News Medion E2212T: Convertible mit Office 365 und 3 Jahren Garantie für 299 Euro

finde ich nicht besonders attraktiv. Da gefällt mir das TrekStor "Volkstablet" wesentlich besser. Neuerer Prozessor, besseres Display sogar mit Digitizer, USB3.0. Einziger Minuspunkt gegenüber dem Medion ist der halb so große Flashspeicher, aber dafür stimmt auch der Preis.
 
@Redirion

hast du zufällig besagtes "Volkstablet" zufällig in gebrauch?
bin auf der suche nach einem halbwegs brauchbaren für die firma (besser gesagt 5 stück).
 
Das "Volkstablet" bietet aber absolut keine Qualität und ist nach 1-2 Jahren auf jeden Fall Elektroschrott. Kann das Ding absolut nicht empfehlen. Das Ding musste innerhalb kürzester Zeit 2x eingeschickt werden. Und die Rezensionen sprechen fast das gleiche...Wer billig kauft, kauft halt doppelt.
 
@trane87
danke für die info.
 
Naja, die Office-Programme laufen zwar, aber als Hauptrechner würde ich ein System mit dieser Atom-CPU + 2 GB Ram nicht benutzen wollen. Habe selbst ein Zotac Pico-Box mit der Kombi in Benutzung, aber hauptsächlich für Netflix/Twitch am Non-Smart-TV. Wenn man dann zusätzlich zu Word/Excel etc. noch den Webbrowser offen hat, wird es echt kritisch. 2 GB Ram sind einfach nicht mehr zeitgemäß.
 
Also ich finde die Windows Tablets werden langsam interessanter als ihre Android Pendanten.
 
Würde man noch den ganzen unnötigen Software Kram weglassen, könnte man das Gerät bestimmt auch für um die 220€ verkaufen. Und dann wäre es für den simplen Hausgebrauch sicher auch ganz ok.
Oder aber man hätte es statt mit der Zusatzsoftware mit einem höher auflösenden Display ausgestattet. Dann wäre der Preis auch eher angemessen, finde ich.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
@Redirion

hast du zufällig besagtes "Volkstablet" zufällig in gebrauch?
bin auf der suche nach einem halbwegs brauchbaren für die firma (besser gesagt 5 stück).

ich persönlich nicht,aber meine Freundin. Hatte es auch schon in der Hand und war überrascht, wie gut Windows 10 darauf läuft. Es macht auch optisch und haptisch einen hochwertigen Eindruck. Das Display ist wirklich super. Einen Stift habe ich jedoch nicht probiert.
 
@ WhyNotZoidberg?:

Wenn für eine Firma, dann würden beide Tablets mit der starren Tastatur Sinn haben, wenn recht viel geschrieben werden soll. Da machen Softwaretastaturen oft wenig Spaß.

Ansonsten wäre beim Display oft auch wichtig wie es auf das Licht reagiert. Das häufig Neonlicht in Büros verhält sich beim Spiegeln anders als Glühlampen/Halogen Licht.

Bin auch der Meinung, dass für Profis zu viel Software mit dabei ist die man am Preis lieber sparen würde. Ansonsten entspricht die Hardware aber dem Preis und Lenovo als Chef hat auch seinen Einfluss auf Medion gezeigt.
 
Andere Auflösung (=Full_HD) und das Teil wäre gekauft. :(

Naja, immerhin für's 5GHz-Netz geeignet ...
 
@candy
sollte als "mobiler" kassenersatz herhalten ("registrierkassenpflicht österreich"). also geschrieben wird nicht.
haben auch dells schon ins auge gefasst.

ps:sollte/werde mal einen eigen thread öffnen, um die news nicht zu sehr mit OT zu belasten.
 
bei der Ausstattung ist es jetzt nicht unbedingt ein Schnäppchen...

zum TrekStor V. Tablet ist eben dasselbe wie mit jedem günstigem Tablet, wenn man Glück hat hält das Ding ein paar Jahre, oder man hat eben von Anfang an Probleme...
 
Ionizer schrieb:
ich finde die Windows Tablets werden langsam interessanter als ihre Android Pendanten.

Das Gefühl habe ich auch langsam. Beide nähern sich preislich immer mehr an und Windows 10 bleibt ein vollwertiges Betriebssystem, dass sich auch zum produktiven arbeiten eignet. Android ist für mich zur Zeit eher nur für den Medienkonsum ausgelegt.
 
Akku fest verbaut.
tschau!

wieso braucht man bei Medion Tablets eigentlich immer ein Dosenöffner um das Gerät zu öffnen...

Der Speicher ist aber auch arg wenig, 2gb wovon sich die GPU sich auch noch mal 500mb gönnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CB:
Prüft bitte mal im Artikeltext bzw. in der tabellarischen Übersicht die Auflösung des Geräts. Das sind zwei unterschiedliche Angaben in der Horizontalen.

Vermutlich stimmt 1366 x 768 (und somit eine DRITTE Angabe ^^), da dies einer 16:9-Auflösung entsprechen würde.

Cya, Mäxl
 
2GB RAM, älterer Prozessor, niedrige Auflösung...für den Preis wird das nix.

Wird langsam Zeit dass gescheite Geräte günstig werden. Intel Atom x5, 4GB RAM, Bildschirm mit mindestens Full HD, 11,6", das wäre doch mal was so als Nachfolger meines Note 10.1 2014, aber bestimmt keines was schlechter ist als dieses :freak:
 
Ionizer schrieb:
Also ich finde die Windows Tablets werden langsam interessanter als ihre Android Pendanten.

Warum ? Nenn mal paar Gründe.

Ich finds zu teuer.. und die Auflösung zu schlecht. Da gibts gleichwertige oder bessere Alternativen.
 
Varroa schrieb:
Das Gefühl habe ich auch langsam. Beide nähern sich preislich immer mehr an und Windows 10 bleibt ein vollwertiges Betriebssystem, dass sich auch zum produktiven arbeiten eignet.
Was willst Du denn produktiv mit einem Tablet arbeiten? oO Einfache Tabellen bzw. Texte kann man auch mit Google Docs erstellen/pflegen. Bilder kann man ebenso mit Android bearbeiten. Ich frage mich immer was damit gemeint ist: produktiv arbeiten auf dem Tablet....
 
Zurück
Oben