Win2K über XP installieren.

jsowieso

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
272
Hallo, ich habe ein ziemlich komisches Problem.
Auf unserem Internet-Rechner ist WinXPro installiert. Ich hätte aber lieber 2000 drauf. Nun ist dieser Rechner leider kaum noch zu gebrauchen, das Diskettenlaufwerk funktioniert nicht mehr und von den CD-Rom-Laufwerken lässt sich nicht booten(aber sie laufen).. WinXp hatte ich einfach im alten OS installiert, aber Win2K lässt sich nicht unter XP installieren. "Die Installationsfunktion wurde deaktiviert weil die momtane Win-version aktueller als 2000 ist". Da ich aber nur von Festplatten booten kann müssen die Installations- dateien schon über Xp auf die Festplatte, und nicht über CD-Rom draufgespielt, und dann installiert werden.
Ich habe auch mehrere Partitionen, eine freie-formatierte. Ich weis nur nich wie ich die Installationsdaten da drauf bekomme und wie das Bios sie dann bootet. Habt ihr eine Ahnung wie ich das hingriege? Ich wäre euch wirklich dankbar.
 
Packe die Installdaten (I386) auf eine leere Partition, starte den Rechner an der Eingabeaufforderung, wechsle in den kopierten Ordner I386 und starte von dort aus die "winnt.exe". Kannst Du im Bios nicht einstellen, das von CDROM gebootet wird?
 
Ich werde es mal probieren. Das die Cd booten ist im Bios eingestellt. Der Rechner meldet aber immer Failture.


OK, wie komme ich in die Eingabeaufforderung(ohne den Abgesicherten Modus)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben