• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Aktion: Steam Anime Sale macht über 100 Spiele günstiger

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Steam hat zum zweiten Mal eine Rabattaktion für Anime-Spiele gestartet. Der Steam Anime Sale soll sich jährlich wiederholen. Über 100 Spiele und auch Filme sind zum Wochenende im Preis gesenkt. Darunter sind Titel bekannter Serien wie Dragon Ball oder Naruto Shippuden.

Zur Notiz: Aktion: Steam Anime Sale macht über 100 Spiele günstiger
 
Geil. 😀😊
kann man getrost zuschlagen. Ich hoffe aber doch, dass auch einige VN dabei sind die mich interessieren.
 
Oha, das wird dann wieder ein teures Wochenede.
 
Geht mir auch so. Bei Naruto und Dragon Ball hab ich schon mal zugeschlagen. Mal sehen was ich noch so finde. Die Tales of Spiele fallen ja auch mit rein :D
 
Besitze leider schon alle Titel die mich davon ansprechen :(

Ansonsten aber ein schöner Deal.
 
Wer's mag...
 
aa6.jpg
 
Ein kurzer Blick auf die ersten Titel-Bilder in diesen Sales reicht aus um zu erkennen dass ein nicht unerheblicher Teil der unter "Anime" geführten Spiele bei Steam sehr stark klischeebelastet sind :freak:

Und bevor man mir Unterstellt dass ich Animes prinzipiell nicht mag: ich bin in diesem Punkt weder eine Art "Neutralo" der, obwohl er mit DragonBall & Co. aufgewachsen ist und diese Anime auch heute noch mag, schon seit einiger Zeit nur sehr wenig Anime schaut weil sie mir einfach zu stigmatisiert bzw. klischeehaft sind...
 
Nette Verkaufsaktion, erstaunlich finde ich die Menge an Visual Novels und deren Popularität. Schade, dass 100% Orange Juice nicht mit allen Erweiterungen mit mehr als 50% Rabatt zu bekommen ist, da warte ich lieber und habe so Polarity, Koi Koi Japan und The Last Knight: Rogue Rider Edition mitgenommen (bei Legend of Korra bin ich mir nicht sicher, ob es lohnt?), also nicht unbedingt die typischsten Anime Titel, denn diese waren mir zum Großteil noch zu teuer (etwa die Naruto Shippuden Titel). Schade, dass es auf Steam kein Yu-Gi-Oh Karten-Spiel im Stile von HearthStone für Zwischendurch gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DonDonat schrieb:
Ein kurzer Blick auf die ersten Titel-Bilder in diesen Sales reicht aus um zu erkennen dass ein nicht unerheblicher Teil der unter "Anime" geführten Spiele bei Steam sehr stark klischeebelastet sind :freak:

Und bevor man mir Unterstellt dass ich Animes prinzipiell nicht mag: ich bin in diesem Punkt weder eine Art "Neutralo" der, obwohl er mit DragonBall & Co. aufgewachsen ist und diese Anime auch heute noch mag, schon seit einiger Zeit nur sehr wenig Anime schaut weil sie mir einfach zu stigmatisiert bzw. klischeehaft sind...

Dann schau dir mal Psycho-Pass an. Kann für mich mit dem Film 'Sieben' mithalten und vergleichbar mit dem Film "Der Knochenjäger"
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal ein sale bei dem ich im Vorfeld schon sagen kann "Nö, heute spar ich mir das mal" :daumen:
Mir sind Animespiele idR zu storylastig (oder Beat'em'ups).
 
Wenn man da nicht drin steckt, ist es leider unmöglich, aus diesen vielen Titeln die Perlen heraus zu picken.

Hatte mir vor einiger Zeit schon "Long Live The Queen" geholt. Aber auch nur weil ich vorher nen LP davon gesehen habe ... sonst wäre mir das in der Menge an Anime-Spielen niemals aufgefallen.
 
Viele Spiele sind da scheinbar ziemlich willkürlich in die Kategorie "Anime" gesteckt worden, die rein garnichts damit zu tun haben.
Und man kann nach wie vor nicht nach dem höchsten Rabatt filtern? ;)
 
Kann jemand irgendein Spiel aus dem Sale empfehlen? Vorzugsweise rundenbasierte RPGs (und nicht zu kindisch). Kann weder mit den Spieltiteln noch mit den Grafiken eine Auswahl treffen. Es sieht irgendwie alles gleich aus und 70% scheint Visual Novel, Romantic oder Pseudo Pädo zu sein. :freak:
 
@ spamarama

Grandia 2
Disgaea PC
Epic Battle Fantasy
OH! RPG!
 
Zurück
Oben