP mehr rauscht als der 13MP-Sensor des One+. Ich hatte das Vergnügen einige selbst aufgenommene Beispielfotos mit dem G4, S6, iPhone6 und dem One+ zu vergleichen.
 
Zurück
Oben