[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG279Q 27", 2560x1440 165Hz

AW: [Sammelthread] ASUS ROG Swift PG279Q 27", 2560x1440 165Hz

Ne, ich habe von Ebay einen PayPal Gutschein bekommen am Primday. Hätte ich den Monitor von Amazon gekauft, hätte ich noch 20€ sparen können durch die 20℅ bei den Warehouse Deals (Zustand lt. Beschreibung bei Amazon: Gut). So habe ich einen bei Ebay für 584€ gekauft (abzüglich 15%)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das gute an dem warehouse deal war ja das sie dort testen ob der Monitor Pixelfeher hat oder nicht.
 
Mooooin,
Papa braucht mal kurz einen Tipp. Mein Moni spinnt etwas.
Undzwar, wenn er ausgeschaltet ist, und ich den Rechner starten möchte, passiert nichts, wenn ich den On/Off Taster betätige. Keine Reaktion.
Ich kann den Moni nur starten wenn ich die Steckerleiste an und wieder ausschalte. Woran kann das denn liegen? Ne andere Steckerleiste hab ich schon getestet. :(


gruß
jan :)
 
ist es sicher der Monitor? könnte auch der Rechner sein weil kein Signal zum Monitor kommt.
 
Hi, und danke für die Antwort.

Fakt ist, das Ding geht nur an wenn ich an der Steckerleister an und aus schalte. Aaaah doof. Das nervt, weil ich mich immer in die letzte Ecke runterbeugen muss. SOnst wäre mir das fast egal. gg

gruß
jan :)
 
Hast du zum Anschließen das mitgelieferte Kabel (DP) genommen?
Kann mir auch nicht vorstellen, daß es am Monitor direkt liegt. Habe bisher noch nicht von diesem Problem gehört.
 
Hallo

Habe seit Samstag den PG279Q
bin eigentlich zufrieden mit ihm , nur bin ich mir beim diesen bild nicht sicher ob das noch normal ist ?

13880159_1089734244438882_8372855826646120324_n.jpg
 
Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, weißt du genau das das Bild schlimmer wirkt wie es eigentlich ist.

Bei mir das Selbige... Monitor bekommen und bisher eigentlich zufrieden. BLB und Glow hat auch meiner. Dann Abends mal ein Handfoto geschossen und das spiegelte nicht das wieder wie es in echt wirkt und ganz viele andere Bilder hier sehen ähnlich aus, wenn ich mich nicht irre.

Anbei hätte aber auch ich eine Frage.
Mein Monitor wird sehr warm und zwar an der gesamten unteren Bildschirmleiste (direkt unter der Taskleiste halt :p)
Links, rechts, oben, hinten ist alles moderat von der Wärmeentwicklung.

Aber vorne das Plastik der unteren Leiste ist schon sehr sehr warm, ist das bei euch anders?
VG
 
...das mit der Wärme liegt halt an der Helligkeits-Einstellung. Wenn man die aufdreht, wird das Teil natürlich warm. Verstehe eh nicht, wie manche User es bei 80% Helligkeit oder mehr aushalten, sowas brutzelt mir die Netzhaut weg. :D Ich hab die normalerweise so auf 10 bis 15%, beim Gamen drehe ich meistens etwas höher auf 35%. So wird auch die untere Rahmenleiste überhaupt nicht warm.

Die Frage ist aber auch: was genau heißt "sehr warm"? Solange man sich nicht verbrennt, sind es wahrscheinlich unter 40°C, was normalerweise völlig unproblematisch sein sollte.
 
bei nur 10-15% helligkeit empfinde ich das bild sehr unnatürlich und eben sehr dunkel aber jeder wie er mag
Ergänzung ()

Noch jemand der mir die starke Wärme am unteren Bildschirmrand bestätigen kann. Wenn man die Hand vorne an die Leiste hält ist es am Stärksten. Unten oder hinten ist es wieder geringer.

Besten dank
 
Keiner sonst dir die Wärmeentwicklung auch noch bestätigen kann, natürlich wenn der Monitor ne Stunde lief.
Danke :)
 
Hab seit April auch nen RoG Swift PG279Q.
Der hatte einen Pixelfehler, den ich bis vor ein paar Tagen noch akzeptiert hatte weil ich nach 12 Monitoren kb mehr auf rumtauschen hatte.
Dann eben 4 Monate später, also vor n paar Tagen, hab ich Asus kontaktiert und die haben mir einen Tag später einen anderen geschickt.
War wohl Refurbished, war zumindest kein netzteil oder so dabei, nur der Monitor

Zu meinee Überraschung: Keine Pixelfehler, keine Staubeinschlüsse und weniger BLB als mein erster PG279Q.
Ein Nachteil gibts dennoch: Die Bildhomogenität.

Diese war bei meinem ersten PG279Q ziemlich gut, beim neuen jedoch nicht mehr so pralle.
Der Monitor wird im oberen Bereich gelblicher bzw. wärmer.
Hier mal ein Bild:
12340802.jpg


Was meint ihr dazu?
Ist bei 100% Helligkeit entstanden.
Ist das "normal"? Also z.b n pixelfehler ist nicht normal, Staub ist nicht normal - Aber ist so eine Abweichung bei der Bildhomogenität normal? Sprich, nichts ungewöhnliches oder seltenes?

Glaube laut Prad und TFTCentral soll das bei ihren Exemplaren auch gewesen sein, also eine Abweichung.
Und das obwohl die ihre Exemplare ja direkt vom Hersteller bekommen, der bei solchen Reviews ja eigentlich drauf achtet das beste vom besten zu picken um ein hohes Ergebnis im Test zu erhalten.

Ich will eigentlich nicht nochmal tauschen, die Chancen ein Exemplar mit Pixelfehler und/oder Staubeinschlüssen zu bekommen wären dann doch viel zu hoch.



Also was meint ihr?
 
Auch sichtbar, wenn du mit den üblichen 30% Helligkeit laufen lässt?
 
Wollte mir vor einem halben Jahr diesen Monitor holen, jedoch war es damals ein reines Glücksspiel, ob man auch einen gescheiten bekommt.

Ist das heute immernoch so, oder haben sie die Qualitätskontrolle endlich verbessern können?

Bei so einem Preis erwarte ich einen funktionierenden Monitor.
 
PaladinX schrieb:
Auch sichtbar, wenn du mit den üblichen 30% Helligkeit laufen lässt?

Kurze Frage, was ist an 30% Helligkeit üblich?
Keine Einstellung hat die Helligkeit out of the Box so niedrig. Und auch vom Selbstempfinden eher zu dunkel bei 30%.

VG
 
Gute Frage...überlege mir momentan auch, ob ich mir den Monitor zulegen soll für meinen neuen High End Rechner. Wie schauts aus mit der aktuellen Lage bzgl. Qualitätskontrolle?
 
Zurück
Oben