N
Natix
Gast
Hallo liebes Forum,
ich melde mich mal wieder mit einem neuen Problem.
Vor kurzem habe ich hier geposted, dass ich so viel Pech hatte mit Samsung TVs.
Hier der Link zum Thema, falls jemand wissen möchte, worum es geht:
https://www.computerbase.de/forum/threads/ploetzlich-tote-pixel-samsung-ue55js9090.1595387/
Nun habe ich ein neues Problem. Es passt leider nicht mehr zum alten Thread.
Nachdem ich aus "Kulanz" ein neues Panel von Samsung bekam, musste das Panel auch schon wieder zurück.
Der Techniker sah nach dem Einschalten ebenfalls die Probleme. Das Panel leuchtete weiß und überstrahlte sogar das TV-Bild.
Er packte das Panel ein und kam mit einem neuen Panel nach ein paar Tagen wieder.
Als er das Panel verbaute, sahen wir beide gleich mehrere Pixelfehler. Diese waren unten am Rand angesiedelt.
Viel schlimmer war aber, dass das ganze Panel nun einen Gelbstich hat.
Der Techniker sagte, ich solle warten bis sich das Panel "eingefahren" hat.
Nun ist eine Woche vergangen und der Gelbstich ist immer noch da. Egal welcher Bildmodus, egal welche Einstellung und egal was ich am Weißabgleich verändere, es bleibt gelb. Vor allem Gesichter sehen alle aus, als hätten sie alle eine starke Gelbsucht.
Sie sind gelb und teils überstrahlt.
Hier ein paar Beispiele:
Nun sagt Samsung, dass das kein Grund zur Reklamation sei. Ich solle selber Geld in die Hand nehmen und ein Gutachten erstellen lassen, wenn ich der Meinung bin, es reklamieren zu müssen.
Nun meine Frage an die Experten, mit diesem Panel habe ich mehr Pixelfehler als vorher und schlimmer noch, der ausgeprägte Gelbstich vor allem bei der Darstellung von Hauttönen.
Kann man sowas tatsächlich nicht reklamieren?
Ich komme mir schon doof vor, ständig da anzurufen. Inzwischen bin ich mit Samsung durch und möchte das Teil nur noch verkaufen. Aber wer kauft denn sowas mit so einem Gelbtsich?
Lieben Dank im Voraus
LG
Edit:
Es handelt sich um einen Samsung UE55JS9090.
Der Techniker hat in seinem Bericht nur die Pixelfehler erwähnt aber nicht den Gelbstich.
Edit 2:
Das Panel ist kein Vergleich zum ersten Panel von der Qualität her. Die gesamte Qualität kommt nicht annähernd an die Qualität des Ursprungspanels.
Edit 3:
Auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte keine Abhilfe.
ich melde mich mal wieder mit einem neuen Problem.
Vor kurzem habe ich hier geposted, dass ich so viel Pech hatte mit Samsung TVs.
Hier der Link zum Thema, falls jemand wissen möchte, worum es geht:
https://www.computerbase.de/forum/threads/ploetzlich-tote-pixel-samsung-ue55js9090.1595387/
Nun habe ich ein neues Problem. Es passt leider nicht mehr zum alten Thread.
Nachdem ich aus "Kulanz" ein neues Panel von Samsung bekam, musste das Panel auch schon wieder zurück.
Der Techniker sah nach dem Einschalten ebenfalls die Probleme. Das Panel leuchtete weiß und überstrahlte sogar das TV-Bild.
Er packte das Panel ein und kam mit einem neuen Panel nach ein paar Tagen wieder.
Als er das Panel verbaute, sahen wir beide gleich mehrere Pixelfehler. Diese waren unten am Rand angesiedelt.
Viel schlimmer war aber, dass das ganze Panel nun einen Gelbstich hat.
Der Techniker sagte, ich solle warten bis sich das Panel "eingefahren" hat.
Nun ist eine Woche vergangen und der Gelbstich ist immer noch da. Egal welcher Bildmodus, egal welche Einstellung und egal was ich am Weißabgleich verändere, es bleibt gelb. Vor allem Gesichter sehen alle aus, als hätten sie alle eine starke Gelbsucht.
Sie sind gelb und teils überstrahlt.
Hier ein paar Beispiele:
Nun sagt Samsung, dass das kein Grund zur Reklamation sei. Ich solle selber Geld in die Hand nehmen und ein Gutachten erstellen lassen, wenn ich der Meinung bin, es reklamieren zu müssen.
Nun meine Frage an die Experten, mit diesem Panel habe ich mehr Pixelfehler als vorher und schlimmer noch, der ausgeprägte Gelbstich vor allem bei der Darstellung von Hauttönen.
Kann man sowas tatsächlich nicht reklamieren?
Ich komme mir schon doof vor, ständig da anzurufen. Inzwischen bin ich mit Samsung durch und möchte das Teil nur noch verkaufen. Aber wer kauft denn sowas mit so einem Gelbtsich?
Lieben Dank im Voraus
LG
Edit:
Es handelt sich um einen Samsung UE55JS9090.
Der Techniker hat in seinem Bericht nur die Pixelfehler erwähnt aber nicht den Gelbstich.
Edit 2:
Das Panel ist kein Vergleich zum ersten Panel von der Qualität her. Die gesamte Qualität kommt nicht annähernd an die Qualität des Ursprungspanels.
Edit 3:
Auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte keine Abhilfe.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: