News Galaxy S7: Samsung rechnet mit sehr gutem zweiten Quartal

Ich wette in den nächsten 6 Monaten kommt dann die Meldung "Samsung baut x-tausend Stellen ab"
 
Auch wenn ich Samsung nicht sonderlich mag und eigentlich nichts von denen kaufe kam ich dieses Jahr nicht umher, meiner Freundin ein S7 Edge anzudrehen und mir selbst eine 850 Evo zu gönnen. Die diesjährige Generation taugt einfach.
 
Das S7 ist auch einfach ein echt sehr gutes Smartphone! Kein Gerät bietet so viel wie das. Top Hardware, Super Kamera, sehr schnell, viele Features, Wasserdicht, Chick & Wirelesscharging und ein Design was zumindest relativ vielen zusagt. Es leistet sich einfach in keinem Punkt nennenswerte Schwächen und mit 570€ hat der Preis ja auch einen ansprechenderen Rahmen erreicht.

Bei mir stand auch die Wahl zwischen Galaxy S7 Edge und dem Oneplus 3. Eine etwas bessere Kamera, Wasserdichtigkeit und Wirelesscharging waren mir den Aufpreis dann doch nicht ganz wert, aber das S7 macht verdammt viel richtig. Statt wieder auf irgendwelche sinnlosen "Innovationen" zu setzen haben sie einfach mal das S6 genommen und alles verbessert und es zu einem runden gerät gemacht. Würde mich freuen wenn sie so weiter machen (und endlich mal wieder Snapdragon SoCs in den EU modellen verbauen ^^)
 
Also mein Galaxy s4 taugt auch noch. Fand die älteren Geräte Samsungs bisher auch spitze. Lediglich die Kamera an meinem s4 ist eher schlecht bei schlechten lichtverhältnissen.
 
Marcel55 schrieb:
Naja immer noch besser als ein iPhone zu kaufen...

Verstehe aber nicht warum nur 2 Hersteller anständige Gewinne mit ihren Smartphones fahren können 🤔

Darf ich wissen weshalb es besser ist? Was besser ist entscheidest zum Glück nicht du :) sondern der Geschmack. Und deshalb gibt es auch kein "besser" sondern nur gehate umsonst.
 
k0ntr schrieb:
Darf ich wissen weshalb es besser ist? Was besser ist entscheidest zum Glück nicht du :) sondern der Geschmack. Und deshalb gibt es auch kein "besser" sondern nur gehate umsonst.

Gäbe da schon das ein oder andere, wie kamera display preis usw...allerdings gibts auch beim iphone gewisse vorteile.

Topic/ ist auf jedenfall ein sehr gutes smartphone, mit der vermutlich besten kamera zur zeit. Ist vermutlich so ein status ding, wenn man das beste derzeit haben möchte wird man zum s7 oder iphone gedrückt.

Kann man sich immer drum streiten ob das nun so ist oder nicht, solide ist es im vergleich zum rest schon.
 
seitdem samsung knox hat und vor allem die treiber für die eigenen Chips gar nicht mehr freigibt und somit keinerlei Customs Roms - ja noch nicht mal Root ohne Garantieverlust möglich ist - ist Samsung für mich defintiv gestorben - da kann die Hardware noch so gut sein...

so restriktiv wie Samsung mittlerweile ist, ist man keinen Deut mehr besser als Apple/Ios - zumindest für alljene die gerne selber etwas am System rumspielen...
 
devebero schrieb:
@Marcel55

WOW! Erst der 4. Beitrag nach dem TE ist ein "immer noch besser als ein iphone zu kaufen" Beitrag. Hut ab.

Ganz im ernst. Das eine ist ein iOS Gerät das andere ein Android Gerät. Habe beides gehabt und bin derzeit beim iphone 6s. Finde ich derzeit meilenweit besser als jedes Android Gerät (hatte vorher das Galaxy S6). Es kommt meiner Meinung nach immer auf den Einsatz an. Bei dem Einen passt ein Android Gerät besser, bei dem Anderen ein iOS Gerät.

Also ist so eine Äußerung total fehl am Platze.

Naja deine Äußerung ist ja auch sehr Geistreich :....meilenweit besser als jedes Android Gerät.....achso, du kennst alle und hast auch alle ausprobiert ? :D

In Sachen Samsung, bisher hatte ich immer Glück mit deren Produkten, sei es jetzt mein mittlerweile 4 Jahre alter Kühlschrank, meine SSD 830 (die auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat), die 850 Pro oder mein TV sind alle Top und tun ihre arbeit nach wie vor ohne Ausfälle !
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch ich dachte ich hätte geschrieben "das ich es so finde". Das ist meine persönliche Meinung. Das liegt daran, dass mir iOS derzeit besser gefällt als Android.

Ging auch nicht gegen Samsung. Warum auch? Habe selbst 4 SSDs (850 EVO) und nen Smart TV von denen.

Ich finde es nur schade, dass bei jedem Android Thread gegen Apple gestänkert wird und umgekehrt.
Das bedarf schon eines beschränkten Horizonts um zu erkennen, dass für den Einen ein iphone besser ist und für den Anderen ein Android Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
ilovebytes schrieb:
seitdem samsung knox hat und vor allem die treiber für die eigenen Chips gar nicht mehr freigibt und somit keinerlei Customs Roms - ja noch nicht mal Root ohne Garantieverlust möglich ist - ist Samsung für mich defintiv gestorben - da kann die Hardware noch so gut sein...

so restriktiv wie Samsung mittlerweile ist, ist man keinen Deut mehr besser als Apple/Ios - zumindest für alljene die gerne selber etwas am System rumspielen...

Ja Knox ist echt feierlich wenn man mal ein Bisschen was am System ändern möchte.
Habe mein neues S6 trotzdem gerootet, weils einfach sein muss. Durch ein irreversibles Flag wird dann die Garantiebedinung verletzt.
Trotzdem hat man immer noch die Gewährleistung(Hardware). Wenn in 6 Monaten nichts schrott geht dürfte es auch 2 Jahre halten.
Soweit ich weiß, werden offensichtliche Hardwaremängel auch repariert, aber die Meinungen gehen da auseinander.

Cyanogenmod kann man dank Exynos Chip tasächlich knicken. Es gibt nur verbuggte Alpha Versionen für das S6.
Bin aber schon dran gewöhnt. Hatte vorher das HTC One m7 und da konnte ich auch kein Cyanogenmod nutzen, weil sonst der Boom Sound nicht mehr funktionierte und das Handy den Klang eines 100€ China Phones hatte.
 
Sly123 schrieb:
Ja Knox ist echt feierlich wenn man mal ein Bisschen was am System ändern möchte.
Habe mein neues S6 trotzdem gerootet, weils einfach sein muss. Durch ein irreversibles Flag wird dann die Garantiebedinung verletzt.
zu meinen S4 Zeiten gab es noch einen knox state resetter, gibt es das nicht mehr?
 
Das S7 ist auch seit längerem, eigentlich seit dem S2, das erste Samsung das ich wieder richtig gut finde.
Die Software ist mittlerweile in Ordnung und das Paket aus Leistung + extrem guter Cam + SD + Wasserdicht + Qi bietet sonst einfach niemand (was mich ehrlich gesagt wundert) - das einzige was mich richtig stört ist der veraltete Micro USB, da hätte man schon auf Typ-C gehen sollen so wie man es bei den neueren Geräten jetzt ja auch macht.

Edit: Und die Edge Spielerei finde ich halt sinnlos, hätte lieber eines mit der großen Diagonale aber ohne Edge - ist angenehmer in der Hand und stabiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
knox kann man seit der "verbesserten" (aus samsung sicht) Knox Version des S6 und S7 nicht mehr auf 0 stellen...

beim s4 war das noch kein problem, darum habe ich es auch immer noch und mit dem aktuellesten cm läuft es perfekt
 
Shoryuken94 schrieb:
Das S7 [...] leistet sich einfach in keinem Punkt nennenswerte Schwächen und mit 570€ hat der Preis ja auch einen ansprechenderen Rahmen erreicht.

Kommt auf die Gewichtung an, aber Ich erkenne teilweise doch deutliche Schwächen, die mich vom Kauf abgehalten haben:

1. EU Version mit Exynos statt Snapdragon, bedeutet: Root/Custom Roms sind nahezu unmöglich und Touchwiz hat in Serie eine Optik, die nur eine Mutter lieben kann.

2. Glasrückseite... Fingerabdruckmagnet und nach einem unglücklichen Sturz hat man ein Spinnennetz als Rückseite... yay ^^ Bruder meiner Freundin hat übrigens 3 Wochen gebraucht, bis das S7 den Schaden auf der Rückseite hatte. Ist aus 40-50cm von der Couch auf einen Fliesenboden gefallen. Außerdem fühlt sich das Handy dadurch doch eher rutschig an.

3. Kamera mit 12MP schießt in voller Auflösung nur in 4:3 Format.

4. EXTREM schlechte Reparierbarkeit, wenn mal was kaputt ist. Also bleibt einem fast nur die Möglichkeit zu hoffen, dass man beim Service die gute Laune erwischt.

5. Mich begleitet immer noch die Angst von einbrennenden AMOLEDs, da Ich öfters mal statische Bilder laufen habe. Außerdem verschieben sich die Farben bei voller Helligkeit doch sehr.

6. (Kleine Schwäche) Kein USB Typ C, kein Quick Charge 3.0

Und im Falle der "Edge" Version: Bin beim Probieren mit dem Hautlappen zwischen Daumen und Zeigefinger in einer Tour gegen die linken Buchstaben beim Schreiben gekommen, damit war das Thema "Edge" für mich gegessen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist den an Knox so schlimm ?
Rooten kann man ja immer noch.

Und jeder weiß was man alles mit Root an System ändern kann, da muss man auch damit leben können seine Garantie zu verlieren.
 
Popey900 schrieb:
Was ist den an Knox so schlimm ?
Rooten kann man ja immer noch.

Und jeder weiß was man alles mit Root an System ändern kann, da muss man auch damit leben können seine Garantie zu verlieren.

Ja das sitmmt schon aber "nur" Root ist ja eigentlich harmlos. Man kann dadurch halt einfach mehr Funktionen nutzen.
Ich nutze zum Beispiel meinen PS3 Controller dran was ohne Root nicht funktioniert.
Aber KNOX löst schon beim Rooten den "Zähler" aus, welchen man momentan 100% nicht zurücksetzen kann.
Das haben andere Hersteller nicht. Samsung ist da mit schlechtem Beispiel vorangegangen.

Nichts desto trotz ist das S6/S7 mit Root wirklich ein gutes Smartphone. Mit nem Snapdragon wäre es genial.
 
CryztalBT schrieb:
2. Glasrückseite... Fingerabdruckmagnet und nach einem unglücklichen Sturz hat man ein Spinnennetz als Rückseite... yay ^^ Bruder meiner Freundin hat übrigens 3 Wochen gebraucht, bis das S7 den Schaden auf der Rückseite hatte. Ist aus 40-50cm von der Couch auf einen Fliesenboden gefallen. Außerdem fühlt sich das Handy dadurch doch eher rutschig an.

Und im Falle der "Edge" Version: Bin beim Probieren mit dem Hautlappen zwischen Daumen und Zeigefinger in einer Tour gegen die linken Buchstaben beim Schreiben gekommen, damit war das Thema "Edge" für mich gegessen ^^

Das war einfach pech, mein S6 Edge fliegt ständig rum und auch mal ein meter direkt auf Beton Boden und es ging nicht kaputt.

und zum Edge... irgendwas machst du falsch wen du mit den Hautlappen da ran kommst :D Bzw ist das alles nur Gewohnheitssache, am Anfang hab ich auch immmer was gedrückt wenn ich das Handy in die Hand genommen habe.
 
Zurück
Oben