• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Man's Sky: Ein weiterer PC-Port mit Problemen

Triky313 schrieb:
Ich kann deine Bedenken sehr gut nachvollziehen. Ich hätte mich auch über einiges von den angekündigten Sachen sehr gefreut.. es ist nicht so, wie es beworben wurde. Trotz der ganzen negativen Punkte zu Teil, finde ich dass das Spiel trotzdem Spaß macht.

Vielleicht haben wir Glück und es kommen noch eine menge großer Sachen dazu.. im Prinzip ist Hello Games nun dran das Schiff in die richtige Richtung zu lenken.. ein zweites mal dürften sie sich das nicht leisten denke ich.

Ja, dann stimmen wir überein, dass das Spiel eine Fülle von großartigen Sachen umfassen kann ...
Ich hoffe, Hello Games stemmt die erfolgversprechendsten für ein langes Spielerlebnis! ;)
 
Das beste was dem Spiel wohl passieren kann, wäre eine Entwickling ähnlich der von Minecraft. Mal schauen. Das etwas kommt, bin ich mir sicher, sonst hätte man nicht so schnell an einem Beta-Patch bez. der Probleme/Performance gearbeitet. Sprich ich meine zu erkennen, dass denen das Spiel wirklich am Herzen liegt.
 
BorstiNumberOne schrieb:
Elite Dangerous sieht auch gut aus. Mal sehen, dass würde ich dann danach angehen.
...

Ebenso sterbens langweilig und öde: Jump to new system, oh ein Stern, scannen, oh Planeten mit Monden... und Asteroidengürteln... scannen, und der handvoll unterschiedlicher Stationsdesigns... die immer gleich sind... wie die Aufträge...
Dann auf ins nächste System... ach ne, dasselbe in grün.

Ganz ehrlich, ED hat mich vom Wunsch nach einer gigantisch großen Galaxie gründlich geheilt. Mag sein das in NMS der etwas ungewohnte Grafikstil eine Stunde länger fasziniert, aber die Ödnis wartet garantiert hinter einem der nächsten 3-5 Planeten.
Da zocke ich lieber Mass Effect & Konsorten mehrfach hintereinander durch, habe aber (selbst) durch die (bekannte) dichte Story/stimmige Welt/gut gezeichnete Charaktere ein intensiveres Erlebnis.
Deshalb bin ich auf das wesentlich kompaktere Star Citizen gespannt (auch als Baker): keine 400 Mrd. Sonnensysteme, sondern nur wenige Dutzend... die aber mit ordentlich Leben durchzogen.
 
Fragger911 schrieb:
Ebenso sterbens langweilig und öde: Jump to new system, oh ein Stern, scannen, oh Planeten mit Monden... und Asteroidengürteln... scannen, und der handvoll unterschiedlicher Stationsdesigns... die immer gleich sind... wie die Aufträge...
Dann auf ins nächste System... ach ne, dasselbe in grün.

Ganz ehrlich, ED hat mich vom Wunsch nach einer gigantisch großen Galaxie gründlich geheilt. Mag sein das in NMS der etwas ungewohnte Grafikstil eine Stunde länger fasziniert, aber die Ödnis wartet garantiert hinter einem der nächsten 3-5 Planeten.
Da zocke ich lieber Mass Effect & Konsorten mehrfach hintereinander durch, habe aber (selbst) durch die (bekannte) dichte Story/stimmige Welt/gut gezeichnete Charaktere ein intensiveres Erlebnis.
Deshalb bin ich auf das wesentlich kompaktere Star Citizen gespannt (auch als Baker): keine 400 Mrd. Sonnensysteme, sondern nur wenige Dutzend... die aber mit ordentlich Leben durchzogen.

Na ja, also ich spiele ED seit release und hab immer noch Spass. Das die Art der Missionen bei so einem Spiel begrezt ist, sollte jedem klar sein. Ist bei anderen MMO ja nicht anders. Es geht immer meistens darum etwas zu sammel, zu transportiere, zu eleminieren usw.

Alternativ zum scannen hättest Du bei ED ja auch mal Transprotmissionen machen können, oder Kopfgeldaufträge, oder Bergungsaufträge auf Planeten (Das kleine Fahrzeug mit dem man auf Planetne fährt ist ganz witzig), oder ander Sachen.

Desweiteren kann man sich an Community Goals beteiligen, oder seine politische Fraktion beim Powerplay voranbringen.

Die Galaktischen Nachrichten sollte man auch immer mal lesen, damit man weiß was so los ist. (Bin mal gespannt wann wir auf die Thargoiden treffen).

Es gibt also doch einiges mehr zur tun als von Dir beschrieben, wobei ED natürlich kein Spiel für jeden ist. Wer schon unzählige Stunden mit dem Original bzw. den entsprechenden Adaptionen für C64, Amiga und PC seinen Spass hatte, wird auch ED mögen.

Mal schauen was Frontier Developement auf der Gamescon zum besten gibt.

Was Star Citizen angeht bin ich auch mal gespannt, ich bezweifel nach wie vor das Sie die Erwartungen erfüllen können (Wenn es denn endlich mal zum richtigen Release kommt), was aber ja nicht heißt das es kein gutes Spiel wird.
 
Luke S. Walker schrieb:
Wenn man auch nur jedes mal 1 Cent für diese Aussage bekommen würde dann...

1. Fehlender MP - https://www.youtube.com/watch?v=AE0nuW-mQ8A
Danke!

Ich möchte an der Stelle aber auch noch mal die Mitschuld der Spiele-Journalisten betonen, die uns diesen Sean Murray von der ersten Minute an als eine Art Super-Genie-Spieleentwickler verkauft haben.
Diese haben es auch nicht fertig gebracht, mit voranschreitender Entwicklung mal genauer nachzuhaken und konkrete Aussagen zum Gameplay zu erfragen. Nein, sie haben lieber weiter Kohlen in den Kessel des Hype-Train geschaufelt, indem sie diese "beeindruckenden" Zahlen nachgeplappert und ihre eigenen Wunschträume auf das Spiel projiziert haben.

Es wurde trotz der sehr wagen Aussagen zum Gameplay und Inhalt allgemein überhaupt nicht kritisch hinterfragt.
 
Galaxytourist schrieb:
Na ja, also ich spiele ED seit release und hab immer noch Spass. Das die Art der Missionen bei so einem Spiel begrezt ist, sollte jedem klar sein. Ist bei anderen MMO ja nicht anders. Es geht immer meistens darum etwas zu sammel, zu transportiere, zu eleminieren usw.

Ich bin jedenfslls froh, mich vor vier Tagen, nachdem ich mir in Videos und Streams NMS intensiv angesehen habe, spontan doch für Elite: Dangerous entschieden zu haben. Selten hat mich ein Spiel so in den Bann gezogen. NMS ist dagegen wie Kindergeburtstag.
 
Knopi schrieb:
In Minecraft konnte man am Anfang auch nur ein Block bewegen.
Klär mich auf. War Minecraft zu dem Zeitpunkt auch ein AAA+ 60€-Titel?

18 Trillionen Planeten. Nette Bauernfängerei. Es wäre besser gewesen, sie hätten 1 Planeten oder meinetwegen eine handvoll Systeme anständig mit sinnvollen Inhalten gefüllt. Stundenlanges durch-die-Gegend-Gerenne - wahlweise -Gefliege - grinden bis zum Geht-nicht-mehr, die immer fast gleich aussehenden Gegenden, Orte, Fauna und Flora. Das bekommt man für 60€! WOW!

Und Multiplayer soll nachgereicht werden? Wie soll das gehen, wenn man doch angeblich sehr unwahrscheinlich jemals einem anderen Spieler begegnen soll? Und wenn doch, was soll man dann gemeinsam oder gegeneinander tun? Gemeinsam grinden oder sich gegenseitig einmal abballern und das wars dann?

Zum Glück habe ich mir nur ein paar LetsPlays davon angeschaut und kein Geld zum Fenster rausgeworfen. Selbst für eine "Demo"-Version wäre mir meine Zeit zu schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
Luke S. Walker schrieb:
Wenn man auch nur jedes mal 1 Cent für diese Aussage bekommen würde dann...

Luke S. Walker hat eigentlich schon alles gesagt. Übrigens, wer den "Starting White Screen Crash" hat, meistens hervorgerufen durch eine GPU/einen OpenGL-Treiber, die/der kein vollwertiges OpenGL 4.5 unterstützt, kann diese Abfrage/Überprüfung des Spieles ganz leicht umgehen und trotzdem NMS spielen. Erfolgreich getestet bei einem Freund, der sich das Spiel vorbestellt hatte und nicht spielen konnte. Er hat noch eine ATi HD 5870 und NMS läuft bei ihm in 1920x1080 zwischen 35-50FPS auf Normal-Settings.

Für alle Betroffenen:
https://www.reddit.com/r/NoMansSkyTheGame/comments/4xk0od/fix_for_video_card_without_opengl_45/
 
Titel: Ein weiterer PC-Port mit Problemen.
Meine Reaktion: Oh wie unerartet...

Peace
TK
 
Ich hätte gerne einen Patch der Elite Dangerous mit No Mans Sky kombiniert... :D
 
Naja zum Glück war ich diesen Monat knapp bei Kasse. Ich werd wohl auf nen guten Sale warten, ma kucken wie es wird war ja eig. ziemlich gespannt darauf.
 
@kamigiri: sehe ich genauso, muss jetzt nicht "kurz" vor dem 1sten mein Konto überziehen:D

Was das Spiel betrifft: Ich habe es noch nicht selber gespielt (siehe oben), es erinnert mich aber sehr stark an
Frontier - Elite II von 1993. Das ganze Game hatte in einer Dos/Amiga/Atari ST Diskette Platz und benötigte ca. 800 KB
Arbeitsspeicher( NMS ca. 3 GB, als Vergleich, The Wichter 3 ~ 60 GB). Es gab die komplette Milchstraße (ca. 100 Millionen Sterne), das meiste davon zufallsgeneriert, und halt die meisten näheren Systeme mit "Klar Namen", also Banards Stern, Sirus, Sol (unseres :-)) usw. und ein paar weiter entfernte Überrriesen wie Antares.

Punkt: Bei diesem Spiel gab es im Prinzip auch keine "Haupt Quest", was das Spiel auch nicht schlecht machte aber alles war mehr oder weniger zufallgeneriert, das heißt, genau wie bei NMS haben alle Planeten/Sonnensysteme irgendwie gleich ausgesehen, es gab halt unterschiedliche Fraktionen (Imperial, Föderation und freie) und das Spiel hatte ein paar lustige Bugs, heute würde man wohl "Glitches" dazu sagen, wodurch man den Laderaum, sowohl auch den Geldstand, bis (fast) in das Unendliche treiben konnte.

Mein Fazit: No Man´s Sky macht da weiter, sieht etwas hübscher aus, aber im Endefekt hat sich nichts bei solchen Spielen, seit fast 30 Jahren geändert. Wenn du jetzt 30 Stunden in so ein Spiel investiert, du hast alles gesehen...
Der Vorteil bei heutigen Games ist aber eine aktive (Modder) Gemeinde, auch Programmierer des entwickelten Studios, die das ganze noch weiter ausbauen können (und in dem Fall dringend patchen müssten, gerade für den PC). Inclusive Multiplayer, wie es wohl auch bei bei Skyrim (mehr oder weniger auch das selbe in Grün) einen gibt. Muss für mich auch nicht online klappen, übers Netzwerk würde reichen:)
 
chardy schrieb:
Klär mich auf. War Minecraft zu dem Zeitpunkt auch ein AAA+ 60€-Titel?

Google mal nach Triple A. Wir sprechen hier immer noch von einem Indy Entwickler. Call of Duty ist AAA, FIFA 17, Battlefield. Die Entwickler von NMS mit ihrer 15 Mann Truppe sicherlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm.. mir sind die ganzen Bugs und das schlechte Spiel wohl entgangen.. achja.. weil ich das ganze Wochenende am NMS zocken war.

Ja ich habe den vollen Preis bei Gog bezahlt und ja ich hab es um 19 uhr direkt runter geladen und gezockt. Keine Probleme wie bei den Steam Leuten.
Nach 3 oder 4 Stunden hat es mal geruckelt. --> Spiel neu gestartet. Kein Problem mehr. (Hat man früher auch so gemacht)

Bei der Landung auf einem Planeten könnte es mal zu Oberflächen Grafikfehlern kommen oder mal nicht richtig zur Anzeige von Mineralien vorkommen. Das stimmt. Aber an sowas hänge ich mich keine 10 Sekunden auf, weil ich einfach zum nächsten Vorkommen fliegen kann.

Es ist genau das, was angekündigt wurde. Nicht mehr und nicht weniger.

Für mich ist es der volle Preis Wert. Ich werde weiterhin mein Startplaneten abfliegen, da ich da noch nicht mal annähernd alles gesehen habe. :D
Ihr so? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die GOG Version von No Man's Sky, die startet auf meiner Maschine (i7 5960x, 64 GB RAM, GTX Titan X, Windows 10 x64) gar nicht erst...
 
Bei technischen Problemen kannst du es ja bei gog zurückgeben oder?
 
@DaHans

Ja, also gog.com bietet 30 Tage Geld zurück Garantie, bei technischen Problemen. Man muss sich meist mit dem Kundensupport zusammensetzen, einige Fixes ausprobieren und wenn gar nichts klappt erstatten sie das Spiel anstandslos.
 
Ich habe mich nicht vom Hype mitreißen lassen und bin mit realistischen Erwartungen an das Spiel herangegangen. Am Wochenende habe ich 16 Stunden investiert und ich habe wirklich viel Spaß gehabt. Kurzum: No Mans Sky hat zumindest meine realistischen Erwartungen erfüllt.

Dazu läuft es bei mir absolut flüssig, mit kurzen Rucklern wenn die Planetenoberfläche geladen wird. Kann ich aber definitiv verschmerzen. (5960X, 16GB, 780Ti, Höchste Einstellungen, Unbegrenzte Framerate).

Es war klar das das Spiel bei release erstmal von all den Leuten zerissen wird, die sich vorgestellt haben, dass das Ganze ein vorgezogenes Star Citizen wird. Es war aber auch klar, dass es genau das nicht sein wird, sondern lediglich eine Interstellare Sandbox a la Minecraft, mit minimalem Storyfaden. Und ich finde hier kann No Mans Sky definitiv Punkten.
Manche Design-Entscheidungen könnten zwar auch aus meiner Sicht noch mal überdacht werden, vor allem ein gezieltes Suchen nach "gewöhnlichen" Ressourcen oder Kreaturen wäre toll. Auch die Einblendungen der Meilensteine etc. könnten etwas schneller verschwinden. Aber im großen und Ganzen gefällt es mir sehr gut.

Ich werde es auf jeden Fall weiterspielen und sehen was die Zukunft noch so bringt.

@DaHans: Bin schon lange vom Ersten Planeten weg, konnte es einfach nicht mehr ertragen irgendwann und wollte die große Weite sehen. :D
Besonders die "Atlas-Schnittstellen" und deren Atmosphäre haben mich am Anfang beeindruckt... Ich finde man sollte definitiv dem vorgegebenen Atlas-Pfad folgen, man verpasst denke ich sonst einiges wenn man auf eigene Faust durch das Universum springt.

Achja, für alle die Probleme mit Alt+Tab haben: Wenn ihr rausgetabbt seit, einfach nochmal auf "Spiel starten" in Steam klicken und alles wird gut. Auch ohne Borderless-Window. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Performanceprobleme hab ich eigentlich überhaupt nicht. Rennt auf Ultra eigentlich butterweich.
In Anbetracht der Größe ist es im ersten Moment auch recht hübsch...

Aber es geht mir nach 4 Stunden schon auf die Nerven.

Egal in welches System ich warpe...es ist halt immer Schema F ... Planet anfliegen... rumscannen...Dinge aufsammeln, Sprache lernen... Danach weiter...

Was mich extrem nervt ist eigentlich recht einfach zu nennen :

- das Inventar ! Absolute Frechheit...winzig.. man kommt gerade am Anfang nicht mal in den Grind weil ständig das Inventar von Anzug und Schiff voll ist
- kein Survival ! Es gibt quasi kein PVE ... die einzige Bedrohung sind die Piraten im Weltall... und die sind entweder sau dumm..oder halt extrem wendig und rotzen dich vom Himmel. Die Viecher oder die Wächer sind lächerlich. Ich wäre gerade auf einem Planeten gelandet...und hätte dann festgestellt das die Viecher extrem feinselig sind und mich Fressen wollen. Bisher nicht passiert....
- keine wirkliche Variation ! Nach den ersten 5 Planeten haste im Prinzip alles gesehen... nichts haut dich mehr vom Hocker...mal ne andere Textur...mal weniger Pflanzen...das wars

Ansonsten ist das Spiel für Idioten gemacht.

Landen = eine Taste drücken
Starten = eine Taste drücken
Thruster = eine Taste halten
Warp = eine Taste drücken
Fliegen = Mit der Maus rundern btw. Analogstick

Mal ehrlich...dagegen ist Fliegen in BF eine Simulation und Wissenschaft..

Naja...mal sehen was noch passiert. Bisher wäre es was für die Stage 1 in nem Humble Bundle...
 
Zurück
Oben