• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread-Teil 2]

So, bin jetzt LVL32 und kurz vor den letzten Bosskämpfen. Aber meine Waffen passen nicht mehr zu meinem Level, ergo brauche ich was besseres. Aber das finde ich nicht. Diese Tierschule-Schemas haben den Nachteil, dass man für die beste Klinge oft ein Schwert der vorhergehenden Stufe als Baumaterial benötigt, und das habe ich nicht. Gibts nicht auch Schemas für Klingen über LVL30, die man iwo finden kann? Selbes Spiel bei der Rüstung... Oder spielt es für die Bosskämpfe am Schluss gar keine so grosse Rolle mehr?
 
Dann crafte dir einfach das Schwert auf der Stufe davor (und davor, und davor...), die Waffen und Rüstungen der Hexerschulen sind nun mal die Besten im Spiel.
Und wenn du nicht gerade auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielst sind die letzten Bosskämpfe auch nicht soooo schwer, die kann man bestimmt auch mit Lvl-20-Equip schaffen.
 
Hallo miteinander

Ich hätte auch gerade eine Frage zu den Hexer-Schemas.

Und zwar wo findet man die Karten, die ich für die Quest-Einträge benötige? Manche kann man ja bei Händlern oder Schmieden kaufen. Aber wenn ich im Internet danach recherchiere werden mir immer nur die Fundorte der Schemas angezeigt und nicht, wo ich die Karten für die Questeinträge kaufen kann. Weiss da vielleicht jemand mehr? Ein Schema müsste man zum Beispiel beim Rüstungsschmied in Novigrad kaufen können. Doch wenn ich sein Inventar durchstöbere finde ich sie nicht. Ist ehrlich gesagt ein bisschen mühsam gelöst, ich habe nicht so lust sämtlich Händler, etc. abzuklappern.

Gruss
 
wetterauer schrieb:
Ich habe alle angesprochen. Nur bei einem geht der Dialog auf, aber das ist der normale Kaufdialog.

Ich glaub ich weiß was du meinst. Wenn du vor dem Verkäufer (Schmied) stehst, sitzt rechts noch einer rum. Den kann man zwar ansprechen. Aber er hat keine Dialogoptionen für den Brief. Vor dem 1 Stunde oder so meditieren. Danach kann man ihn auf den Brief ansprechen. Der steht/sitzt glaub an so einer Esse rum, wenn ich das recht im Kopf habe. Man kommt quasi diese kleine Treppe runter und schräg rechts hinten ist der.
 
mcforest880 schrieb:
Dann crafte dir einfach das Schwert auf der Stufe davor (und davor, und davor...)
Dann brauche ich also nix aufheben, kann alles unnötige verkauft werden?

Noch irgend welche wichtigen Tipps, die leicht zu übersehen sind? Ich habe z.B. erst vor Kurzem (nach 6h Spielzeit) rausgefunden, dass durch Meditation die Tränke usw. aufgefüllt werden, wusste ich nicht. Dachte man muss sich die immer neu craften.
 
mcforest880 schrieb:
Dann crafte dir einfach das Schwert auf der Stufe davor (und davor, und davor...), die Waffen und Rüstungen der Hexerschulen sind nun mal die Besten im Spiel.

Das stimmt so nicht. Während die Hexerausrüstung feste Werte hat, skaliert die lootbare Ausrüstung mit dem Level.
 
Während ich das Hauptspiel gespielt habe, habe ich glaube ich keine Rüstung/Waffe gefunden, die mit meiner Hexerrüstung mithalten konnte. Und gegen Ende müsste ich da um Lvl. 34 gewesen sein.
Aber klar, ab dem NG+ sollte die irgendwann auch alt aussehen (habe ich aber nicht gespielt). Bis dahin sollte die Aussage von mir aber eigentlich stimmen.
 
Gibt doch glaub auch für den NG+ dann neue Rezepte/Schatzkarten mit angepasstem Level für die Hexerrüstungen. Oder hab ich da was verwechselt? Ich meine nämlich gelesen zu haben, daß man beim NG+ die Rezepte für Tränke und dergleichen eben dann alle in angepasster Form findet. Ebenso die Schatzkarten für die Hexerrüstungen.
 
Man findet bereits im Grundspiel Waffen mit höherem Grundschaden als legendäre Hexerwaffen. Auch mit brauchbaren Mods.
 
Danke Tharamur, das Meditieren hat geholfen.
 
Gerne doch. Hab auch ewig rumgemacht an der Aufgabe, bis ich die Lösung im Netz gefunden habe. Dachte erst es ist eine der paar Aufgaben, die nen bug haben.
 
Die Nummer mit dem Morvuud geht aber immer noch nicht. Der kriegt zwar rote Augen, aber ich werde nicht hypnotisiert. Aber es gibt wohl ein paar Aufgaben mit Bugs?
 
Die gab es zumindest früher mal. Ich spiel derzeit allgemein recht wenig und habe auch schon eine längere Witcher-Pause hinter mir. Von daher weiß ich nicht wirklich, was da zwischenzeitlich alles gefixed wurde. Die Erweiterung hab ich zB noch gar nicht gespielt. Da warte ich eher, bis dann die 2. auch da ist und bis es dann wieder mal ein günstiges Angebot für beide im Sammelpack gibt. Morvuud sagt mir jetzt gerade gar nichts. Kommt mir aber irgendwie bekannt vor. Hier mal ein Link zu einem Forum, wo wirklich alles sehr detailiert zum Witcher beschrieben und diskutiert wird:

http://forum.worldofplayers.de/forum/forums/197-The-Witcher

Da hab ich immer nachgeschaut, wenn ich keine Lösung für ein Problem gefunden habe.
 
hab vor ner woche witcher 3 hearts of stone durchgezockt nach insgesamt 245 stunden und 20 min (incl. hauptspiel;)) und warte jetzt sehnsüchtig auf blood and wine.

allein das addon hatte mehr story wie die meisten anderen spiele. unglaublich was die polen da bieten. spiele grad mal bissl farcry 4, wirkt dagegen schon bissl von vorgestern. gegen den hexer kommt halt nix so schnell ran. grafisch,story,charakter,welt etc. pp alles für mich derzeit benchmark im spielesektor.

meine meinung halt. ich habe übrigens ca. 30h mit hearts of stone zu tun gehabt:bussi:
 
iDont_Know schrieb:
Vergiss nicht die gelernten Skills auch zu aktivieren
Danke... das hatte ich aber mitbekommen. ;)

Es braucht ja aber auch sehr lange mit dem Hochleveln. Habe die ganze Map "Weißgarten" abgegrast, alle Missionen gemacht, war dann gerade mal Stufe 4. Nebenquests und Gegner töten bringt ja auch kaum XP. Die Quests in der nächsten Map "Velen" sind eigentlich alle über meiner Stufe. Auch Abgrasen bringt wohl noch nichts, weil man da ständig auf zu starke Gegner trifft. Also erst mal Hauptquests erledigen? Oder wie soll ich am besten aufleveln?
 
Christi schrieb:
allein das addon hatte mehr story wie die meisten anderen spiele. unglaublich was die polen da bieten. spiele grad mal bissl farcry 4, wirkt dagegen schon bissl von vorgestern. gegen den hexer kommt halt nix so schnell ran. grafisch,story,charakter,welt etc. pp alles für mich derzeit benchmark im spielesektor.

ich werde auch unbedingt noch die bücher lesen. geralt hats mir richtig angetan. ich liebe die welt vom witcher und im spiel kommt sie sehr gut rüber. zwar stellenweise sehr klischeehaft, aber es geht als spiel für erwachsene durch, wo in den sexszenen halt der slip anbehalten wird. was solls?! denken wir positiv, früher wäre ein spiel, wie der witcher, eiskalt gekürzt werden müssen wegen der fsk, das blieb uns diesmal erspart. und durch die augen eines kindes oder teens ist der witcher halt doch ziemlich brutal, auch, was die moral so betrifft.

@ToniMacaroni: weiß nicht, ich hatte da nie probleme. hab alles erkundet und immer die missionen gemacht, die auf oder unter meinem level waren und hatte so eig. immer was zu tun. das gab es iwie nie, daß ich keine quests mehr hatte. immer schön erforschen, unbedingt die aushänge mitnehmen an den anschlagtafeln in den dörfern und städten. wird schon werden!
 
subvision schrieb:
aber es geht als spiel für erwachsene durch, wo in den sexszenen halt der slip anbehalten wird
Entweder trügt mich meine Erinnerung oder du hast eine zensierte Version gespielt. In der deutschen Version gibt es keine Slips, die anbehalten werden.
Die arabische und japanische Version sind zensiert. Da gibts auch keine nackten Brüste.
 
Zurück
Oben