News ROFL & Facepalm: Unicode wird mit Version 9.0 um 7.500 Zeichen ergänzt

Den Unicode-Standard mit tonnenweise Emojis verwässern, sehr traurig.
 
Das mit den Emojis ufert m.E. echt aus... Muss wirklich jeder Mist ein eigenes Emoji bekommen? Am Ende gibt es dann 2^18 Emojis und jede Plattform "implementiert" eine andere Untermenge davon, sodass durch die schiere Masse sowieso keine Interoperabilität mehr gewährleistet ist.
 
Irgendwann sind wir dann soweit das ein System schon alleine 5-10 GB benötigt, um alle Emojis nutzen zu können.
 
Also ich finde es mit den Emojis eher U+1F4A9 (Uppercase :-D )
 
Zuletzt bearbeitet:
U+1f44f . U+1f605 . U+1f602

Edit: Ich gebs auf. Uppercase!
 
Zuletzt bearbeitet:
War nicht eigentlich der Plan von Unicode (oder Aktivisten?), dass sämtliche Emoji einen Hautfarbe und einen Geschlechter-Tag bekommen, für ultimative Gerechtigkeit (oder so)? Wäre es nicht sinnvoll gewesen die Aktion mit 9.0 auszurollen, oder soll das dann nach und nach rückwirkend implementiert werden?
 
Nerdovic schrieb:
Den Unicode-Standard mit tonnenweise Emojis verwässern, sehr traurig.
verwässern? tonnenweise? U+1F926!
 
Keine neuen Züge? Schade.
 
Die Erweiterung des Unicodes um Schriftzeichen weiterer Kulturen interpretiere ich als Achtung der Kulturvielfalt der Menschen.

Emojis sind allerdings genau das Gegenteil (und unnötig nebenbei). Diese sind symbolische Darstellungen von Ausdrücken, Mimiken und Gesten von Menschen der "westlichen Welt" - sie können in anderen Kulturen völlig andere Bedeutung haben. Natürlich können sich andere daran gewöhnen, aber das würde direkt zum Vorwurf der Gleichmachererei führen.
 
promashup schrieb:
Fängt ja jetzt schon an, dass es schneller ist ein Wort einfach zu schreiben statt das Emoji dafür zu suchen.

Weil du noch in Wörtern denkst. Fang an in Unicode zu denken, dann bist damit auch schneller.
 
Wolfsrabe schrieb:
Diese sind symbolische Darstellungen von Ausdrücken, Mimiken und Gesten von Menschen der "westlichen Welt" - sie können in anderen Kulturen völlig andere Bedeutung haben.
Das ist in der Tat ein sehr interessanter Punkt. Wenn man schon versucht mit Emojis eine neue Sprache zu generieren, dann sollte man die kulturell harmonisieren. Und da sind Stinkefinger etc. aus meiner Sicht fehl am Platz.
 
Zurück
Oben