wie lang hab ich mienen PC schon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kampfdackel2001

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
814
hi leute, ich hab mal ne komische frage an euch: kann ihc irgentwie herausfinden, wie lange ich meinen PC schon habe? es müsste entwedr 1 oder 2 jahre her sein, aber ihc kann mich beim besten willen nicht erinnern...

kann man das nicht nachgucken, wann die festplatte das erste mal was geschriebn hat, oder wie lange das OS schon arbeitet (obwohl ich einmal formatiert habe)?

dnake greetz, nicky
 
Sonst hast du keine Probleme. :freak:
Und ein verdammt schlechtes Gedächnis.
Wenn du die Festplatte schon formatiert hast, wirst du kaum noch das Datum
herausfinden, an dem du zum ersten mal die Platte beschrieben hast.
Das aktuelle Installtionsdatum von Windows läßt sich am einfachsten am Datum der
Dateien MSDOS.SYS und IO.SYS feststellen
Alle PC-Komponenten haben unterschiedliche Herstelldaten.
Die CPU läßt sich noch mit einem Tool auslesen.
Sonst bau die Komponenten aus und schau nach. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben