News Meizu M3E: Günstiges Smartphone mit Yun OS von Alibaba

Kommt es für den Kurs auf den deutschen Markt, könnte ich vermutlich schwach werden. Die Leistung ist für mich mehr als ausreichend und optisch spricht es mich sehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht halt aus wie n iphone..... mir eigentlich alles wurscht. kommt eh ne hülle drum :D. Soalng die dinger nicht 6 eckig sind ;).
 
Auf den deutschen Markt kommt es sicher nicht, aber der Import wird sicher ohne all zu großen Aufschlag möglich sein.

Die großen Fragen sind jetzt nur ähnlich es am ende den Renderbildern ist und was das OS taugt. Denn auf eine große Community die das Gerät mit Customs versorgt würde ich jedenfalls nicht wetten.
 
meizu ist einer der besseren chinaphons hersteller, gleich auf wie xiaomi
das zopo C3 hatte auch ein yun OS vorgänger, die meisten chinashops haben für den export dann einfach ein stock rom drauf geflasht, das wird wohl hier auch so sein. das selber flashen mit einem mediatek geht einfacher wie bei snapdragon.
der P10 macht ca. 45000 antutu punkte
 
Dann fehlt ein Band, das hier sehr wichtig ist, jedoch nicht die LTE-Fähigkeit in Gänze.
 
Und wer ist jetzt vertreter des Yun OS wenn nicht Acer? Gibts mehr Infos zum OS so wie auch tests? Mir wäre lieber ein richtig Android drauf installiert ist...
 
Warum berichtet man jetzt darüber? Die anderen günstigen Chinaphones mit den gleichen Eigenschaften werden nie erwähnt.
 
Die Bänder des M3E hat Meizu noch nicht bekanntgegeben. Es liegt nahe, dass es das Band nicht unterstützt, ist aber noch nicht fest. Aber ich verstehe deinen Einwand und habe einen Hinweis ergänzt :-)
 
Ein Pseudo-Android mit Fokus auf cloud-Anwendungen kennen wir schon von ChromeOS. Ich stelle es mir lustig vor wenn das smartphone dann genauso an jeder Ecke mit chinesischen cloudservices verbunden ist. Aus dem einfachen Grund: ich kann kein Chinesisch.
 
Tolles Teil zu dem Preis, ich befinde mich jedoch oft in Gegenden ohne Internetempfang, ja das gibt es leider. Mal sehen was offline noch alles mit diesem Betriebssystem möglich ist, hatte noch gar nie was von YunOS gehört. Darum danke für den ersten Bericht dieses Exoten-Smarties.
Edit: das mit Acer und Google ist echt empöhrend.
 
Zuletzt bearbeitet:
<<Warum berichtet man jetzt darüber? Die anderen günstigen Chinaphones mit den gleichen Eigenschaften werden nie erwähnt. <<<


http://www.banggood.com/de/UMI-Supe...&utm_content=all&utm_campaign=mobile-apple-DE

Genau deiner Meinung.

Hat jemand zufällig Erfahrung mit diesem Teil hier (auch mit dem Händler?) ?

Von den Werten her klingt es erstmal gut.

Obs was taugt, wäre interessant zu erfahren.


Schönen Tag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
KB64 schrieb:
Obs was taugt, wäre interessant zu erfahren.
es gibt nur ein einziges SP von UMI das von anfang an fehlerfrei war, meist kleinere schnitzer, aber auch große. die machen halt viel werbung.
bei chinapones sollte man immer review und userrückmeldungen abwarten und dann kaufen. wenn man nicht das LTE Band 20 braucht sind meizu und xiaomi eine bank. des weiteren wäre da noch leecco, oneplus, oppo, ZUK, oder Huawei, ZTE.
du solltest dir überlegen was du ausgeben willst und für was du es brauchst, größe des akkus und displays.
bei den chinashops gibts eigentlich nur eine rudinäre garantie, von 1 jahr und man sollte am besten davon ausgehen, das man beim schadensfall pech hat und man muss bei den shops meist penetrant sein recht einfordern, ist leider so, dafür ist die ware billig, es gibt nur schlechte und miese chinashops, würde aber nie sagen das ein größerer shop einen vorsätzlich betrügt. angeblich bekommt man bei über amazon verschickte chinaphons 2 jahre garantie, weil amazon da recht regiede für den kunden vorgeht, diese SP sind aber dann meist teurer.
da ich mich seit 3 monaten nicht mehr so um die chinaphones kümmere, möcht ich dir nichts empfehlen. es gibt aber ein paar foren und magazine (mit tests) die sich dem thema annehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem optischen Blendern sollte man erstmal Kommunikationsbelastungstests machen.

Cloud mit Netzwerkabbrüchen ist keine Lösung und Schönnetzgeräte mit Sichtkontakt zum Funkmast ist keine Kunst. Leistung ist es hinter Glas und Stahl ordentliche Netzwerkverbindungen zu haben ohne Mobilfunkverstärker zu verwenden. Erst recht im 800Mhz Bereich.

Wenn ich meinen SD801 im fordernden Multitaskingbereich flockig verwenden kann, weiß ich nicht wozu man einen leistungsfähigeren Helio mit Cloudlösungen benötigt.
 
Der Nachbar schrieb:
weiß ich nicht wozu man einen leistungsfähigeren Helio mit Cloudlösungen benötigt.
das ist doch das gleiche wie bei microsoft und google, alles in die cloud um die daten (sprich infos für die profil werbung) ab zu fischen.
meizu sind in china einer der großen und ist keine hinterhof klitsche, die können qualitäts mäßig mit den marken mithalten
 
Leistung ist es hinter Glas und Stahl ordentliche Netzwerkverbindungen zu haben ohne Mobilfunkverstärker zu verwenden. Erst recht im 800Mhz Bereich.
800mhz geht besser durch Wände als 1800mhz oder 2600mhz.
 
Zurück
Oben