News Google: Mit dem Pixel C und „smarter Tastatur“ gegen das Surface

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
Weder mit Android (Pixel C) noch mit iOS (iPad Pro) kann man dem Surface auch nur annähernd das Wasser reichen.
 
Meines erachtens die beste und überraschendste Neuvorstellung!
Besonders die Integration des Tegra X1 gefällt. So ist ein Android Tablet was die Hardware angeht mal mit dem iPad konkurrenzfähig.

Man darf auf erste Tests gespannt sein, wie die Umsetzung aussieht!
 
Ein ARM Tablet, was dem x86 surface das wasser reichen soll.HAHA. Warum kauft man sich ein Surface statt einem Ipad. Ganz einfach, wegen der x86 Software.

Der gegenspieler ist somit eher das Ipad als das Surface und spielt auch Preislich in einem andern Rahmen.
 
Sehe das auch nicht als Gerät für wirklich produktiven Einsatz. Da ist MS mit dem Surface einfach voraus. Aber an sich ist es ein schönes Gerät mit wirklich toller Hardware und erweckt als Einziges der heute gezeigten Neuheiten das "Will haben" Gefühl. Bin auf die Tests gespannt.
 
Mir gefällt das Pixel C eigentlich ganz gut, aber die Preise sind mal wieder grenzwertig. Vor allem der Preis der Tastatur -> da hat man sich wohl gedacht: wenn sogar Microsoft für eine billige Gurken-Tastatur Phantasiepreise nehmen kann, dann können wir das erst recht...

Bei den Preisen kann man wirklich gleich ein Surface kaufen...
 
Ein Surface-Konkurrent ohne Windows ist kein Surface-Konkurrent - so einfach ist das.
 
mal schauen, wie die Gaming-Performance sein wird. Der X1 ist zwar stark - aber die Auflösung ist nicht ohne.
 
produktives Arbeiten auf 10 Zoll - na viel Spass.
Diese Tablet als Konkurrent zum Surface anzusehen ist ein fail.
 
ob man damit arbeiten kann sei mal dahin gestellt . Sofern man Web-Anwendungen benutzt sollte das schon gehen. Die hohe Auflösung macht diesbezüglich schon Sinn. Erwartet man ein vollwertiges Microsoft Office mit Maus wird das ganze natürlich schwierig - ganz zu schweigen von fast jeglicher Form geschäftlicher Software. Kann das Teil VPN? Ohne wird es noch schwieriger....
 
Was ist an der Tastatur jetzt "smart"?
Oder wurde das nur genannt damit es beim buzzword Bingo einen Gewinner gibt?

Sorry, aber nen Tablet mit Anstecktastatur ist jetzt kein gamechanger. Da kann ich mir auch ein Sony Z4 kaufen. Wenn die preisumrechnung für DE ähnlich erfolgt wie bei den smartphones, komm ich mit Sony sogar billiger weg.
Und so nett der Tegra auch sein mag - der muss erstmal zeigen dass er im Anwendungsfall dem 810er wegziehen kann. Die Tegras überzeugen vor allem mit der GPU, also ein klassischer Fall für die business-Anwendung :evillol:
 
Timmynator schrieb:
Komisches Surface hast du da...meins kam serienmäßig mit x64, kann sogar die vollen 8 Gig RAM ansprechen.

Wenn schon haten, dann bitte mit 64 Bit ;)


Alter, wenn man schon klugscheissen will, dann richtig.
Es ist immer noch der X86 Befehlssatz mit 64 Bit-Erweiterung,
x64 ist nur Marketing-Geblubber. ;)
 
Meine Aussage stimmt trotzdem ;) Rein x86 ist es nämlich nicht. x86-"abwärtskompatibel", von mir aus. Aber x86 pur hat seit XP ausgedient...

In diesem Sinne: Wenn schon haten, dann bitte mit 64 Bit ;)
 
Sieht ganz nett aus, abgesehen das es von Google ist und Android drauf Läuft.
 
Also wirklich Leute, was ist den der Reiz an einem Windows-Rechner mit schlechter Tastatur? Nichts anderes ist dsa Surface.
Da macht ein schlanker Laptop deutlich mehr Sinn.
Das Pixel wird wenigstens auch als Tablet zu gebrauchen sein. Windows kann man für Touch-Bedienung nach wie vor vergessen. Alles, was an Windows von Bedeutung ist, ist für Mausbedienung optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben