• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News noblechairs: Stühle für Spieler jetzt auch mit echtem Leder

stebdjui schrieb:
Mal direkt eine interessante Frage: Welcher Stuhl ist denn ergonomisch gesundheitlich gut für Gamer/office? Hatte bisher nur eher günstige "Mangelware".

Der beste den es je gab und geben wird ist der
Herman Miller Aeron

Einmal drinnen gesessen und du wirst nie wieder was anderes wollen!
 
Ich glaube manche hier haben keine Vorstellung, was ein ordentlicher Stuhl kostet
acty schrieb:
Ansonsten bzgl des Preises - nunja "richtige" Bürostühle übersteigen selbst in einer normal Konfiguration locker 500 Euro. Mit Kopfstütze, Armlehnen und sämtlichen Einstellmöglichkeiten wie Sitzwinkel usw. ist man schnell über 800 Euro.

Habe hier z.B. den direkten Vergleich zwischen meinem Drehstuhl auf Arbeit (~780€) und dem Ikea Premium Modell Volmar (250€). Gerade die ergonomischen Einstellmöglichkeiten fehlen bei letzteren.
so siehts nämlich aus.

Ich habe auch einen Need4Seat Maxnomic daheim, weil das ein günstiger angenehmer Stuhl ist.
 
jubey schrieb:
Egal ob Leder oder Kunstleder. Spätestens im Sommer klebt man daran fest.

e: hehe, zwei Dumme ein Gedanke...
Besser man klebt fest als das man in Polster oder ähnlichen schwitzt, denn das ist wirklich eklig^^"
So ein Stuhl kann schnell teuer werden, denke aber es gibt bessere für weniger Geld.
 
Da würde ich lieber einen AGR Sitz aus dem Auto nehmen, der hätte dann auch Sitzheizung und Sitzbelüftung bei perforiertem Leder, allerdings kostet das etwas mehr, aber die Qualität ist nochmal eine andere, dazu noch die verstellbare Ledenwirbestütze.^^

Hilft aber alles nichts denn echtes Leder möchte auch gepflegt werden, da kommt man nicht rum ich persönlich wäre über ein Gestühl mit ENOA als Bezug auch sehr zufrieden, das ist auch fast unzerstörbar.

Am besten im Design des "Captains" Stuhls.
 
So ein Stuhltest von CB das wäre mal was feines und gehört ja eigentlich auch dazu! ;-)
 
Stühle kann man nicht objektiv testen. Das ist genau wie Audio Test total Sinnlos. Man kann zwar sagen so fühlt bzw. hört es sich an aber am ende vom Tag muss man selber Probesitzen.
 
DerWeisseFisch schrieb:
Die armen Tiere denen dafür die Haut abgezogen wird. :(

Eigentlich werden die Tiere wegen dem Fleisch gezüchtet nicht wegen der Haut! Es ist also nichts verwerfliches dabei, dass die Haut zu Leder verarbeitet wird, da es sonst weggeschmissen wird und man soll ja so viel wie möglich von einem toten Tier verwertet werden! ;)
In den Wäldern hier in Deutschland müssen auch Bäume gefällt werden damit der Wald gesund bleibt und da ist es ja auch nicht moralisch fragwürdig wenn man das Holz sinnvoll nutzt!
 
N4zGuL schrieb:
Mh, ich habe vor ca. 10 Jahren mir mal ein Bürostuhl von Hag für daheim gekauft,
sieht immer noch top aus trotz /played >200 days wow.

N4z

Hab mir auch vor ca. 8 Jahren nen Hag gekauft und der Stuhl sieht immer noch aus wie neu, vllt. minimale Abnutzungserscheinungen. Wenn ich dann überlege, wieviele Leute Stundenlang auf schrottigen Ikeasesseln sitzen wo sich die Polster auflösen etc. und sich ihren Rücken kaputt machen, weil die meisten Teile nicht ergonomisch sind... Aber hauptsache statt ner 970 ne 980 Ti im Rechner ;)

Verstehe daher auch diesen Hype um Gamingstühle nicht. Sehen aus wie billige Sitze in ner Tunerkarre und (gute) Bürostühle gibt es schon seit Jahrzehnten. Da muss man für Gaming nicht das Rad neu erfinden.
 
Mein Schreibtischstuhl hat nichtmal eine Rückenlehne :(

Und da sitz ich jetzt seit Schätzungsweise 10 Jahren drauf klick
 
Vielen Dank für die ganzen interessanten Links hier. Und uff, die kosten ja alle gut Kohle! :D Ja ich weiß, will halt gut investiert sein. Aber muss man ja auch erstmal haben. Ich selber sitze auf einem ...Sessel, Stil = 70er Jahre. Na mal sehen, vielleicht klappts nächstes Jahr.

Und ja, ich tendiere auch eher zu einem richtigen Bürostuhl. Schon alleine weil´s zu meinem Palmberg-Bürotisch mit Rollcontainern passen muss. :)

$_20.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
EisSalat schrieb:
Ist schon lange nicht mehr so, für Qualität musst du eben auch bei Kunstleder zahlen.


Aber ist doch gut, wie angenehm das sein muss,
man sitzt auf einem Stuhl mit günstigen Echtleder,
Und man weis das noch Quecksilber, Blei usw. Reste vom Gerben Enhalten sind.

Mjam :freaky:

Völlig unabhängig von der Qualität des Kunstleders, kann es die technischen Eigenschaften des Echtleders nicht annähernd erreichen. :freak:

Das sind Grundeigenschaften von Echtleder, die man mit einem Imitat nicht erreichen kann. Und wenn du wirklich glaubst, dass sämtliche Kunstlederprodukte frei von Reststoffen sind, dann lebst du in einer Traumwelt.
 
Das Stuhlkreuz und die Mechanik sehen so billig aus, wie bei nem "Rennstuhl" die es bei Ebay für unter 100 Euro gibt. Nur wegen dem Leder, ist der Preis nicht gerechtfertigt, sorry.
 
crxtuner schrieb:
Vielleicht sollltest du erwähnen, dass nur die office comfort für Leute ab 186cm die Lordosenverstellung haben, die anderen haben es leider nicht. Redest von NO-go aber maxxnomic hat es selber nur bei einem Modell. Ich bin 173cm was soll ich mit dem office comfort anfangen?? in den günstigen Casual sport sitze ich wie ein bekloppter auf den seitenwangen, da die sitweite nur 36cm beträgt(cih bin nicht dick), ich finde es sehr schade, dass anscheinend Kinder oder Jugendliche für die Maße des kleinen Stuhls genommen wurden.

Ich hab bei denen (WWW.NeedForSeat.de ) jetzt zwei mal den Office Comfort bestellt. Bin 181. Also eigentlich zu klein, aber...

Der Trick: man kann vom kleineren Modell die Gasdruckfeder mitliefern lassen. Die hat genau die selbe Traglast (150 Kilo) der Stuhl kommt aber 5cm tiefer :)

Schade das die das nicht so extra erwähnen, bin ich auch erst auf Nachfrage drauf gekommen.

So hast du die Comfort Version und musst kein Riese sein :)

Ich nutze Chefsessel seit 25 Jahren. Ich hatte noch nie so stabile, funktionale, gut aussehende Stühle die auch noch so bequem sind (man kann komplett flach liegen wenn man will!)

Gegen die M. sind die anderen Racerchairs echt nur billige Kinderstühle (habe wirklich lange gesucht und verglichen) die kaum Platz bieten.

Habe die 2x 399 gerne investiert.
 
Was ich bei all diesen Gaming-Stühlen nie verstehen werde:

Wenn man schon Stühle im Raceseat-Design anbietet, wieso bietet man dann nicht auch eine Möglichkeit, diese festzustellen und eine Halterung für Pedale daran zu befestigen?
Wenn ich schon einige hundert Euro für so einen schicken Stuhl ausgebe, der von der Form her optimal für Racing geeignet ist, wieso soll sich das dann auf die Nutzung als Bürostuhl beschränken?

Hier könnte man für einen kleinen Aufpreis (optionale) Lösungen anbieten, die diese Stühle für SimRacer sehr attraktiv machen würden.
Aber ne ... denkt wieder keiner dran. :/
 
Ich habe den Markus von IKEA, der tut was er soll. Leder oder Kunstleder haben an einem Schreibtischstuhl nichts zu suchen. Ist wie mit der Ledercouch. Im Winter Decke drüber weil zu kalt, im Sommer Decke drüber weil zu schwitzig. Leder ist schick aber als Bezug für Sitzmöbel nicht zu gebrauchen.
 
Die Stühle sehen denen von NeedForSeat sehr ähnlich, deren Qualität ich allerdings nur bemängeln kann (DXRacer Serie). Innerhalb der ersten zwei Jahre sind mehrfach die Polster der Armlehnen gerissen. Die Gasdruckfeder ist kaputt gegangen und die Sitzpolsterung war sehr schnell durchgesessen - netterweise wurde alles anstandslos ersetzt.
Nach den zwei Jahren ist dann allerdings die Halterung für die Sitzfläche gebrochen, wodurch ich den Stuhl wegwerfen konnte. Zudem war die gesamte Konstruktion irgendwie recht mau, da sich recht lange Befestigungsschrauben von unten in die Sitzfläche bohrten und der Stuhl an verschiedenen Stellen wackelte und klapperte. Die Plastikabdeckungen an den Seiten passten auch nicht richtig.

Wenn man aber bedenkt, dass der Stuhl mehr aushalten hätte müssten (150kg; 8h+ pro Tag), als ich ihm zugemutet habe, kann man nur von extrem mieser Qualität sprechen. Besonders bei dem Preis. Einmal NeedForSeat und nie wieder und ich würde jedem davon abraten. Der Ikea Markus ist da wesentlich robuster, auch wenn die Sitzfläche ein bisschen größer sein könnte.
 
Mich würde ja mal interessieren, ob es hier jemand gibt, der sich einen Stressless-Office gegönnt hat und zu berichten weiß ;)
 
@till69

Ich hatte schon die Möglichkeit auf einigen zu sitzen auch über längere Zeit. Ja sie sind bequem keine Frage aber 2k+ € bequem? Nein. Da gibt es für 500-1000 € auch sehr gute Stücke die genau so bequem sind.
 
DX-Racer usw sind einfach das Geld nicht wert. Auf Bildern sehen die noch gut aus, aber wenn man den schon auspackt wirkt er total billig. Die Armlehnen wackeln, überall knackt es und ergonomisch ist was anderes.
Nach 1 Jahr DX-Racer bin ich wieder zurück zum Ikea Markus, der wesentlich besser für eine gesunde Sitzhaltung ist.

Im Büro habe ich http://buerostuhlshop.tv/haider-bioswing-350-iq-v-bestseller , der ist jetzt nicht der Beste, aber dem DX-Racer meilenweit überlegen.

Ich persönlich werde mir nie wieder so einen PC-Racing-SuperDuper-Stuhl kaufen.
 
Zurück
Oben