Fragen zu XP Antispy

catweazle

Cadet 4th Year
Registriert
März 2004
Beiträge
97
moinmoin,
ich hätte mal ne Frage zu dem Programm XP Antispy: Blockt diese Prog. die Spyware von vorne herein ab? Ich hatte vorher nen anderen Spyware Scanner der die Festplatte nach Spyware durchsucht hat und man mußte diese dann manuell entsorgen....beim Xp Antispy gibts so ne Funktion glaub ich nicht, zumindest habe ich sie bisher noch nicht gefunden....

Zweite Frage: Welches ist die beste Einstellung? Gibt zwar eine die *empfohlen* heißt aber ist die wirklich die Beste und wie ist das Progamm an sich zu bewerten was Sicherheit betrifft? Thanx für Tipps!!
 
Zuletzt bearbeitet:
xp antispy block einfach nur die homecall-funktionen des betriebssystems und seiner componenten. gegen spyware ist das machtlos. das braucht man extra software.
 
Hi!

XP Antispy blockt keine Spyware! Es dient nur dazu Dienste von Microsoft Windows und Office zu deinstallieren, die Infos ins Internet senden z.B. Fehlerberichterstattung usw.
Natürlich kann man noch viele andere Einstellungen vornehmen die Windows besser machen :D
 
kubajashji schrieb:
Natürlich kann man noch viele andere Einstellungen vornehmen die Windows besser machen :D
Mit einigen Einstellungen wie z.B. "Auslagerunsdatei beim Herunterfahren löschen" fügst du dir aber auch ziemlichen Schaden zu.
 
Ah ok verstehe, hatte mich schon gefragt wie es sein kann die Spyware von vorne herein zu blocken, hab ich mich vom Namen täuschen lassen :D.....gut aber sonst machts Sinn! Gibts Einstellungen die speziell zu empfehlen sind und die man besser nicht machen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dadurch wird die Auslagerungsdatei nicht gelöscht, sondern nur überschrieben. Hat eigentlich zuhause keinen größeren Sinn, da dort wohl keiner die Auslagerunsdatei auslesen wird um dir nachzuspionieren.
Dieses Überschreiben verzögert allerdings das Herunterfahren enorm, was man dann in solchen Threads immer wieder liest.
 
Zurück
Oben