xp internet und windows anwendungen hängen, frieren ein?!

M

mecao

Gast
Hi liebe Leute,

wer kann mir helfen, habe schon alles ausprobiert, alles schon gegoogelt von
HardwareAnalyse ok, genügend RAM vorhanden, CPU ist auch nicht ausgelastet, Firefox restauriert, alte Programme deinstalliert, G-Data Check auch ok, keine Viren oder Trojaner usw., System bereinigt, defrag gemacht, CC Cleaner auch täglich usw., Stecker sind auch keine locker..., genug Speicherplatz ist auch vorhanden, habe keinen unnötigen Datencache, alles sauber...

Habe alle Tipps und Tricks ausprobiert, 1 Tag läuft alles wieder super schnell und dann hänge ich im Internet rum und warte, habe z.B. nur ein excel file auf und switsche mal hin und her und das ist schon zu viel und er hängt auch in windows.

Es ist zum verrücktwerden, ich will meinen pc nicht zum Spezi geben, es muss doch etwas geben. Hängt er starte ich den cc cleaner und gehe wieder ins Internet alles ist wieder super schnell und nach ein paar Minuten wie zuvor?

Mir fällt nix mehr ein, gestehe mit keine super Fachfrau, aber habe den Willen das hinzubekommen, wer weiß da Rat?
Dankeschön!
Eine Blume für meinen Retter!!!!oder Retterin! :)
 
Kann an den Treibern oder deinem "G-Data" liegen.. der größte Mist seit Jahren, nicht dass was es mal früher war. Versuche mit anderem AntiVirus.
 
Lese ich das richtig, dass Windows XP zum Einsatz kommt?
Falls ja: Weg damit und min. durch Windows 7 oder 8.1 ersetzen :)

Aber sonst: Riecht verdächtig nach G-Data, wie mein Vorredner schon angemerkt hat.


Gruß,
Der Doc.
 
Für mich klingt das nach einer defekten Festplatte. Vlt sind hier einige Sektoren nicht in Ordnung.
Bitte die genauen Hardwaredaten nennen:
Prozessor, Mainboard, Netzteil, Festplatte, Ram...
 
Hi Doc,

also:
XP2002 SP3
Grafik: AMD 760 G
Processor: Athon II X2 260
3,21 GHz, 3,25 GB Ram
SSD (neue seit 12/14)
ACPI mulitprocessor

Hilft das weiter?:rolleyes:
 
Doctor Strange schrieb:
Lese ich das richtig, dass Windows XP zum Einsatz kommt?
Falls ja: Weg damit und min. durch Windows 7 oder 8.1 ersetzen :)

Normalerweise guter Tipp, aber es sind genug alte Hündchen unterwegs, für die es dann leider keine Win 7 (oder drüber) Treiber gibt. Und wir wissen bisher ja nichts zur Hardware.

Ich würde den G-Data mal runternehmen und Kaspersky, Norton oder F-Secure als Testversion probieren.

Nachtrag: ok, jetzt wissen wir die Hardware.
 
Mach mal AS SSD Benchmark, dann können wir die Platte nahezu ausschließen. Win XP kann mit SSD nicht so gut umgehen, 10 EUR und hast win 7 (eBay) Kaspersky 12 EUR (eBay)
 
Hi @all,

hat jemand auf das hier eine Antwort:

beim Fachmann läuft der PC absolut einwandfrei, ohne Hänger usw. Aber bei mir Zuhause verhält er sich anders, wie kann das denn sein, der Spezi hat alles durchgecheckt und keine Fehler in der Hardware noch Software gefunden???

Was kann ein anderer Standort denn so ein Verhalten erklären?

Sprachlos!:freak:

Danke für einen Tipp
 
Der Fachmann war evtl nicht im Netzwerk oder Internet mit dem Rechner, dann könnte es auch an Deinem Netzwerk/Router liegen oder Deine Stromversorgung, wo der Rechner angeschlossen ist, hat nicht genug Saft um alle Geräte die angeschlossen sind zu versorgen. Hast Du eine Steckerleiste wo noch mehrere Geräte mit angeschlossen sind und deshalb der Rechner nicht genug abbekommt?
 
Hi, also im Internet war er, und in der leiste hängt nur noch eine Lampe, der Route ist von Telekom speedport 720v glaub ich, der ist auch ziemlich neu!
Ergänzung ()

Huhu nochmal, was auch seltsam ist, mein alter PC hängt jetzt dran,der ist zwar an sich eine lahme Schnecke, aber er hat keine dieser Probleme!
Ergänzung ()

Hi, also im Internet war er, und in der leiste hängt nur noch eine Lampe, der Route ist von Telekom speedport 720v glaub ich, der ist auch ziemlich neu!

Ergänzung vom 22.09.2015 13:19 Uhr: Huhu nochmal, was auch seltsam ist, mein alter PC hängt jetzt dran,der ist zwar an sich eine lahme Schnecke, aber er hat keine dieser Probleme!
 
Zurück
Oben