• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2016 [Sammelthread]

Das klingt interessant 😊
Wie genau muss man denen das sagen? Reicht da ein Schlagwort?!
 
So habe das Spiel auch. Bis jetzt macht es auch Spaß. das einzige Problem das ich habe, ist das selbe wie in Dirt Rally. Wenn ich mit meinem Wheel die Shifter einstellen möchte im Spiel, kommt es zu einer Doppelbelegung. Die Tasten 5 und 6 sind voreingestellt. Im Treiber wir das auch so angezeigt. DrĂŒcke ich den rechten Shifter werden 2 Tasten gleichzeitig gedrĂŒckt, drĂŒcke ich den Linken Shifter, werden fast die selben Tasten gedrĂŒckt. Selbst einstellen im Spiel geht nicht, dann nimmt er immer nur eine Taste. Kennt jemand das Problem?

Wheel ist ein Fanatec GT2.
 
Da der aktuelle Teil ĂŒberall gelobt wird: Kann man das Spiel auch mit gut mit M+T oder Controller spielen? Und wie schaut es aus, wenn man eher ein Freund von Arcade-Racern als von Simulationen ist? WĂŒrdet ihr so jemandem vom Kauf abraten?

Ich bin da ziemlich unbeholfen, Lust hÀtte ich aber irgendwie schon ;)
 
Bei Codemasters F1 Titeln komme ich nicht mit Gamepad zu recht. Ist mir viel zu nervös.
Es fehlen da auch Controller-Einstellungen, wie ich es von Forza kenne.
Dort komme ich auch mit den schnelleren Klassen zu recht, nach dem ich die Steuerung anpassen konnte.
Ich mag es nicht, wenn die Steuerung zu sensibel ist. Mag es da lieber trÀger.
Bei F1 kann man die Steuerung leider nicht trÀger einstellen, wie bei Forza.
Aber mit Lenkrad (T300) macht es Laune. Kann man gut fahren. (fahre am PC)

Das das FFB ĂŒberarbeitet wurde halte ich aber fĂŒr ein GerĂŒcht.
Ich bin vorher F1 2015 und anschließend F1 2016 gefahren. Merke da keinen gravierenden Unterschied.
Und die Einstellungen sind die selben wie bei F1 2015.

Ein Fehler hat sich von F1 2015 bei der Steuerungseinstellung eingeschlichen:
Ich kann meine Steuerung nicht ĂŒberarbeiten, editieren. Sondern muß immer alles von Neuem einstellen. Das nervt.
Und bei jedem Start von F1 2015 weiß er nichts mit meinem TH8A-Shifter anzufangen, u. lande jedes mal in den Einstellungen beim Start. Ich brauch ihn zwar nicht fĂŒr F1. Aber extra abziehen muß ja auch nicht sein, wenn ich dann AC, R3E, ... fahren möchte anschließend.

In der Karriere komme ich schleppend voran, wenn ich alle Trainingsziele erreichen will.
Aber im Grunde ist das gut so, das man eine Strecke auf diese Weise ordentlich trainiert.
Kann nur jedem AnfÀnger den Rat geben, sich an einem Abend lang nur einer Strecke zu widmen.
Permanentes switchen der Strecken ist nicht förderlich fĂŒr den Lernprozess.

Und kann auch nur dazu raten, die Hilfslinien abzuschalten.
In meiner Forza-Runde ist einer, der ist allen ĂŒberlegen. FĂ€hrt uns allen davon. Immer!
Und vor kurzem haben wir zum ersten mal diese Hilflinie grundsÀtzlich abgeschaltet.
Was soll ich sagen; unser "Ass" rauschte stĂ€ndig ins Kiesbett, hatte kaum noch Chancen mitzuhalten und deshalb nun die Lust verloren. Tja, fĂŒr ihn war das wohl eher ein Geschicklichkeitsspiel. Geschick hatte er. Streckenkenntnis hat er mit der Hilfslinie jedenfall gar nicht gewonnen. Und die Strecken ist er vorher schon zig mal gefahren.
Daher, macht die Hilfslinie aus, wenn Ihr Streckenkenntnis sammeln wollt.

Ich fahre ĂŒbrigens ohne Hilfen außer etwas Traktionskontrolle.
Und dennoch habe ich mit dem ausbĂŒchsen des Boliden aus Kurvern heraus Probleme hin u. wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es eine Option "Vsync Intervall, Auto - 1 - 2". Was bedeutet das?
 
Habe mir das Spiel gestern mal geholt, konnte leider noch nicht allzu lange darin verbringen.
Kann mir jemand sagen, wo genau der Unterschied zwischen den beiden Karriere-Modi besteht?

Der Ersteindruck ist ziemlich gut. Das Feeling, was beim Fahren aufkommt, kann sich sehen lassen. Bin gespannt, wie lang die Motivation anhÀlt.
 
Ich bin gestern nur mal eben auf Karriere gegangen. Dort konnte man zwei Dinge auswÀhlen. Glaube nochmals "Karriere" und "Profikarriere".

Es machte den Anschein, dass das eine nur ein Wochenende ist und das zweite die vollstÀndige Karriere mit eigenem Avatar / Team. Sicher bin ich mir aber nicht, daher die Frage ;)
 
Ah. Karriere kannst du beliebig einstellen. Bei der Profi-Karriere gibt es keine Fahrhilfen, die Fahrersicht ist fest, und alle LĂ€ngen sind auf 100% gestellt.
 
Alles klar, danke sehr.
Ich werde mir das heute nochmals anschauen, wenn ich bisschen mehr Zeit habe :) Der Hinweis mit der Profikarriere ist schon mal gut, das möchte ich mir als blutiger AnfÀnger eigentlich nicht zumuten. Ich will einfach nur ein Team / Fahrer auswÀhlen und loslegen.
 
Dann wĂ€re eher der Saison-Modus was fĂŒr dich. Da geht es wirklich rein ums Rennen fahren. Die Karriere ist etwas komplexer, da du auch an der Weiterentwicklung des Autos (durch das ErfĂŒllen vo Zielen in Training, Quali und Rennen) beteiligt bist. Ist allerdings auch motivierender und gerade die Aufgaben im freien Training helfen dir, dich mit den Strecken und Reifenverbrauch vertraut zu machen.
 
Ich habe mir das ganze jetzt nochmals angeschaut, mit ein bisschen mehr Zeit.

Jetzt habe ich auch verstanden, was dieser Auswahl der Wochenend(-lĂ€nge) bedeutet. Das bezieht sich quasi auf jedes Rennen der Saison / Karriere. Eingangs dachte ich, dass man wirklich nur ein Wochenende fĂ€hrt, was natĂŒrlich keine Saison / Karriere darstellt. Daher die Verwunderung.

Aber ich habe nun eine ganz normale Karriere mit kurzen Wochenenden und auf AnfĂ€nger erstellt. Damit sollte ich erst einmal klarkommen, als absoluter F1 Newbie :D Danke fĂŒr die Hilfe!
 
Kann mir mal bitte jemand erklÀren, wie man das Reifenabnutzungsprogramm meistern kann? Ich bin in jeder Runde ganz links im roten Bereich - und dabei komme ich nicht von der Strecke ab oder so... :(
 
Auf der Ideallinie bleiben, nicht lenken beim Bremsen, nicht zu sehr aufs Gas in den Kurven.
 
Dieses Programm ist echt dumm umgesetzt. Unmachbar auf Experte.
 
Nicht weiter einschlagen, als nötig, sonst radieren sich die Reifen schnell runter.
 
Denk mal kommt auch auf die Strecke an. Vorhin in China auf Experte alles im lila Bereich abgeschlossen was ich in Bahrain nicht geschafft habe.
 
Am wichtigsten ist es, die Kurve in einer sauberen Linie ohne korrigieren zu fahren. Bei den ganz extremen Kurven dann noch zusÀtzlich etwas vom Gas gehen - wie in der echten F1 eben.
 
Moin Moin!

Ich benötige einen Rat: und zwar fahre ich aktuell in Baku. Das Trocken-Setup ist soweit in Ordnung, allerdings habe ich, auch auf allen anderen Strecken, fĂŒr folgendes noch keine Lösung gefunden: zum einen das hin und her wackeln des Hecks beim Beschleunigen oder auch hin und wieder das blockieren der VorderrĂ€der. Letzteres bekomme ich etwas in den Griff indem ich den Bremsdruck verringere.

Wie bekomme ich das "tanzende Heck" in den Griff? Bis dato hilft nur sanfter beschleunigen.

Achso, noch was: wie verhindere ich ein stehendes Rad beim Bremsen und wann schiebe ich den Balast nach vorne bzw. nach hinten?

Danke euch, MĂ€nners! :schluck:
 
ZurĂŒck
Oben