Entscheidungsproblem bis 300€

ich würde eher eine Gainward Phoenix/Palit JetStream für knapp 300€ nehmen. aber du sagst ja natürlich nicht was dir bei der neuen graka wichtig ist.

edit:
wenn dir die Nvidia-"features" des bildschirms egal sind (sagst du natürlich auch nichts zu, warum auch) kannst auch zu ner RX470/480 greifen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
@ PR3D4TOR:
ist die GTR besser als die Red Devil von PowerColor? und btw: die GTX480 ist ja doch schon etwas veraltet;)
 
Habe die Standard Version des Bildschirms und lege keinen Wert auf die Features
 
@ PR3D4TOR: gut, das mit der verfügbarkeit hatte ich außer acht gelassen:D

@ TE: wenn du uns jetzt noch sagen könntest wie empfindlich du bist was lautstärke angeht...
 
würd 470 nitro+ 8gb sapphire anschauen.. 250€ und kaum langsamer als ne 480.. langfristig unter DX12 sollte die so schnell wie ne 1060 sein..
 
Da ich immer ein headset trage sollte die Karte nur nicht wie eine kettensäge kreischen
Ich schwanke gerade zwischen “ich spare bisschen 470nitro 8gb “ oder einer 1060
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du bedenkenlos alle genannten Karten nehmen.

Ob GTX 1060/RX 480 ist meist Geschmackssache, sofern man nicht spezielle Technologien (FreeSync/G-Sync) oder diverse "AMD-Games" bzw. "nV-Games" zockt. Dort performen die jeweils anderen Karten teils spürbar schlechter. (Tomb Raider zB auf nV-Seite und Hitman (egal ob DX11 oder DX12) auf AMD-Seite)
 
Mr.Smith schrieb:
würd 470 nitro+ 8gb sapphire anschauen.. 250€ und kaum langsamer als ne 480.. langfristig unter DX12 sollte die so schnell wie ne 1060 sein..

Das kannst du nicht wissen, oder hast du ne Glaskugel? ;)
 
Man könnte auch mal auf die kommenden DX12 Titel (Deus Ex zB, kommt jetzt bald raus. Später: BF 1, Star Citizen, etc.) abwarten und nicht anhand der wenigen DX 12 oder gar Vulkan Titel pauschale Aussagen treffen.
 
Nun ja es deutet eben darauf hin. Deus Ex ist ein Gaming Evolved Titel und wird sicherlich die volle Bandbreite der Möglichkeiten ausschöpfen (inkl. Async Shaders), BF1 das auf der Frostbyte Engine basiert lief schon in DX 11 bei Battelfornt auf AMD hervorragend, DX12 könnte durch die Overheadreduzierung nochmals einen Boost bringen und wann Star Citizen rauskommt, weiß kein Mensch. Ich bin selber Baker aber ich glaube kaum, dass es vor Ende 2017 auf den Markt kommt. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass AMD in naher Zukunft (1-2 Jahre) mehr von DX12 profitieren wird als Nvidia.

PS: In ROTR hat sich auch wieder was getan. Die Performance ist bei AMD hier deutlich besser geworden: http://www.pcgameshardware.de/AMD-R...euer-Treiber-Rise-of-the-Tomb-Raider-1203196/
 
Man erkennt sicher ne Tendenz, aber gibt ja auch DX 12 Games, wo die 1060 besser abschneidet (wenn ich mich nicht täusche, bilde mir ein hier etwas dazu gelesen zu haben von nem User, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren).

Wie auch immer es nun ist mit den derzeitigen Games: Ich würde mal eher auf den Kracher BF 1 warten bevor man ne konkrete und vor allem allgemeine Aussage bezüglich DX 12 Performance.

Wann Star Citizen rauskommt, kann ich auch ned sagen. Dachte jedenfalls, es kommt 2016 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Falle würde ich die RX 480 GTR nehmen. Soll echt gut sein laut User-Reviews.
 
Zurück
Oben