News Radeon RX 480: Overclocking auf über 1,5 GHz & OC-Tool für mehr Spannung

Ok, wenn das alles stimmt, dann werde ich wohl meine 7970 langsam mit der 480 erlösen. :)
 
Benji18 schrieb:
nein es wurde damals nicht von nem OC Monster gesprochen ;-)

Haarspalterei. AMD sprach schon von der Verbesserung durch OC und gekommen ist fast nichts. Schön war allerdings das "mögliche Upgrade" von NON X auf die X.
 
Ja die ist ja schon overclocked, also dream erfüllt ;) ein Overclocker muss (kann) bei nvidia nichs mehr machen
 
Zorkarak schrieb:
Darf ich die abgerissenen Beleidigungen auch in andere Threads mitnehmen und da einlösen? Dann wären die ziemlich interessen. Außerdem: Kann ich die Beleidigungen übertakten, und wenn ja welche Temperaturen erreichen die dann?

Beleidigung 3 ist aber high-end und darf nur entsprechend verwendet werden. Beleidigung 2 ist zwar nur mainstream, dafür ist das P/L (Personen pro Lacher) Verhältnis am besten. Übertaktet bietet B2 natürlich fast die Leistung der Stock B3. OC B3 ist aber natürlich der KING. Natürlich hat jeder Leser seine eigene Definition was eine Beleidigung gut macht, deswegen wirst Du bei machen Beleidigungen positives oder negatives Feedback bekommen - je nach Zielgruppe. Es ist natürlich auch wichtig welcher Hersteller die Beleidigung fertigt. Die Qualität hängt natürlich auch vom verwendeten Monitor ab. Auf meinem verschwimmen die des einen Beleidigungs-Designers leider immer. Mehr direkte Klarheit wäre schon immer schön.

Kappa
 
Malar schrieb:
Fakt ist, man wird es am 29. sehen.

Und hier noch die Summary von den Antworten die folgen werden:

"Meine GTX 980 ist ja gleich schnell macht keinen Sinn zu wechseln!"
"AMD mach mal hinne ich will meine 970 ersetzen!"
"AMD macht sich lächerlich die 1080 ist viel schnell!"
"Beispiel xyz ist High-end, die 480 ist Midrange!"
"Super Karte um meine 7850 zu ersetzen"

und hier noch zum abreissen und mitnehmen:

"Beleidigung 1" "Beleidigung 2" Beleidigung 3"

Geil! Endlich :D ich bediene mich mal:

AMD macht sich lächerlich die 1080 ist viel schnell!

Ich nehme auch gerne noch die "Beileidung 3" mit! Wenn noch wer möchte ist die 1 und 2 noch verfügbar
 
Na dann warten wir ml die Tests ab - bin schon gespannt - ist doch klar - bei dem Preis der da angeblich im Gespräch ist.
 
captain_drink schrieb:
'nuff said.

Warum das hier beinahe schon als Fakt dargestellt wird, erschließt sich mir nicht...

Computerbase hat sicher ein NDA unterzeichnet, sie bringen aber häufiger Neuigkeiten welche der Wahrheit entsprechen aber da die ursprüngliche Quelle eine andere Seite ist verletzen sie nicht das NDA.

Zumindest wurde dies in anderen Worten hier im Forum mal so ähnlich von offizieller Seite erwähnt.
 
1500 vs 1266MHz macht etwa 18% und dürfte die Karte in den bisher geleakten benchmarks auf das niveau einer stock 980Ti/FuryX bringen.
Wenn die 8GB variante dann ~250€ kostet, wäre das praktisch ne 980Ti ohne weiteren aunspuch auf OC, dafür zum halben Preis.
 
Dr. MaRV schrieb:
Na hoffentlich halten sie dieses Mal was sie (großspurig) versprechen. Mir würde zwar nie wieder eine AMD in den Rechner kommen. Aber wenn sie wieder auf die Nase fallen, wie damals mit dem "Übertaktunsmonster" Fury, verlieren wir alle.
Ich meine mich zu erinnern das auch dort das Marketing von einer hervorragenden Karte für Overclocker gesprochen hatte.
Legt euch ins Zeug, dann gewinnen wir alle!
Was genau verspricht AMD offiziell denn selbst? Hast du da vielleicht einen Link zu, was genau du meinst?

Das jetzt sind Mutmaßungen, mit denen AMD nichts zu tun hat.
 
ich freu mich schon richtig drauf
 
D708 schrieb:
1,5GHz klingen nicht schlecht. Wenn die Angaben nicht von den Brüdern Grimm sind, dann bedeutet das zumindestens, dass der Yield diesmal deutlich besser ist, als bei den Hawaii Karten. 30% OC ist stark und somit könnte theoretisch auch die Fury geschlagen werden. Auch wenn OC für den Großteil der Käufer uninteressant ist, ne gute Presse gibt es trotzdem.

30% OC wären 1645 MHz... glaube nicht dass das alltagstauglich laufen wird, 20% sind da schon gut (um die 1500).
 
Del Torres schrieb:
Beleidigung 3 ist aber high-end und darf nur entsprechend verwendet werden. Beleidigung 2 ist zwar nur mainstream, dafür ist das P/L (Personen pro Lacher) Verhältnis am besten. Übertaktet bietet B2 natürlich fast die Leistung der Stock B3. OC B3 ist aber natürlich der KING. Natürlich hat jeder Leser seine eigene Definition was eine Beleidigung gut macht, deswegen wirst Du bei machen Beleidigungen positives oder negatives Feedback bekommen - je nach Zielgruppe. Es ist natürlich auch wichtig welcher Hersteller die Beleidigung fertigt. Die Qualität hängt natürlich auch vom verwendeten Monitor ab. Auf meinem verschwimmen die des einen Beleidigungs-Designers leider immer. Mehr direkte Klarheit wäre schon immer schön.

Kappa

Blöd aber wenn die Beleidigung durch unangenehmes Fiepen auffällt...

OT: jetzt rede ich mir die ganze Zeit ein, dass ich meine beiden Hawaiis noch lange benutzen kann, aber den Juckreiz ist schon da. Wenn die neuen Karten sich doch so gut übertakten lassen komme ich echt in Zugzwänge, bei meiner Wasserkühlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein eventuelles OC Potenzial von 20% ist zwar OK aber nichts besonderes, das schaffen doch recht viele Karten. Mal sehen wo die 480 (OC) Modelle landen und was sie dann im Handel kosten werden, bis dahin kann man ja eh nur abwarten.
 
captain_drink schrieb:
'nuff said.

Warum das hier beinahe schon als Fakt dargestellt wird, erschließt sich mir nicht...

Leaks von Dritten lassen wissende sprechen die es sonst nicht dürften :cool_alt:
 
Zurück
Oben