Win XP aktivieren

catweazle

Cadet 4th Year
Registriert
März 2004
Beiträge
97
Hallo zusammen,

da meine Original Win XP Cd mittlerweile 5 Jahre alt ist und das updaten über den Win update Server sehr nervig ist würde ich mir gerne auf Grund von Geldmangel ne aktuellere original Cd von nem Kumpel ausleihen, xp bei mir installieren und auf alle weiteren Updates vom Server verzichten.

Geht das überhaupt bzw. was ist die Konsequenz wenn ich Win nicht innerhalb der 30 Tagesfrist aktiviere ?
 
Konsequenz ist, dass du Windows nicht nutzen kannst ohne Registrierung.
Nach 30 Tagen ist also Schluss.
 
Wenn du das Windows von deinem Kumpel mit deiner Seriennummer (=Lizenz) installierst, ist das kein Problem.

MfG
 
jo also ich will es ja auch nicht unbedingt registrieren, sondern nur aktivieren. Werde das dann mal mit der Lizenz Nr. von meinem alten Windows xp ausprobieren und hoffen dass es funktioniert :)
 
Das muss nicht unbedingt klappen. Microsoft hat die Lizenzschlüssel nach SP1 geändert. Mit neuen CDs funktioniert mein alter Key auch nicht mehr, wohl aber mit meiner alten CD. Der Rat von Microsoft ist, den alten Key kostenlos gegen einen neuen auszutauschen.
 
nur noch so als Rückmeldung: Vielen Dank Jungs es hat funktioniert *freu* :)
 
Zurück
Oben