News Partner-Grafikkarten: RX 480 später, GTX 1060 direkt ab morgen

Warum? AMD? Warum? :o
 
EXTREM schrieb:
Das ist natürlich Quatsch, der 6 Pin bietet 3x 12 Volt und der 8 Pin bietet auch 3x 12 Volt.

Es macht also keinen Unterschied ob ich einen 6 PIN oder einen 8 PIN Anschluss verbaue, den Strom den ich übertragen kann und darf ist der selbe nämlich 150 Watt.
Ganz ganz früher hatten 6 PIN Anschlüsse nur 2 x 12V Leitungen diese Zeiten sind aber schon lange vorbei.

Doch, macht ein Unterschied.

6-PIN => 75 Watt
8-PIN => 150 Watt

(+eben noch das, was übers MB läuft)
 
Nacho_Man schrieb:
Jaja, wieso suchen sie die Schuld dann direkt bei sich selber (überrascht) und sagen nicht direkt dass der Prozess schuld ist?
AMD ist sich ja sonst nicht zu fein, anderen den schwarzen Peter zuzuschieben. :rolleyes:


Spar dir deine dummen Kommentare, offensichtlich willst auch du nur stänkern.

Schuld welche Schuld? Ein neuer Prozess in neuer Fertigungsgröße läuft nicht genausogut wie der bis an die Schmerzgrenze optimierte 28nm Prozess der seit wie vielen Jahren auf dem Markt ist? Überraschung ... nicht. Wir werden sehen ob Nvidia die Nachfrage bedienen kann oder die Situation die gleiche sein wird wie bei den 1080er 1070er.
 
Ich hab meine Costum 1060 schon, aber es gibt ja noch keinen Treiber, ;-)
 
Genau, sobald AMD es in den Kram passt werden Standards für unnötig erklärt, aber bei FreeSync soll ein Standard eingehalten werden und alle drauf anspringen. :rolleyes:
Klar doch, wird boykottiert. ;)

Dai6oro schrieb:
Schuld welche Schuld? Ein neuer Prozess in neuer Fertigungsgröße läuft nicht genausogut wie der bis an die Schmerzgrenze optimierte 28nm Prozess der seit wie vielen Jahren auf dem Markt ist? Überraschung ... nicht.
Dann soll AMD auch die Erwartungen an die Stückzahl dämpfen wenn es nicht machbar ist, nur dazu müssten sie mal das Maul aufmachen.
Einfach nur von "Überraschungen" zu faseln bringt gar nichts und lässt das Unternehmen als (zurecht) dilettantisch erscheinen.
Hat nVidia sowas schonmal gesagt, soweit ich weiß nicht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
sh00ter999 schrieb:
Leute! Wieso kaufen wir nicht alle morgen eine Custom 1060 und schicken sie sofort zurück sobald Powercolors Devil RX480 am Donnerstag erscheint!? :cool_alt:
Sofern sie am Donnerstag erscheint... :D
Als früheste verfügbare Lösung wird dort die Devil 13 von PowerColor geführt, ab 22. Juli soll diese angeblich lieferbar sein. Aber auch dieser Termin ist alles andere als sicher, von PowerColor selbst aber auch anderen Boardpartnern ist eher von einem späteren denn früheren Termin die Rede,
 
just_fre@kin schrieb:
Doch, macht ein Unterschied.

6-PIN => 75 Watt
8-PIN => 150 Watt

(+eben noch das, was übers MB läuft)


NEIN beide übertragen 150 Watt!
Beide bieten 3x 12 V

Nur ganz alte 6 PIN Ports mit 2x 12 V übertragen nur 75 Watt!
 
Wenn AMD nicht genug Chips aufgelegt hat, sagt das ja das sie nicht an den Erfolg der eigenen Karte geglaubt haben.

Sowas kann im High End passieren,
Aber nicht im Marktbereich wo der meiste Umsatz erwartet wird.

Ursprünglich fand ich die Idee von AMD sexy, sich auf die Mittelklasse zu konzentrieren und dort abzuräumen.
Jetzt stellt sich heraus, das NV der Abräumer wird und zwar überall.
Schade.
 
eSportWarrior schrieb:
... während die RX480 immer schneller wird im Vergleich.
Hier wird so getan als würde aus einer RX480 plötzlich eine RX490X :evillol:
Es gab zwar Leistungssteigerungen, aber ich denke mit dem letzten Treiberupdate dürfte da schon der Großteil erreicht sein.
Da wird zwar hier und da nochmal bisschen was gehen, aber nicht in den Dimensionen die du denkst :(
 
Steven2903 schrieb:
und eben direkt ab morgen verfügbar sein wird, wird Nvidia die Kunden haben und nicht AMD.

Klar und die gesamte Menschheit kauft NUR MORGEN Grafikkarten und dann NIE wieder.

Ich wollte im September, nach meinem Urlaub, eine neue Grafikkarte kaufen, aber dass kann ich ja jetzt vergessen, denn ich MUSS anscheinend morgen eine 1060 kaufen. :freak:
 
Jeder der eine Funktionierende Graka hat kann warten. Es ist Sommer also Chillt mal alle es gibt sowieso nix neues zum Zocken sondern erst im August.
 
Volker schrieb:
[..] doch Partnerdesigns fehlen noch immer. Aktuelle Informationen deuten darauf hin, dass selbst Ende des Monats kaum zu schaffen ist.

Das ist enttäuschend.

Mich interessieren Referenzdesigns, egal von wem, absolut kein bisschen. Ich kann auch nicht verstehen, wie die sich so gut verkaufen. Die paar WaKü Leute machen nur wenige Prozent aus.
 
AMD tut mir leid. Jetzt sahnt Nvidia auch noch die Mittelklasse komplett ab.
 
Erschreckend, das es hier Leute gibt die wohl sehr Informiert sind und Ihren Senf dazu geben. Dann, aber meinen, obwohl wissentlich das die Standart-Karten zu laut sind diese bestellen, nutzen und wieder zurück schicken.
Dafür ist das Widerrufsrecht nicht gemacht ...
 
flappes schrieb:
Klar und die gesamte Menschheit kauft NUR MORGEN Grafikkarten und dann NIE wieder.
An welcher Stelle habe ich das gesagt?
Aber der Hype auf der Nvidia Facebook-Seite zeigt schon, das viele wirklich jetzt eine Karte kaufen wollen.

Richtig schwierig wird es für AMD aber, wenn die RX480 kein anderes Argument als die 8GB VRAM haben wird, und genau danach sieht es leider derzeit aus.
Sollte die GTX1060 schneller sein, und fast das gleiche Kosten wird langfristig wohl Nvidia die Kunden haben, zumal der Ruf von AMD (leider) eh nicht der beste ist (Treiber-Support).
 
Einfach nur von "Überraschungen" zu faseln bringt gar nichts und lässt das Unternehmen als (zurecht) dilettantisch erscheinen.
#

Mal ne blöde Frage. Wer hat denn von Überraschung "gefaselt"? Das war nicht AMD das war ein Mitarbeiter von nem Laden der Grafikkarten verkauft. Du bildest dir was ein AMD hat sich zu der Sache gar nicht geäußert.

"People post so much BS up, the real reasons are simply RX-480 demand was way way above what AMD could ever predicted. "

https://forums.overclockers.co.uk/showpost.php?p=29795238&postcount=516

Also erstmal lesen und verstehen wer was gepostet hat bevor man einem Unternehmen Worte in den Mund legt das sie gar nicht getätigt haben. So viel zu dilettantisch...
 
Wenn man schon überrascht ist, wie gut sich die RX 480 verkauft, wieso tut man sich dann nicht selbst einen gefallen und setzt den Preis einfach 10-20€ höher?
 
Zurück
Oben