• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pokémon GO - Sammelthread

Ich finde, die sollten das mit den doppelten Bon Bons langfristig einführen. Der Frust ist irgendwann mal einfach zu hoch!
 
Werden sie über kurz oder lang auch müssen. Spätestens wenn sie neuere Pokemongenerationen hinzufügen kommt man sonst gar nicht mehr klar mit dem sammeln von Bonbons.
 
Man könnte das Ganze auch einfach langfristiger sehen. Ziel des Spiels ist es doch nicht, den Pokedex nach 3 Monaten voll zu haben?!?
 
krong schrieb:
Man könnte das Ganze auch einfach langfristiger sehen. Ziel des Spiels ist es doch nicht, den Pokedex nach 3 Monaten voll zu haben?!?

Sehe ich als eher Casual Pokemon Fänger auch so.

Ich finde die Bonbons für Kilometer (obwohl ich pro Tag lediglich etwa 6 km unterwegs bin) eigentlich schon too much - auch wenn ich noch über 60 Bonbons für ein Dragoran brauche.

Trotz meiner eher sehr gemütlichen Spielweise habe ich bereits 111 gefangen und 126 gesehen (Dank der Arenen zuletzt)

Es war von Niantic nie gedacht, dass die Spieler nach 3 Monaten zum Teil bereits zum einen auf Max Level sind und zum anderen bereits alles haben.
 
sehe ich auch so. Zock es auch eher casual und in meinen Alltag integriert als jetzt geziehlt auf die Jagd zu gehen.
Bin jetzt bei 101 und freue mich immer wieder wenn ich was fange bzw. entwicklen kann was ich noch nicht haben.

Besonders starke Porkemons zu haben ist z.B. für mich jetzt nicht so wichtig.

Daher finde ich so ein Event zwischen durch super und dann irgendwann wieder mal ein paar neue Pokemon dazu + Tracker und ich bin zufrieden!
 
Insgesamt eigentlich eine schöne Halloween Aktion.
Ich habe den Pokedex von 111/126 auf 121/132 hochgezogen.

Allerdings hauptsächlich auf Grund der vielen Kilometer am Wochenende und (das habe ich mal - ja, Niantic, das habt Ihr so gewollt - gemacht *schäm*) mit der Hilfe von haufenweise ausgebrüteten Eiern mit gekauften Inkubatoren.
 
Bleiben die reduzierten Buddy-Km jetzt dauerhaft? Mein Glutexo braucht immer noch nur 0,75km/Bonbon.
 
die pokemon bewertungsfunktion sollte einen % satz als endwertung angeben. mir ist das gerechne zu blöd. habs bei den ganzen nebulaks durch und leider ist keins mit 86 oder besser dabei gewesen :(
 
Wäre besser ja, aber zum Glück gibt es Apps mit Overlay-Funktion, die das Berechnen recht exakt anhand der Anzeige erledigen.
Zur groben Auswertung reicht mir allerdings auch die interne Bewertung vollkommen aus.
 
hamju63 schrieb:
Insgesamt eigentlich eine schöne Halloween Aktion.
Ich habe den Pokedex von 111/126 auf 121/132 hochgezogen.

Allerdings hauptsächlich auf Grund der vielen Kilometer am Wochenende und (das habe ich mal - ja, Niantic, das habt Ihr so gewollt - gemacht *schäm*) mit der Hilfe von haufenweise ausgebrüteten Eiern mit gekauften Inkubatoren.

Ich finde nicht, dass man sich dafür schämen muss. ich habe auch.. 20 (?) € für das Spiel ausgegeben und nicht bereut, wenngleich ich derzeit sehr wenig/nicht mehr spiele. Einfach weil ich trotz dessen viele schöne Momente im Sommer hatte und an viele interessante Ecken hier in Leipzig gekommen bin.
 
Heute Morgen gab es für das erste Pokemon und den ersten Pokestopp jeweils 500 EP zusätzlich.
Ist das Belohnungssystem schon aktiv?
Hatte gar nichts mehr davon gelesen.
 
  • Patchnotes aktualisiert

Hier auch nochmal ausführlich: klick

Das Pokémon nun 30 Minuten bleiben ist schon krass. Aber die Geschwindigkeit noch mehr zu drosseln.., ohne mich. Ich denke ich bin raus. Ich verstehe das die Entwickler es nicht toll finden, wenn Menschen andere Menschen totfahren wegen dem Spiel. Aber ich halte die eingeleiteten Maßnahmen für zu drastisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat aus dem Heise-Artikel:
"...den ersten Pokéstop honoriert das Spiel mit ebenfalls 500 Erfahrungspunkten und sechs bis sieben Items (statt 3-4)"

Ich muss gestehen, ich habe den ganzen Tag 6-7 Items.
Hoffe, der Fehler wird nicht so schnell gefixt. :evillol:

Den Tracker wieder angepasst... und wieder nur in den USA

Als S-Bahnfahrer gefällt mir das mit der Geschwindigkeit auch nicht.
Pokemon Go wird immer kaputter gepatcht.
 
Zurück
Oben