• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Ne ich geb`s ja zu, es könnte auch irgendwie zufällig sein, aber ich habe das Gefühl, dass sich was geändert hat.
So macht mir der Kampfbereich jedenfalls keinen Spaß mehr.

Sonst bin ich wegen "keine Lust mehr" aus dem Kampfbereich geflogen, und hatte manchmal sogar noch eine Schildzelle über.

Jetzt verballere ich alle 4 beim ersten Kampf, und robbe mich nach kurzer Zeit total zerballert aus dem Bereich. Bisher konnte ich immer schnell flüchten, wenn meine Schild stark geschwächt waren. Jetzt verfolgen die mich bis zur letzten Sekunde.

Ich beobachte das mal weiter!
 
Nur welche die ich noch einlösen muss!^^
 
Falls sich jemand was dazuverdienen will...
ich habe vorhin in Swoiwus VY-E A 107-0 oder so ähnlich gemerkt, dass noch 4T Tierfleisch im Frachtraum rumflogen. Die habe ich dort abgeworfen :D
 
Gammelfleisch illegal zu entsorgen ist strafbar ;)

@Topic

Ich habe leider seit einigen Wochen das spiel nicht mehr gespielt ,ich habe mir Hartnäckige Grippe eingefangen , spielen war zwecklos ,weil ich wegen der grippe alles doppelt gesehen habe und ich nur nach wenigen Minuten Kopfschmerzen bekam.

Bin zwar jetzt gesund aber nicht zu 100% und nach der arbeit zocke ich den FM 17 und spät abends kann ich mich nicht motievieren Elite zu spielen. Eine kurze Partie zu spielen kostet ne menge zeit.

Ich versuche es mal wieder am WE
 
Wie lange braucht eigentlich FD erfahrungsgemäß bis sie Fehler in updates patchen?
Ist ja nicht mehr feierlich, was da bisher an bugs im offiziellen Forum gepostet wurde seit 3.0.3 draußen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
z.B.?

Sind idR recht flott. Momentant habeich aber keine Bugs, die das Spiel unspielbar machen.
 
Such dir was raus auf den ersten 16 Seiten.^^
https://forums.frontier.co.uk/forumdisplay.php/105-PC-amp-Mac-Bug-Reports
Unspielbar ist es natürlich nicht, aber die Anzahl der Meldungen in den letzten 4 Tagen finde ich schon enorm.
Aber schön zu hören, dass sie Fehler zügig beheben.
Ich selber bin die Tage zum ersten Mal in dem Forum gelandet, als ich mich gewundert habe, dass seit dem update keine Rangaufstiegsmissionen mehr erschienen sind.
 
Nicht einen der Bugs bisher erlebt. Liegt aber evtl. daran, dass ich die Max Ränge habe und nicht dem "Tech Broker" hinterhergejagt bin. ;)
 
Habe mir auch mal einige Bugmeldungen durchgelesen. Manche sind zu blöd eine vernünftigte Fehlerbeschreibung abzugeben, andere sind zu blöd das Spiel richtig zu bedienen und melden das dann als Bug. Waren jetzt nur Stichproben aber ich vermute dennoch, daß man einen großen Teil aus der Liste streichen kann, weil es keine Bugs sind. Dann sind es nicht mehr so viele, diese sind dafür um so ärgerlicher. Ich gehe daher davon aus, daß die meisten davon in den nächsten 1-2 WOchen verschwinden werden, der Rangmissionenbug wahrscheinlich früher.

Mein Favorit ist die Bugmeldung von dem Typ der mit einem 5B FSD in ein System springt und ihn austauscht weil er "defekt" ist und dort nur einen 3A bekommt, mit dem er im System festsitzt. Verkauft der jedesmal seine Schiffe und Komponenten wenn die kaputt sind ? Schon mal was von Reparatur gehört ?
Und beschwert sich dann auch über das Gamedesign statt Veranwortung für sdeine Dummheit zu übernehmen. Bei manchen Leuten wünschte ich sie würden das Spiel deinstallieren wenn sie nicht lernwillig sind. Aber schuld sind immer die anderen.
 
Rangmissionen wurde gestern im Laufe des Tages gefixed. Komme der Korvette immer näher. :)
 
Ich komme auf meinem Trip leider langsamer voran als erhofft. Ursächlich ist zum Großteil der zu kleine Fuelscoop, der mich zu oft zum Nachtanken oder auf eine wirtschaftliche Route zwingt.
Jetzt ist mir aufgefallen dass Colonia nur ein kleiner Umweg wäre - ich habe die Hoffnung, dort einen größeren Scoop kaufen zu können, die Tanks rauszuwerfen und dann deutlich schneller die letzten 10000LJ zurücklegen zu können.
Was meint ihr?
Oder gibt es da draußen im All, zwischen dem besiedelten Gebiet und Colonia irgendwo noch eine näher liegende Station oder ein Schiff bei dem ich vielleicht Glück habe?
 
Ah, danke für den Hinweis. Die Seite nutze ich natürlich bereits regelmäßig und habe auch geprüft ob auf der Jaques Station (voraussichtlich) ein größerer Scoop lagernd ist.
Aber dass ich auch nach den nächst gelegenen Stationen suchen kann, war mir bisher entgangen.
Da muss ich später mal schauen wo genau ich gerade stecke...
Omega Mining ist wohl unter 2K LJ, aber da gibts nur kleine Fuelscoops... Na mal sehen.
 
Ich habe gestern, nach ein wenig Suchen, die Route geändert und zunächst Rohini angeflogen.
Dort habe ich die Zusatztanks rausgeworfen und den 2A (! - ich dachte ich hätte nen 3A drin) Fuelscoop gegen einen 5C getauscht, der größte der lagernd war.
Im Ergebnis kann ich jetzt auf der schnellsten Route im vorbeifliegen volltanken und spare enorm Zeit. Nächster Stop: Colonia. Dort soll ein 5B oder 5A verfügbar sein.

In Rohini habe ich dann noch für ein paar Mio. Erkundungsdaten verkauft und offenbar auch 2 (unbedeutende) Systeme dabei als erster entdeckt. Ich hätte gedacht dazu müsste ich viel weiter an den Rand der Karte fliegen.
Kann ich irgendwo nachprüfen welche Systeme das genau waren?

Auf den Neutron-Highway will ich derzeit nicht aufspringen - das ist mir ohne es vorher getestet und geübt zu haben zu gefährlich. Ich will ungern auf halber Strecke die Mission wegwerfen weil ich aus Dummheit oder Unwissenheit mein Schiff verglühen lasse.
Zumal mein Passagier auf Schäden am Schiff besonders kritisch reagiert. Aber für später schaue ich mir das auf jeden Fall an.
 
Hört sich doch gut an!
Hast natürlich recht mit dem Schaden am Schiff, da könnten die "Touries" nervös werden. :p

Wer mag, added mich in Elite: "M. Grey"
 
Entlauber schrieb:
In Rohini habe ich dann noch für ein paar Mio. Erkundungsdaten verkauft und offenbar auch 2 (unbedeutende) Systeme dabei als erster entdeckt. Ich hätte gedacht dazu müsste ich viel weiter an den Rand der Karte fliegen.
Kann ich irgendwo nachprüfen welche Systeme das genau waren?

Es müsste auf der Galaxymap einen Filter dafür geben. Und die Galaxis ist schweinegroß, gerade Richtung Zentrum stehen die Sterne so dicht, das es überhaupt kein Problem ist, irgendwo erster gewesen zu sein. Es sind wie gesagt 400 Milliarden Sternsysteme in diesem Spiel ;)
 
Bin inzw. Vizeadmiral, habe mir die Korvette aber noch nicht gekauft, da mein ganzes Vermögen beim Kauf einer voll Gefitteten drauf gehen würde. Eigentlich wollte ich sie dazu benutzen, meinen Kampfrang schneller zu steigern. Aber ohne min 2-3 x Versicherungssumme ist mir das zu heikel. Kampfrang muss höher damit ich Zugang zu Lori Jameson erhalte. Dann kann ich mein bisheriges Lieblingsschiff die Python vorerst ingenieurtechnisch vollenden. Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich auf Hülle oder Schild setze. Tendiere zum Schild. Wahnsinn, was es in diesem Spiel alles zu erledigen gibt.^^
 
Zurück
Oben