GraKa mit dx11 bei dem alten Pc?

Seuva

Newbie
Registriert
März 2016
Beiträge
3
Huhu liebe Grüße
Ich irre jetzt schon länger durch die Googlesuche und bin mir immer noch nicht sicher, deshalb dachte ich ich frage mal ein paar Leute die Ahnung haben.
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz
Mainboard: Asus P5Q
GraKa: NVIDIA GeForce 9600 GT
4 GB Ram auf 64bit System

Jetzt will/muss ich meine GraKa gegen eine neuere Dx11 fähige austauschen, weiß aber net ob mein Mainboard und der Prozessor das mitmachen. Ich kam auf die Nvidia Gtx 750 glaube aber mein Prozessor macht da nicht mit. Hab ich recht? Gibt es Alternativen? Oder muss ich von ganz neu anfangen ?
Da das Netzteil gerade so reicht wäre eine mit weniger Verbrauch gut, da war die Gtx 750 mit max 60 Watt gegenüber den 90 Watt meiner alten 9600gt gerade super.

Bin für jede Hilfe dankbar =)
 
Ja die machen mit, egal welche du kaufst.
Aber ich würde für dieses alte System nur eine gebrauchte Karte kaufen. Wenn irgendmöglich eine mit 2GB, wobei aber schon die 4GB RAM und der sehr langsame Takt von 2,33GHz stark limitieren.

Was genau willst du mit diesem PC machen wenn er die neue Grafikkarte drin hat?
 
was wird mit dem rechner gemacht?

gebraucht oder neu, nimm eine 750ti ,geringer aufpreis gutes stück mehr leistung
vllt kannst die cpu bissl übertakten
is zwar ein quadcore aber ziemlich geringer takt ^^

was hast du für ein netzteil und woraus schließt du dasses gerade so reicht?
 
Es geht eigentlich nur um ein Spiel das seit gestern nurnoch mit dx11 funktioniert =(( Jetzt bin ich schon bereit ein bisschen aufzurüsten aber einen PC ganz neu aufzusetzen wäre dafür nicht drin gewesen. Die Nachricht macht mich natürlich sehr glücklich ^^
Danke für die schnelle Hilfe !

Edit: 400 oder 450 Watt, für mehr Infos müsste ich rumkramen ^^ Ein guter Kollege hat den vor paar Jahren für mich zusammengestellt und da meinte er, dass das Netzteil ok is aber gerade so reicht. Das hab ich nicht vergessen und wollte die Infos nicht verheimlichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man fragt was für ein Spiel und sagt, das es seit gestern nur über DX11 verfügt... ein Name ist hilfreicher!
 
Sorry aber die explizite Frage nach dem Name des Spiels konnte ich nicht rauslesen. The Elder Scrolls Online
 
Zurück
Oben