iPhone SE oder Galaxy S7 (+ VR)?

Eine Überlegung um die Plattformen-Blase zu zu entschärfen - dabei würde ich gern verstärkt den Microsoft-Dienst nutzen (hab hier 15 GB Speicher zur Verfügung)

Kalender, Aufgaben, Konatkte(?): Outlook
Notizen: OneNote oder Evernote
Cloud: Onedrive
Musik: Amazon Prime, Spotify
Filme: Amazon Prime, Netflix

Hab ich was wichtiges vergessen?

Alles ist auf allen Plattformen erhältlich?!

Damit säße ich nicht in einer Blase gefangen und müsste meine Kaufentscheidung nicht davon anhängig machen. Bzw. dann würde ich mich für das S7 Entscheiden.
 
Brathorun schrieb:
Eine Überlegung um die Plattformen-Blase zu zu entschärfen - dabei würde ich gern verstärkt den Microsoft-Dienst nutzen (hab hier 15 GB Speicher zur Verfügung)

Ich nutze auch die Microsoft Dienste und die funktionieren auf iOS und Android völlig problemlos. Auch deine anderen Anforderungen sind auf Android wie auch auf iOS verfügbar, da ist es egal welche Plattform du nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin vom iphone 5s auf das s7 umgestiegen. der wechsel des kosmos klappte erschreckend problemlos und ich persönlich bin schwer zufrieden. ist ein tolles telefon, machst du keinen fehler mit :)
 
ich gehe stark davon aus, dass er in den nächsten Wochen oder Monaten wieder zurück zu Apple will^^ Erst nach einiger Zeit offenbaren sich so einige Dinge, die evtl. dann doch nicht so klappen und dann fängt man an einige Dinge, die Apple bietet zu vermissen und schon kommt der Gedanke auf, wieder ein iPhone haben zu wollen.

ich bin gespannt;)
 
Oh Mann ich macht mich kirre ! ! ! :D

Hab jetzt das iPhone SE hier liegen... verpackt...
Es jetzt aus der Verpackung zu holen - obwohl ich weiß... also mir fast sicher bin... also das heißt, ich würde es gerne zurückschicken - fände ich unnötig und unfair gegenüber dem Verkäufer...

Naja...
Mein Problem ist tatsächlich die Apple-, Google- und Microsoft-Blase.
Ich bin eigentlich MS Office Nutzer - also wäre es praktisch auch dort zu bleiben.
Auch finde ich das Konzept von Amazon toll. Man kauft sich Musik (müsste doch mit dem Film auch so funktionieren?), hat diese in der Cloud und bekommt zudem den Datenträger geliefert.
Netflix und Spotify sind die Streaming-Dienste die ich nutze.

Wobei, wenn alles aus einer Hand ist - einfacher würde es nicht gehen?! Und ich hab nichts dagegen wenn etwas einfacher wird.

--> also Apple?

Da sind auch die Smartphones an sich:
5,1 Zoll ist riesig es ist bestimmt toll dort auch mal etwas zu Lesen, zu betrachten oder zu spielen (soll ja Leute geben die das tun...). Dann wiederum, sich ein 5 Zoll klotz ans Ohr zu halten? hmm... da ist 4 Zoll eine Angenehme Größe und auch die Hosentasche wird nicht so ausgebeult.

Ihr seht - ich bin sehr unentschlossen. HILFE :D !
Luxusprobleme...
 
Was mich an Apple am meisten stört, neben dem Preis, und das ist der Grund warum ich nicht einmal dadrüber nachdenke mir eines zu holen ist das man sich so extrem abschottet.
Ich hab neulich mal versucht ne Datei die ich auf meinem Androidden hatte an ein iPhone zu senden/übertragen, wie auch immer. Per NFC, per Wlan, per Bluetooth,... nix, nada, keine Chance. Jedenfalls nichts offensichliches das man hätte einfach finden können.
Ich musste die Datei dann ernsthaft in meinen Onlinespeicher hochladen und meinem Kumpel freigeben so das bei uns beiden das Mobile Datenvolumen belastet wurde obwohl wir nebeneinader standen.
 
Elmers schrieb:
Was mich an Apple am meisten stört, neben dem Preis, und das ist der Grund warum ich nicht einmal dadrüber nachdenke mir eines zu holen ist das man sich so extrem abschottet.

Für den einen ein Nachteil, für den anderen ein Vorteil!
Die Abschottung hat einen Sicherheitsvorteil.

Zudem ist Android verbreiteter und deswegen auch Ziel von Leuten, die nix gutes wollen.
Ist eben so wie mit Windows und Linux. Für Linux gibts keine Viren - weil das System so wenige Nutzen.


Der Punkt Sicherheit kam hier auch noch nicht zur Sprache...
 
@Elmers: kann den Ärger verstehen ja. Bei mir kommt es sehr selten vor, dass ich Dateien verschicken muss. Wenn doch, dann mach ich das eh per Email. das meiste kann man übers Internet schicken. Fotos und Videos ja auch. klar mal eben nen Film hin und her senden oder Musik geht nicht.

Aber sowas kommt heute auch nicht mehr so häufig vor. klar das ärgert dann wenn man das einmal probieren möchte. aber das macht weniger als 0,1% meiner Nutzung aus, jemanden Dateiein zu schicken. und wenn doch: es gibt Möglichkeiten.
 
gut, dann ist das so, wenn du das sagst:)
 
Hab mir jetzt beide Smartphones nochmal im Blödmarkt angesehen (keine Angst - hab dort schon genügend Geld liegen lassen :D)...

Vom Aussehen und vom Gefühl, hat mir das iPhone SE etwas mehr zugesagt. Daher werde ich das iPhone behalten.

Ich denke es wär die Größe, die hier den Unterschied ausgemacht hat. Kennt ihr noch die Zeiten, in denen Handys kleiner nicht sein konnten? Und jetzt hält man sich so ein 5 Zoll Brett an den Kopf... da fand ich das iPhone tatsächlich angenehmer in der Hand zu halten.
Ergänzung ()

Nano-SIM-Karte... :freak:

Jetzt hab ich mich endlich entschieden - freudig aufgepackt und nun das...
Jetzt muss ich bis Montag oder Dienstag warten :(
Wie klein sollen diese Dinger noch werden? Für den Tausch wird auch nochmal Kohle fällig.
 
gratuliere zum neuien Telefon.

Das du wegen der Sim bis Montag warten musst ist ärgerlich. Falls du nicht zwingend auf dein Telefon angewiesen bist, dann könntet du heute am Samstag mal in den örtlichen Handyladen und für einen 5er in die Kaffeekasse die Karte zuschneiden lassen. Das muss nicht immer funktionieren. Es besteht eine kleine Gefahr das die Karte Kapuut geht, dann wärest du bis zum eintreffen der neuen SIM nicht erreichbar. Wenn das nicht schlimm ist würde ich es riskieren, in 95% der Fällle klappt das.
 
Ne da schnipple ich nix mehr rum... jetzt hab ich so lange auf das Smartphone gewartet - die paar Tage kann ich noch warten... :)

In der Zwischenzeit schaue ich mich im App-Store um und richte mir mein iPhone so schon mal vorab ein.


Apropos Apps: kennt jemand ein gutes Portal welches sauber zwischen Premium und Freemium trennt?
Ich finde den App-Store irgendwie schrecklich unübersichtlich. Filterfunktionen wären hier wirklich angebracht!
 
Zurück
Oben