Kann man meine Webcam anzapfen ohne das die Lampe leuchtet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nutterfliege

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
15
Da gibts ja wohl nen Trick kn der Firmware hatte ein EEE PC R101 mit XP. Leuchtet die dann kurz auf oder gar nicht?
 
Sachmal wie paranoid bist du? Ist doch schon dein zweiter Account mit lauter "Sicherheitsfragen" zu Android etc.

Geh zurück in die Gummizelle mit deinen Wachsmalern. Alles ist irgendwie unsicher...
 
Klebeband über die Linse fertig.
 
dann tu doch ein Zettel oder ein Kleber über die Linse und gut ist aber man kann dich dan noch hören
 
das kommt stark drauf an wie das realisiert ist. meistens werden die dinger nicht per software gesteuert, sondern wenn die webcam strom bekommt, dann bekommt auch die LED strom und leuchtet auf. um das zu verschleiern, darf man die webcam nicht einschalten ;)
 
Ältere Apple Modelle konnten kompromittiert werden und dann übertrug die Kamera auch ohne aufleuchten der Kontrollleuchte. Es ist anzunehmen - genügend Energie und Willen vorausgesetzt - das auch bei anderen modellen funktioniert.
 
wie oft willst das noch fragen? ist jetzt schon der 4 thread dazu.
 
Wenn du sch. hast dann klebe was über die Webcam. Oder gehe in Therapie. Oder renne nicht nackt vor der Kamera herum, das es peinliche Videos im Netz gibt.

Sag mal, wer glaubst du interessiert sich dafür, das ein vollangezogener Mann/Frau vor dem PC sitzt, auf dem PC spielt/surft/Filme schaut... und das Stundenlang, viele Tage im Jahr? Würdest du das machen?
 
Warum denken alle die Webcam wäre eine ernsthafte sicherheitslücke?! Habt ihr vlt. schon einmal an die Mikrofone gedacht???? Die haben nicht mal ne LED und können immer angezapft werden.. irgendwie finde ich den Sound sogar sensibler als das Bild, immerhin brauchst du Licht und der Computer muss aufgeklappt sein... Beim Mic ist alles egal das kann 24/7 an sein.
 
wahrscheinlich weil leichtes "klatschen", das jemand von dir aufzeichnet, nicht so kompromitierend ist wie ein video, auf dem man sieht wie du dir den kolben polierst.


oder einfach: video ist immer unangenehmer als ton!
 
Hustenbonbon schrieb:
wahrscheinlich weil leichtes "klatschen", das jemand von dir aufzeichnet, nicht so kompromitierend ist wie ein video, auf dem man sieht wie du dir den kolben polierst.

Ich kann nicht mehr :lol: :daumen:
 
Da hast du nicht ganz unrecht.
Ich sag nur Chatroulette, gefühlt 8 von 10 Leuten liegen nackt vor der Kamera und Schrauben sich an der Gurke rum 🙈
 
Lol, muss ich mal mitmachen.
Natürlich voll bekleidet vor dem PC mit einem Schild:
"Laaaangweilig
Schon 1000x gesehen
Zeig mir was neues"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben