Lumia 950 empfehlenswert

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.084
Ich habe natürlich bereits einiges über das Lumia gelesen, aber nicht alle Fragen konnten dabei beantwortet werden.

Mich würden Antworten auf diese Fragen interessieren:

Ist die Akkulaufzeit besser geworden?
Kann man das @ nun auch bei edge verwenden.
Ist es auch möglich, den IE zu nutzen?
Wie ist es generell um die Apps bei Windows Mobile bestellt, wie ist die Auswahl?

Wäre super, wenn ihr mir dazu Feedback geben könnt, danke :)
 
Hi,

die Akkulaufzeit ist mit der aktuellen Insider Build (14385) in meinen Augen definitiv deutlich besser geworden, komme trotz Vielnutzer über den Tag (12-14 h). EDGE ist Pflicht in der mobile Build, wünsche mir allerdings die Extensions wie unter Windows 10. Die Auswahl ist inzwischen deutlich besser geworden (Instagram hat zum Beispiel endlich den Betazustand verlassen, Zonos und Phonos sind gute Alternativen zu Sonos (die sich aktuell noch weigern, eine App zu entwickeln), aber ich kann alles mit dem Gerät machen und die Synchronisierung der Benachrichtigung finde ich ein nettes Feature (Lumia erhält Whatsapp, mein Surface sagt Bescheid - allerdings erst Feature mit dem Release des Sommerupdates am 2.8).
 
1. Ja
2. Wieso sollte man es nicht verwenden können? :O
3. Der Edge ersetzt den IE - im IE konntest du noch nichtmal den Standardsuchanbieter wählen - insofern ist das keine schlechte Entwicklung :D
4. Naja... Die Auswahl ist: Man findet Apps, man findet auch gute Apps, aber wenn man auf spezielle Apps angewiesen ist, sollte man sich kein WP kaufen. Bestes Beispiel YouTube. Es gibt mittlerweile sehr gute Youtube-Apps, aber halt keine von Google. Wenn du spezielle Apps brauchst suche vorher im Internet, ob es sie gibt... Ich bin sehr zufrieden.

Lg, Franz
 
Das klingt doch gut, vielen Dank für eure ausführlichen Antworten :)

Das wäre mein erstes Smartphone mit Windows mobile, daher wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen.
 
Moin,

kann den Wchsel definitiv empfehlen.
Bin selber von einem Z2 auf ein Lumia 550 (zum testen) gegangen und hoffe im Herbst noch ein 950 oder 950XL zu bekommen.

Meine Schwiegermutter hat jetzt ein 950er und ich muss schon sagen, es ist schnell. Schneller wie mein Z2 und die Kamera ist auch besser.

App Auswahl ist OK, habe in meinem Fall bis auf Simpsons Springfield und die Deutschlandcard App alles bekommen.

Kann nur das 550er Lumia nicht empfehlen, da 1GB RAM definitiv zu wenig sind, das 950er ist aber eine klare Empfehlung wert.
 
Was Apps angeht: Überleg dir was du wirklich brauchst und schau vorher nach ob es die gibt oder ob die Funktionalität eigentlich auch im Browser existent ist. Auch muss klar sein: Dinge wie Pokemon Go kann man frühestens spielen, wenn bei anderen der Hype vorbei ist. Wenn überhaupt.
Wenn das aber kein Problem ist, dann kann Ich nur zu dem Lumia 950 raten.
 
FranzvonAssisi schrieb:
aber wenn man auf spezielle Apps angewiesen ist, sollte man sich kein WP kaufen. Bestes Beispiel YouTube.

Youtube ist doch kein praktikables Beispiel :rolleyes:
Die haben eine schöne mobile-Site, wozu brauch ich da eine App?
Meine Freundin schaut sich da mit ihrem Lumia 640 laufend Videos an, Klagen habe ich noch keine gehört.

Wer nicht auf jeden App-Zug aufspringen will und auch kein Problem da mit
hat in ner Gruppe zu stehen wo alle mit ihren iPhones und Androiden irgendwas
neues ausprobieren, was es für WP natürlich nicht gibt - der kann bedenkenlos zugreifen
und sich eines stressfreien Lebens erfreuen.
 
Danke euch für das Feedback :)

Keine Sorge, als Pokemon erfunden wurde, war ich schon zu alt, um mich für derlei zu interessieren ;)

Mir geht es um intuitive Bedienung, Synchronisation und sorgenfreies browsen und da bietet sich Win10 und das 950 ja an.
 
Für diese Anwendungen ist das Windows Phone ideal!

War sehr glücklicher Nutzer eines Lumia 920 und noch glücklicher mit meinem 930 erst recht auf der Insider (als diese stabil liefen).

Leider war das 950 das ich bekommen hatte 2x defekt, aber von der BEdienung her war ich bisher mit Windows Mobile am Glücklichsten :)
 
Ich habe mich vor drei Jahren auf Windows Phone eingelassen. Ich habe damals gedacht das mit den fehlenden Apps wird schon noch kommen. Leider sind meine Erfahrungen sehr schlecht.

Generell gibt es viel Apps nicht für Windows Phone und da meine ich nicht irgendwelche Spiele sondern Apps die man einfach braucht.

z.B.

Wenn es um Multimedia geht, z. B. Fernsteuerung von Fernsehen, SAT-Receivern, wird hier von den Herstellen absolut nichts geliefert.
Demnächst bekommen wir eine Photovoltaik Anlage auf Dach, die Überwachung der Anlage ist mit Windows Phone nicht möglich.

Da ich damals das Lumia 920 gekauft habe und MS diese praktisch abgeschrieben hat, es gibt kein Update auf Windows 10 für diese Telefon, ist damit für mich das Experiment Windows Phone beendet.

Die einzige Berechtigung die Windows Phone noch hat ist im Unternehmensumfeld und das ist ja auch die Strategie von MS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein 640XL DS. Eigendlich ist Win10 nicht schlecht, wenn da nicht soviele Apps fehlen würden. Vielleicht wirds ja in 2 Jahren besser. Bis dahin steige ich wieder auf Android um.
 
Tammy schrieb:
Wie ist es generell um die Apps bei Windows Mobile bestellt, wie ist die Auswahl?
Ganz schlecht.

Wenn du entfernt vorhast das Gerät für mehr, als WA, Mail / Termine, Browser und Telefonie zu verwenden, dann solltest du es dir ganz genau überlegen und schauen, ob deine Anwendungsfälle abgedeckt werden. Für vereinzelte Anwendungen / Anwendungsfälle gibt es durchaus brauchbare Apps, aber in sehr vielen Fällen sollte man eher damit rechnen, dass es keine App gibt oder wenn es sie gibt, dann deutlich schlechter, als auf anderen Plattformen. Kann einem reichen, aber es können einem auch banalste Funktionen / Apps fehlen, die man gerne haben / nutzen möchte.
 
Ich will mein 820 auch mal langsam ablösen. Zwar läuft alles 100% auf dem Handy aber ich brauche mal langsam mal was neues. Das Handy hat ja schon paar Jahre auf dem Buckel und hat bislang seine Arbeit ohne muren erledigt.

Bin aber momentan am pendeln zwischen 950 und 930. Was meint ihr? Beim 930 soll es Surround aufnahmen geben beim Ton. Hat das 950 doch auch oder? Oder gibt es noch Alternativen? Für mich ist wichtig Display, Kamera, da ich mal paar Fotos mache sowie Videos auf Events und da mein 820 Amoled hat und mich sehr dran gewöhnt habe, soll es am besten wieder Amoled werden.
 
Tammy schrieb:
Ich habe natürlich bereits einiges über das Lumia gelesen, aber nicht alle Fragen konnten dabei beantwortet werden.

Mich würden Antworten auf diese Fragen interessieren:

Ist die Akkulaufzeit besser geworden?
Kann man das @ nun auch bei edge verwenden.
Ist es auch möglich, den IE zu nutzen?
Wie ist es generell um die Apps bei Windows Mobile bestellt, wie ist die Auswahl?
bin positiv von der Laufzeit nach den Unkenrufen überrascht
das mit dem @ war glaub ein fehler in einer Vorabversion, nie bei der produktiven Version
nein, kein ie
ich bin vollständig und zufriedenstellend bedient...andere werden apps vermissen...ob nun pokemon go, Amazon, Amazon Video, sonstwas, ich kanns nicht sagen denn für mich gibt's alles
Ergänzung ()

Mr.Smith84 schrieb:
Bin aber momentan am pendeln zwischen 950 und 930. Was meint ihr?
meine Ansicht nach ist das keine frage...das 930 ist schlechter, in allem

Gut ok, handschuhbedienung hat das 930 (und funktioniert dadurch unter wasser in ner tüte besser)
 
Zurück
Oben