Windows 7 als Funktionierene UsB Stick / ISO

Privak2

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
19
Hallo ihr lieben helfer.


Ich brauche nun mal dringend hilfe. Und zwar geht es darum, das ich Windows 7 auf den laptop meiner elter instalieren möchte. So das probiere ich schon seit montag, und bekomme keine funktionierende Iso für den usb stick hin. Entweder kommt immer direkt ein fehler beim Mounten, oder der fehler bei der win7 installation das irgendwleche treiber fehlen...

Weis mir einer einen Rat?


Mfg
 
Die "irgendwelchen Treiber" sind wahrscheinlich USB 3 Treiber, wenn du Windows 7 auf einem Intel-System installieren willst, das nur noch xHCI USB-Ports hat. Die einfachste Lösung ist, die iso auf eine DVD zu brennen und davon zu installieren. Hat das Zielsystem kein optisches Laufwerk, dann musst du mit einem Tool von der Herstellerwebseite des Notebooks (oder von Intel direkt), die USB 3 Treiber in das Installationsmedium einbinden.
 
Angaben zum Laptop schreiben haste nicht nötig oder? Ne ne warum leute immer weniger ihre Probleme mehr beschreiben :rolleyes: NAme und Model nummer so kann dir geholfen werden Mensch wir sind kein Quiz Forum ...

achja und SuFu bringt auch dafür genug Infos:o
 
1. Tool zur Erstellung bootbarer Sticks runterladen, gewünschte ISO auswählen und auf formatiertem Stick erstellen.
2. Von diesem Stick booten und Installationsroutine durchgehen. Am besten 'nen USB 2.0 Slot verwenden.

USB-Sticks haben manchmal ein Problem beim Erstellen und Auswählen von Partitionen/Festplatten für die Installation. Sollte er da einen Fehler haben, den Stick kurz rausziehen (Installationssetup offen lassen!), wieder einstecken und noch mal versuchen, auf der gewünschten Festplatte zu installieren. Keine Ahnung, warum dies der Fall ist, jedoch klappt es. Wichtig ist nur, dass das Ausstöpseln passiert während die Installation noch offen ist.
 
Am besten 'nen USB 2.0 Slot verwenden.

wird alles erstmal nichts bringen solange TE keine Infos zum Laptop preis gibt es kann ja einer mit neuerem Chipsatz sein wie SilenceIsGolden schon schrieb...
 
Hallo.

Danke für die schnellen antworten.


Es ist ein Medion Akoya

Model:MD98930

MSN:30013481

Mfg
 
Hmm, wie kann ich solche treiber mit einbinden ?

win 10 32 bit und win 7 32 bit, beides gieng bisher nicht

Mfg
Ergänzung ()

Iso.jpg
Ergänzung ()

Immer bei 75% der gleiche fehler, egal ob bei win7 tool oder win10
 
Das Notebook scheint doch einen DVD-Brenner zu haben, also nimm einfach eine DVD, brenne die iso drauf und boote von der DVD.
 
Formatiere deinen Stick unter Windows mit Fat32 nicht NTFS oder dein Stick ist wohl defekt?
 
Zurück
Oben