"Surflaptop" max. 350€

Danke für all die Antworten! Sorry, aber ich komme leider erst jetzt richtig dazu, hier wieder reinzuschauen (es war eine turbulente Woche).

Also, ein Tablet ist vorhanden, aber ein richtiges Notebook ist dann doch praktischer, wenn man ein paar Stunden dran verbringen möchte (glaube ich jedenfalls, hab selbst weder das eine, noch das andere). Letztendlich ist ein neuer Laptop der Wunsch meiner Mutter. :)

Die Akkuleistung soll zwar gut, aber muss auf keinen Fall herausragend sein. In den meisten Fällen wird er ja stationär benötigt und da steckt er durchgehend am Akku.
Dennoch sollte er nicht größer als 15" sein. Und für kleiner als 13-15" gibts ja das Tablet.

Filme werden nicht drauf gespeichert. Abgesehen davon landen größere Dateien auf unserem Familien-Server, deshalb braucht der Laptop keinen großen Speicherplatz.

Ich möchte Win10 64bit drauf installieren, soll also ein Windows-System sein. Und Druckertreiber wären wichtig. Wenn mein PC mal rumzickt, leihe ich mir gern den (grad aktuellen) Laptop meiner Mutter. ;)

Es sollte übrigens kein gebrauchter Laptop sein, da meine Familie ihr bisher immer nur unsere gebrauchten, ausgedienten Laptops "spendiert" hat. Diesmal mag sie sich ein eigenes, neues gönnen.

Die beiden vorgeschlagenen HP Notebooks klingen super. Allerdings erkenne ich keinen Unterschied zwischen den 2, also HP 15-ay045ng und HP 15-ac159ng. Könnte mich da bitte jemand aufklären? :)
 
ja, augenscheinlich unterscheiden die sich nicht viel. es ist zu vermuten, dass bei 15-ac159ng eine große 2,5" sata SSD drin ist, und bei dem 15-ay045ng eine m.2. ssd. d.h. bei dem wäre dann noch der sata port für eine extra hdd frei.
dir ist bewußt, dass bei beiden noch kein Windows dabei ist? du hast noch eins?
 
Hm, wenn es nicht so wirklich einen Unterschied gibt, dann gehe ich wohl einfach nach dem Preis bzw. wo ich das günstigste Angebot erwische. Ich frage, sobald ich kann, mal meine Mutter, was sie zu den beiden Modellen sagt und melde mich dann wieder.

Und ja, ich spare mir lieber eine vorinstallierte OS, so dass ich mehr fürs gleiche Budget kriege, weil ich zuhause sowieso Win10 rumfliegen habe. :)
 
Hallo nochmal, der neue Laptop ist seit einigen Tagen in Benutzung und meine Mutter ist sehr zufrieden. :) Ich habe mich letztendlich für den HP 15-ay045ng entschieden, da ich ein gutes Angebot erwischt habe. Vielen Dank nochmal an alle für eure Hilfe!!
 
Zurück
Oben