News Partner-Grafikkarten: RX 480 später, GTX 1060 direkt ab morgen

Falls du mich meinst:
Ich habe die Karte für einen Kunden bestellt, ihm ist die Karte eigentlich nicht zu laut, sie produziert aber eine unangenehme Frequenz.

Dai6oro schrieb:
Mal ne blöde Frage. Wer hat denn von Überraschung "gefaselt"?
Wo stand das überhaupt? :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
r4yn3 schrieb:
Wenn man schon überrascht ist, wie gut sich die RX 480 verkauft, wieso tut man sich dann nicht selbst einen gefallen und setzt den Preis einfach 10-20€ höher?
Weil es dann für die RX480 überhaupt kein Argument mehr gegenüber der GTX1060 geben würde.
Das weiß AMD ziemlich genau :(

Die Vergangenheit zeigt leider ziemlich deutlich, bei 10-30 Euro Unterschied, und ähnlicher Leistung greifen die Kunden viel eher zu Nvidia als zu AMD.
 
feris schrieb:
Wenn AMD nicht genug Chips aufgelegt hat, sagt das ja das sie nicht an den Erfolg der eigenen Karte geglaubt haben.

Oder vielleicht daran, dass der Chips gerade erst frisch aus der Fertigung vom Band rollt und noch nicht in größeren Stückzahlen gefertigt werden kann??? Schon mal dran gedacht Dr. Watson? Die 480 Referenz verkauft sich sehr gut.

NameHere schrieb:
Erschreckend, das es hier Leute gibt die wohl sehr Informiert sind und Ihren Senf dazu geben. Dann, aber meinen, obwohl wissentlich das die Standart-Karten zu laut sind diese bestellen, nutzen und wieder zurück schicken.
Dafür ist das Widerrufsrecht nicht gemacht ...

Leider sind das aber die größten Profiteure davon.

Steven2903 schrieb:
Weil es dann für die RX480 überhaupt kein Argument mehr gegenüber der GTX1060 geben würde.

Volles Async Shading und ensprechende Performance unter Vulkan / DX12? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, da sollte ich mit meiner Not-HD7870 noch bis Vega warten, sollte auch schon fast gelauncht sein, bevor AMDs Partner mal ausm Pudding kommen.
 
inspectah schrieb:
Also wenn ihr schon Forumposts von Gibbo von OC.co.uk zitiert, dann bitte auch diesen:

https://forums.overclockers.co.uk/showpost.php?p=29795238&postcount=516

Das ist aber auch nur die halbe Geschichte. Die Boardpartner haben nämlich schon rumgeheult, bevor die Karte überhaupt auf dem Markt war. Da greift nämlich das ganze überhaupt nicht. Und Powercolor und Sapphire sind mit XFX ja die Premium-Partner weil AMD-exklusiv. Von allen anderen wird das noch später, siehe der erste Hint von Asus.

Leider erinnert es ein wenig an frühere AMD-Launches: Gutes Produkt, was in nicht ausreichender Menge zum Start da ist, auch weil die Yields scheisse sind. Das ist fast ein HD 5870-Deja vu, nur gab es seinerzeit ja nichtmal Referenzkarten. Also zumindest ein wenig besser ist es dieses Mal^^
 
Ich kann den Preis doch sofort bei Release der 1060 senken. Könnte man mit gutem Marketing sogar super als Preisnachlass verkaufen.
 
Steven2903 schrieb:
Wenn die Nvidia Partnerkarten wirklich ab morgen verfügbar sind, und auch die angeblichen ~10% mehr Leistung gegenüber einer RX480 bieten, ist doch klar was passieren wird, oder?

Sie werden 25% teurer sein? :D

Bis die Tests von CB, PCGH und Co. da sind, bringt spekulieren nur wenig. V.a., wenn man absolut Aussagen treffen will, wie du gerade.

swansong schrieb:
Ich verstehe sowieso nicht, warum man nicht direkt zum Start Partnermodelle erlaubt.

Mit "erlauben" hat das fast nichts zu tun.
 
Nicht falsch verstehen, ich gehöre zu keinem der beiden "Lager".

Habe derzeit die Nvidia GTX760 und vorher hatte ich lange die AMD HD5770.
Hatte mit der RX 480 geliebäugelt, aber so langsam sehe ich doch die GTX1060 persönlich für mich im Vorteil.
Ergänzung ()

Ap2000 schrieb:
Sie werden 25% teurer sein? :D
Woher kommt das 25% Märchen?
Nvidia selbst spricht von 279€, und fast genau soviel (269€) kosten auch die meisten AMD RX480 Referenz-Karten
 
Zuletzt bearbeitet:
deo schrieb:
AMD tut mir leid. Jetzt sahnt Nvidia auch noch die Mittelklasse komplett ab.

Die Leute die sowieso eine nitro oder devil kaufen wollten werden doch jetzt nicht morgen bekehrt, ist nur für Mediamarkt Käufer oder für Leute die sofort eine Karte benötigen für einige Wochen von Vorteil
 
Steven2903 schrieb:
Ergänzung ()

Woher kommt das 25% Märchen?

Gegenfrage: Woher kommt das 10% Märchen?

Nochmal, um es dir genau auf den Punkt zu sagen:
Die Karte kommt morgen, hör auf zu spekulieren.

Steven2903 schrieb:
Wohingegen Nvidia direkt morgen sowohl Referenz als auch Custom verfügbar hat?

Und du weißt auch schon, wie die Verfügbarkeit sein wird? Bist du selber Händler? Nein?
 
Der Preis der AMD RX480 ist bei der Leistung unschlagbar. Auch wenn die Nvidia GTX 1060 ein wenig mehr Leistung, bei weniger Speicher, bieten wird, wird Nvidia in der Preisregion bis 250,-€ kein Land sehen.
 
Ap2000 schrieb:
Gegenfrage: Woher kommt das 10% Märchen?
Immerhin kommt das von diversen Leaks, und von Nvidia selbst ;)

Ap2000 schrieb:
Und du weißt auch schon, wie die Verfügbarkeit sein wird? Bist du selber Händler? Nein?
Muss ich dafür Händler sein?
Nvidia sagt, die Karten werden morgen verfügbar sein, und damit gut :)

Zumal es das Referenz-Design wohl eh nur von Nvidia direkt geben wird.
 
Steven2903 schrieb:
Sollte die GTX1060 schneller sein, und fast das gleiche Kosten wird langfristig wohl Nvidia die Kunden haben, zumal der Ruf von AMD (leider) eh nicht der beste ist (Treiber-Support).

Jaja der Treiber-Support, glaubt eigentlich, außer einem nvidia Fanboy, noch diesen Blödsinn?

Klar, AMD ist ja total blöd, wenn nvidia eine schnellere Karte für das gleiche Geld verkauft (träum weiter), dann tut AMD... nichts, gell. AMD ist soo doof, die werden dann weiterhin die Karte zum gleichen Preis verkaufen.

Meine Güte, AMD könnte die ja billiger machen, aber neine Steven2903 hat AMD befohlen den Preis stabil zu halten, damit er weiter sagen kann "ich bin der King, ich kauf nur nvidia, AMD hat eh scheiß Treiber, wie JEDER weiß" JAAAA.

Forum bitte schließen, kommt doch eh nur das übliche Gesülze zu AMD und nvidia.
 
Das Treiberargumemt finde ich echt lächerlich, ich hatte noch nie Probleme mit den AMD Treibern.

Es ist einfach echt schade für AMD. Ich hätte gedacht die 1060 wird viel teurer, aber so wird sie sicher einige wartenden Kunden von AMD wegziehen. Je nach Preis wird mir das wie gesagt auch so gehen.
 
flappes schrieb:
Meine Güte, AMD könnte die ja billiger machen, aber neine Steven2903 hat AMD befohlen den Preis stabil zu halten, damit er weiter sagen kann "ich bin der King, ich kauf nur nvidia, AMD hat eh scheiß Treiber, wie JEDER weiß" JAAAA.
Wieso direkt persönlich werden?
Ganz ehrlich, ich rede in meinem Umfeld nicht groß über meine Grafikkarte, es ist nur ein Bauteil wie jedes andere auch :cool_alt:
Ergänzung ()

swansong schrieb:
Das Treiberargumemt finde ich echt lächerlich, ich hatte noch nie Probleme mit den AMD Treibern.
Kommt nicht von mir, sondern ist ein Argument welches immer wieder kommt, wenn man von AMD-Grafikkarten spricht.
"Nein will ich nicht, die Treiber sind ne Katastrophe"
 
echt, was ist los hier. alle heulen rum, erstmal muss die 1060 abliefern. ich denke da wird sich nicht viel tun zur rx480. dazu hat sie weniger ram. dazu kein vernünftiges AC. Den einen oder anderen Euro wird sie wahrscheinlich auch noch mehr kosten als eine 480. Custom hin oder Custom her, ich kann da ohne weiteres noch die paar Tage warten.

Und wenn ich schon lese, na dann wird es jetzt halt doch ne 1060, hallo ihr wisst quasi nix über die 1060. demnach kann das doch eigentlich nur bedeuten das viele sich so oder so ne 1060 gekauft hätten. dieses scheinheilige ist wirklich grausam. und die verfügbarkeit muss auch erst mal stimmen.


gruß
 
Zurück
Oben