Problem mit Energieversorgung der Graka

ShadyDeath

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2002
Beiträge
270
Habe ein ziemliches Problem mit meiner Grafikkarte (Leadtek GeForce FX 5900 XT). Und zwar kam nach ca. 1 Stunde Betrieb
bei Spielen, die Meldung dass das Gerät nicht mit ausreichend Energie versorgt wird und die Leistung dementsprechend reduziert wurde.
Danach habe ich das alte Netzteil (250 Watt) durch ein neues Netzteil (350 Watt) ausgetauscht und auch alle Stecker richtig verlegt,
aber das Problem ist immer noch da. Was kann ich jetzt machen?
 
Soeine ähnliche Meldung kommt übrigends auch, wenn deine Grafikkarte zu heiss wird, prüf das mal nach
 
Mit was für einem Programm kann man das prüfen und ab wie viel Grad ist es zu heiß? Was soll ich machen falls es zu heiß ist?
 
im driver wird die Temp angezeigt.
 
Temp.-check: Mit Everest (Geht nur, wenn die Karte nen Sensor hat)

Bei zu viel Hitze müsste dann ein ander Kühler drauf.
Z.B. Silence oder Zahlman...etc.


GreetZ 'NVIDeo
 
Also nach der Meldung beträgt die Temperatur laut Everest 83 Grad. Das ist zu hoch oder?
Soll ich die Grafikkarte zurückschicken oder einen anderen Lüfter draufmachen?
 
Zurück
Oben