XP home sp3 nicht aktivieren

hurican0109

Banned
Registriert
Juli 2015
Beiträge
407
Hallo

Habe Kollegen auf einem alten Rechner XP home incl sp3 installiert. Produkt key ein habe habe ich übersprungen. Jetzt bekomme ich es nicht aktiviert. Meldet immer falscher key. Key ist 100% legal. Telefonische Aktivierung geht auch nicht
 
Du kannst doch normalerweise neuen Produkt Key eingebeben wählen, oder Produkt Key wechseln. Dann den Key den du hast eingeben.
 
Sicher, dass es kein Prof Key ist? denn telefonisch geht eigentlich immer.
 
Der Key passt wahrscheinlich nicht zu der XP Version, vielleicht OEM oder Pro ? Also XP sollte noch so aktiviert werden können, ohne Microsoft-Server, das ist erst ab Vista so.
 
dann mal ein xp ohne service pack nehmen, kann gut sein das der key so alt ist und mit sp einfach nicht angenommen wird
also ein xp ohne sp installiern und dann aktivieren direkt nach der installation
und bitte vom internet lassen den rechner, egal ob mit oder ohne sp
 
Da es bei Windows XP noch unterschiedliche Installationsmedien (CDs) für OEM bzw SB sowie die Retaileditionen gab, brauchst du zu deinem Schlüssel das passende Medium. Sprich du brauchst genau DIE CD bzw DAS MEDIUM, mit dem das System ausgeliefert wurde. War keine(s) dabei, sehe ich "schwarz" für dich. Du kannst entweder verschiedene Home CDs beschaffen / leihen / downloaden - sofern legal möglich - oder gleich ein neues Windows kaufen oder eben illegal werden.

Nachtrag: um mich etwas genauer aus zu drücken. Du brauchst eine CD bzw ein Medium, welche(s) die selbe VERSIONSNUMMER trägt wie jene, mit denen das System installiert/ausgeliefert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Produkt key ein habe habe ich übersprungen.

die Eingabe des Produktkeys kann man bei XP nicht überspringen, ausgenommen Unattended. Das ging nur bei voraktivierten Versionen(OEM/SLP, VL) und Volumenlizenzen gab es bei Home nicht.

Der verwendete Key muss immer zur PID passen. Die Info über die PID steht in der Setupp.ini.
http://wiki.lunarsoft.net/wiki/Product_IDs
 
bei OEM Datenträgern muss man auch ein bisschen aufpassen, das hat mir auch schon Graue Haare beschert
 
Bei XP SP3 Installationen konnte man die Eingabe überspringen.
 
Zurück
Oben