PC startet nicht sofort mit AX Serie 650W

M

marcus locos

Gast
Hallo,

ich weiß nicht ob es am Netzteil oder an dem Power-Knopf liegt aber mein PC startet nicht sofort wenn ich den Schalter betätige. Ich muss erst 100 mal drauf drücken bis es hochfährt. Manchmal geht's auch schneller.

Das Problem habe ich auch nicht immer. 1-2 mal die Woche kommt es vor wie in diesem Video was ich aufgenommen habe:

https://www.dropbox.com/s/vl93laneihi3mxe/20160810_143848.mp4?dl=0

Den Power-Knopf habe ich früher schon mal ausgetauscht aber der wird leider nicht mehr weiter produziert deshalb kann ich mir auch keinen neuen bestellen.

Eine Sache ist mir die letzten Tage noch aufgefallen. Wenn ich den Taster vom PC bestätige und kurz danach den Schalter vom Netzteil dann startet er auch, meistens aber erst beim 2ten oder 3ten mal.

Also um genau zu sagen der PC fährt hoch wenn ich das Netzteil einschalte.
Da kann ja was nicht stimmen. Das Problem habe ich schon seit einigen Monaten und wenn ich zu zu keiner Lösung komme werde ich mir wohl ein neues PC Gehäuse kaufen müssen.

Wenn es aber am Netzteil liegt dann hilft mir das dann natürlich auch nicht weiter. Könnte man es zur Überprüfung zum Hersteller schicken? Gibt es da ein deutsches Unternehmen die sich damit befassen? Ich will es ja nicht in die USA verschicken. Das Netzteil habe ich am 31/07/2012 gekauft. Soviel ich weiß hat man darauf 7 Jahre Garantie. Könnte man es also irgendwo checken bzw. reparieren lassen?

Würde mich über jeden Tipp und Ratschlag freuen. Vielen Dank!

Gruß
Lewy
 
Hallo,

die selbe Problematik hatte ich auch mit meinem AX650. Das Problem konnte ich nur durch den Austausch des Netzteils beheben. Das Netzteil habe ich in die RMA von Corsair gegeben. Dort musste ich einen neuen Fall öffnen und das Netzteil an die dort genannte Adresse schicken. Dabei handelt es sich um eine deutsche Adresse.
 
Würde ebenfalls ganz stark auf das Netzteil tippen, da ich das gleiche Problem ebenfalls hatte. Geholfen hat ne zeitlang das Netzteil stromlos zu machen und dann direkt nach dem Anschluss zu starten - bis irgendwann auch das nicht mehr half. Neues Netzteil eingebaut und seitdem keine Probleme mehr.
 
Ich danke euch. Garantie sollte ich noch 5 oder 7 Jahre haben. Deswegen würde ich das auch zu Corsair schicken.
Gestern habe ich nur eine englische Seite gefunden. Wo finde ich den deutschen Support wo ich das Netzteil auch hinschicken könnte?
 
Ok danke Dir. Registrieren muss man sich dort um den Austausch durchzuführen?

Sorry, ich check das irgendwie nicht. Ich habe mich jetzt dort registriert und dann öffnet sich ne Seite wo alles auf englisch steht. Wo kann ich dort die RMA anmelden?

Unbenannt.PNG

ok war mein Fehler. Man musste ja bloß unten auf "Create a Ticket" klicken. So jetzt bin ich dabei das ganze auszufüllen. Was müsste ich beim "Select Problem Description" eingeben was mein Problem in etwa beschreibt?

My System restarts intermittently - wäre das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben