Bericht Time Spy: 19 Grafikkarten im 3DMark für DirectX 12 im Vergleich

Danke für den Test.

Auch wieder gut zu erkennen, dass AMD es nun endlich schafft die Rohleistung besser auf die Straße zu bringen :-)

Warum ist das Featurelevel 11_0 Teil von DX12? oO

Lg

Edit: Das FLv 11_0 wird ab der HD5000- bzw. GTX400-Reihe unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Hmm, sehr interessante Sache...
Jetzt kann man etwas objektiver an die DX12-Sache rangehen
 
Dann kann meine GTX 1080 ja async compute. Freut mich, wenn das auch von Spielen unterstutzt würde könnte man ja noch ein paar frames in 4k rausholen.
 
Naja, da ist man immer drauf angewiesen, wie gut die Entwickler wirklich die Features von DX eingebaut, bzw. impementiert haben. Manche Spiele, die einen DX12 Patch bekommen haben, konnte man ja danach (technisch) vergessen.
 
bei steam ist 3d mark gerade um 60% reduziert und kostet dort bis zum 23 juli "nur" 10€ inklusive time spy.
evtl interessiert es ja jemanden :)

edit: wurde entweder gerade in dem artikel schon bearbeitet oder ich habs übersehen :p

schöner test jedenfalls und danke dafür :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die RX 480 wird immer atraktiver, das wird dann den Preis der GTX 1060 schön niedrig halten. Gefällt mir :)
 
Interessanter ist eher, bei welchem Preis für 480 bzw 1060 AMD und nVidia noch etwas verdienen, also der Selbstkostenpreis.
 
Wenn es keine 1060Ti geben wird, wird die 1060 wohl deutlich über 300€ kosten, damit die Lücke zur 1070 nicht zu groß wird, wer weiß.
 
Die FuryX reiht sich 10% hinter der GTX 1070 ein, die 390X überholt die GTX 980, das sind doch rosige Aussichten, mit Vulkan siehts noch besser aus.
 
Also auf der Webseite von 3D Mark steht immernoch Comming Soon :-/
 
Würde mich mit der 970er ärgern. Auch wenn sie dadurch nicht langsamer oder schlechter wird, zeigen die Balken wo sie schon immer war.
 
Eine rx 480 custom sollte die 980 locker überholen. Mit Vulkan und DX 12 sotte der Abstand in Zukunft noch größer werden.
 
Die 1070 fehlt aber beim AC und die kommende 1060 leider auch. So ist der Vergleich mit AMDs Chip komplizierter.
 
Das würde mich auch gern interessieren.
 
Bin ich blind oder fehlt die 1070 bei Async-Compute?
 
Danielson schrieb:
Wenn es keine 1060Ti geben wird, wird die 1060 wohl deutlich über 300€ kosten, damit die Lücke zur 1070 nicht zu groß wird, wer weiß.

Die Lücke zwischen 960 und 970 war relativ gesehen fast über die gesamte Produktlebenszeit auch riesig (~180 vs 330 EUR für vernünftige Partnerkarten). Glaube nicht, dass Nvidia "Angst" vor Lücken hat :)
 
Zurück
Oben