News PayPal: Probleme mit Lastschrifteinzug sorgen für Verwirrung

bei mir war das auch
 
Ich finde es seltsam, dass PayPal versuchte von einem gelöschten Konto abzubuchen.
Was natürlich fehlschlägt, wenn das Konto bei der Bank bereits gekündigt ist.

Wie lange speichert denn PayPal die Informationen von gelöschten Bankverbindungen?
Kann eine/r der Betroffenen sich erinnern wann er/sie das Konto aus seinem/ihrem PayPal-Konto gelöscht hat?
 
acc schrieb:
das bundeskartellamt bewertet nur die kartellrechtliche seite, von der technik dahinter haben die selbstverständlicherweise keinerlei ahnung ;).

Toll finde ich ja den Spruch "Die Sofort GmbH betont jedoch, dass die Banken bislang keinen Nachweis für mangelnde Sicherheit bringen konnten".
Es reicht schon als Nachweis, dass SÜ alle Kontoauszüge der letzten 90 Tage damit einsehen kann. Das ist eindeutig mangelnde Sicherheit und damit verbieten die Banken zurecht die Weitergabe von Pin und Tan.
 
Mich wunderte diese Email auch nicht mehr als die meisten anderen fake paypal mails.

Fehler passieren halt, wenn es auf flieg heulen alle rum und nach ner Woche, ist es dann auch schon wieder vergessen worden. ^^
 
Lastschrift geht bei vielen Ebayartikeln, teils sogar bei Privatverkäufen...

Bei mir erstmal nicht wenn bei Ebay mit Lastschrift bezahlen will kriege ich so ne Konto bestätigungs Meldung, hab Ebay Kundenservice angerufen die sagten mir rufen sie Paypal an also auch das gemacht und Paypal Kundenservice sagte mir da lange keine Paypal Transaktionen getätigt habe hätte ihr System das Lastschriftverfahren blockiert. Aber das die mir keine Nachricht schicken oder Email mit den nötigen Infos fand ich schon schlecht, jetzt habe ich Geld auf Paypal gezahl also Konto abbuchen lassen und 2 mal mit Paypal gezahlt in der hoffnung das Lastschrift wieder freigeschaltet wird?
 
Wenn ich dieses doofe gebashe nur wegen eines Fehlers hier wieder lese. Ich nutze PayPal seid über 10 Jahren recht intensiv. Ich zahle in der Regel über die hinterlegte Kreditkarte, aber kleinere Beträge auch über ELV. Noch nie gab es damit Probleme. Klar kann es auch mal Fehler geben, wo nicht ? Aber was ist hier der Grund nun auf PayPal ab zu lästern ? Ich glaube das es immer Gründe gibt wo sich dann PayPal Gegner irgendwie bestätigt sehen können, aber Sachlich ist etwas anderes.
 
NutzenderNutzer schrieb:
Aber wenn bei Dir Vertrauen kein Thema ist zahl doch per Vorkasse.....

Ich habe nie gesagt, dass ich irgendwelchen Shops im Internet vertrauen würde. Ganz im Gegenteil. Die versuchen doch regelmäßig einen um Geld zu prellen und bei Lastschrift hat man da gute Karten, der PayPal Käuferschutz hilft einem nur in ganz speziellen Situationen und ist daher Murks.
 
Nutze PayPal jetzt schon seit 2008/2009 und seitdem sind da auch meine Bankdaten hinterlegt und es gab nie Probleme.
Irgendwann mal wurde via Google Play insgesamt 600-700 Euro in Kleinbeträgen (bis Max.2 Euro) abgebucht aber das Geld war nach einem Telefonat wieder zurückgebucht.

Find an PayPal nichts schlimmes und bin 100% davon überzeugt.
 
In 10 Jahren nie Probleme mit Paypal gehabt. Auch mit dem Käuferschutz, sogar über Ebay Kleinanzeigen. Wobei mir bewusst ist, dass die schon oft ziemlich komische Nummern abgezogen haben.
 
Hmm, noch nie Probleme mit paypal gehabt. Und ich zahle absolut alles über PP.
 
Habe auch noch kein Problem mit paypal.

Das mit der Lastschrift ist aber ein Problem was am Händler liegt. Ich habe Händler da geht nie Lastschrift nur KK. Und eben welche da geht die Lastschrift immer. Das lässt sich klar Verifizieren.

Zur Sofortüberweisung.
Wenn man ehrlich ist gibt es keinen bekannten Missbrauchsfall. Das ganze ist also nur Theoretischer Natur. Leider ist Giropay nicht so verbreitet. Das finde ich dann echt nicht schlecht. Das kann man zwar nicht so einfach widerrufen aber ich achte eh darauf das ich nicht bei windigen Händlern bestelle.
 
Koto schrieb:
Zur Sofortüberweisung.
Wenn man ehrlich ist gibt es keinen bekannten Missbrauchsfall. Das ganze ist also nur Theoretischer Natur.
Wenn man sehr naiv ist, glaubt man, dass die Daten nicht missbraucht werden, richtig. Solch ausführliche Profile sind richtig Geld wert.
 
WhiteShark schrieb:
Wenn man sehr naiv ist, glaubt man, dass die Daten nicht missbraucht werden, richtig. Solch ausführliche Profile sind richtig Geld wert.

Tja schuldig bis ne immer schuldig aus Prinzip. Hoffe ein Aluhut ist noch intakt.

Da könnte man ja jedem alles unterstellen wenn nur noch mutmaßungen reichen. Vielleicht Trackt dein Provider ja generell den ganzen Internet verkehr. Auch Theoretisch möglich. Willst Du dann Offline leben?

Wenn man so rangeht braucht nicht naiv zu sein. Vielleicht guckt jeden Tag dein Vermieter mit einer Drohne in die Bude wenn Du nicht da bist usw. . :-)

Trackt die Bank, die KK, paypal, Firefox oder Windows oder oder oder oder. Vielleicht Sitz gerade die Russen Mafia im Keller. und guckt auf deinen Bildschirm, Und verkauft jeder und alles Daten an jeden und überhaupt.

Dann kann man sich gleich Aufhängen mit der Einstellung. Aber obacht Grieneisen könnte deinen Tot verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat nichts mit Aluhut zutun, wenn man einer fremden Firma nicht seine ganzen Kontoauszüge zur Verfügung stellen will.
Fakt ist, sie haben vollen Zugriff darauf. Ich würde nicht mal meinem besten Freund einfach meinen Pin geben. Einer fremden Firma erst Recht nicht.

Nicht umsonst wird SÜ als sehr kritisch eingestuft, was Datenschutz angeht. Dagegen ist jeder Tracker harmlos.
 
Der Punkt ist nicht was man könnte, sondern was gemacht wird.

Wie gesagt dein Provider könnte im Grunde deinen ganzen Datenverkehr Analysieren. Und alles über dich wissen. Also auch Pin und Tan jede überwiesung oder Abbuchung loggen usw. Und sich überall einloggen. Was Du je aufgerufen hast. Wie gesagt könnte.

Genauso könne der Router alles loggen und Senden usw. Wenn man so ran geht kannst Du ja gar nix vertrauen.

Wenn es um "es könnte" geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag knackbar sein, aber SÜ hat alle deine Daten im Klartext und unverschlüsselt.

Btw hast du die Artikel hinter den beiden Links nicht gelesen oder nicht verstanden. Da geht es um eine Man in the middle attack und nicht um geknacktes TLS.

Und selbst wenn der Provider das so einfach entschlüsseln könnte, dagegen kann man eh nichts machen. Aber freiwillig(!) einer Firma jegliche Daten preiszugeben ist nicht sehr clever.

Und genau wegen Leute wie dir, welche fahrlässig mit ihren Bankdaten umgehen, oder Leuten die wenig Ahnung von der Materie haben, gehört SÜ verboten.
Gut wäre es, wenn die Banken den Zugriff von SÜ blockieren würden.
 
PsychoPC schrieb:
Bei mir erstmal nicht wenn bei Ebay mit Lastschrift bezahlen will kriege ich so ne Konto bestätigungs Meldung, hab Ebay Kundenservice angerufen die sagten mir rufen sie Paypal an also auch das gemacht und Paypal Kundenservice sagte mir da lange keine Paypal Transaktionen getätigt habe hätte ihr System das Lastschriftverfahren blockiert. Aber das die mir keine Nachricht schicken oder Email mit den nötigen Infos fand ich schon schlecht, jetzt habe ich Geld auf Paypal gezahl also Konto abbuchen lassen und 2 mal mit Paypal gezahlt in der hoffnung das Lastschrift wieder freigeschaltet wird?

Nein, das heißt, dass du dein Konto gegenüber Paypal verifizieren lassen musst. Dafür werden von Paypal zwei Überweisungen von ein paar Cent auf dein Konto vorgenommen, die Beträge musst du dann bei Paypal eingeben und schwups kannst du problemlos immer alles per Bankeinzug zahlen.

Ferner kannst du dadurch auch jegliches Geld von deinem Paypal-Konto (Rückzahlungen von Händlern, du verkaufst selbst was, ...) sofort auf dein Girokonto überweisen lassen. Das dauert zwar ein paar Tage (ist bei Überweisungen immer so), aber sobald du bei Paypal die Überweisung aufs Girokonto ausgelöst hast, ist ziemlich sicher dass es auch auf deinem Girokonto ankommt.
 
Zurück
Oben