Welche Graka für dieses System?

Inno92

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
31
Hallo, ich bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte und hatte an eine Radeon HD 7770 oder eine Nvidia GeForce GTX 650 TI gedacht. Ich bin mir nur nicht sicher ob sie auch in meinen System laufen würde.
Hier mal meine Daten.

Prozessor: Intel Sandybride i3-2100
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 1333 Mhz
Netzteil: LC Power 420 Watt
Mainboard: ASRock H61M/U3S3
Festplatte: Seagate HDD 250 GB
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 bit
 
Ich nehme mal an, du kaufst gebraucht oder? Sind ja recht alte Modelle...

Die Grafikkarten passen alle rein technisch auf dein Mainboard, es kommt eher darauf an, ob sie in dein Gehäuse passen, das du uns leider nicht genannt hast, und ob das Netzteil die Grafikkarte befeuern kann. Da wäre ein Foto vom Netzteil-Kleber mit den Spannungs-Daten ganz praktisch.

Was ich schon jetzt sagen kann: Wenn dann die GTX 650 Ti Boost, die ist deutlich besser als die normale GTX 650 Ti.
 
Zuletzt bearbeitet:
50 Euro, hab schon gut Angebote bekommen weis halt nur nicht ob sie überhaupt in meinen System laufen würden.
 
Bleibt halt die Frage nach Gehäuse und Netzteil, vllt. hat er so ein Low Profile Gehäuse, dann wird's schwierig. Und es gibt 420W Netzteile von LC-Power mit nicht mal 150W auf der 12V Schiene, dann wird's auch schwierig...
 
1447683906452.jpg

Hier das Bild^^
 
Das ist so ein Billig-NT.... Das müsstest dann aber auch wechseln.
 
Hätte noch ein Be Quiet System Power 7 450W hier rum liegen nur wenn ich es anschliesse drehn sich zwar alle lüfter im PC aber es kommt kein Bild.
 
Fast wie befürchtet, 12V mal 15 Ampere, also 180W auf der 12V-Schiene, viel ist das nicht...

Eine HD7850 oder höher würde ich da genauso wenig empfehlen wie eine GTX 660. Eher in Richtung GTX 650 (non-Ti).
 
nein das nt ist nicht billig es ist schrott atx 1.3 passiv pfc und intern sind es 200 watt das sagt schon alles
das nt muss raus ein cooler master b500 reicht aus
Ergänzung ()

hat es noch garantie wenn ja einschicken
 
Bischen unscharf, aber was ich erkennen kann deutet darauf hin, daß damit keine Grafikkarte mit extra Stromanschluß funktionieren dürfte. Macht ja bloß 180W auf 12V theoretisch.

Edit:
ok, ein wenig spät;-)
 
Theoretisch reicht es, aber wenn es praktisch nicht mehr funktioniert wie du sagst...dann hilft es leider auch nicht
 
Ich hatte es Neu im einen Shop gekauft hatte es nur einmal kurz angeschlossen aber wie gesagt es liefen alle lüfter aber der Pc Bootete nicht
 
Wenn alles richtig angeschlossen war, ist es vermutlich defekt -> wenn noch Garantie -> Umtauschen
 
Zurück
Oben