Welche Partnerkarte der Gtx 1070?

Bombastix

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
410
Huhu,
Ich bin auf der Suche nach der richtigen Partnerkarte der Gtx 1070. Es gibt mittlerweile so viele, dass ich als Laie keinen Überblick habe. Welche ist denn die richtige fürs Zocken in einem Define R5 Gehäuse? Übertakten ist mir nicht so wichtig. Die Karte sollte eher etwas leiser sein und sich nicht wie ein Ventilator anhören :).

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zotac Geforce GTX 1070 AMP! Edition mit 5 Jahren Garantie nach Registrierung bei Zotac
Oder
EVGA Geforce GTX 1070 FTW mit 5/10 Jahren Garantie gegen Aufpreis (standardmäßig 3 Jahre Garantie)
http://eu.evga.com/support/warranty/extended.asp
 
Mit über 200 Beiträgen sollte man eig in der Lage sein, die FoSu zu benutzen. Es gibt schon etliche Beiträge wo es genau darum ging. Zudem gibts auch einen Test wo man alles nötige findet ;)

​Was hast du denn momentan für eine Grafikkarte verbaut und was für ein Netzteil besitzt du?
 
Würde dir die EVGA FTW oder MSI Gaming X (wenn Dual-Slot Karte gewünscht) oder Palit/Gainward und Zotac AMP! Extreme (wenn 3-Slot möglich) empfehlen.

Die 1070er liegen alle auf einem sehr ähnlichem Niveau laut PCGH 9/2016 :)

Ein paar Ausreißer gibt es: ASUS und Gigabyte: Relativ laut, dafür kühler. Sprich, man kann auch diese Karten problemlos auf ein gutes Niveau heben was Lautstärke betrifft.
 
PR3D4TOR schrieb:
Würde dir die EVGA FTW oder MSI Gaming X (wenn Dual-Slot Karte gewünscht) oder Palit/Gainward und Zotac AMP! Extreme (wenn 3-Slot möglich) empfehlen.

Die 1070er liegen alle auf einem sehr ähnlichem Niveau laut PCGH 9/2016 :)

Ein paar Ausreißer gibt es: ASUS und Gigabyte: Relativ laut, dafür kühler. Sprich, man kann auch diese Karten problemlos auf ein gutes Niveau heben was Lautstärke betrifft.

Ich habe die ASUS 1070 Strix OC verbaut und die ist absolut leise - sie kostet zwar etwas mehr als die anderen Partnerkarten dafür bietet sie mE auch eine mega geile RGB-Beleuchtung (wer es mag). Die Mär der Lautstärke ist erfunden!

Edit: http://www.mindfactory.de/product_i...x-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1093707.html

... die Beurteilungen sprechen für sich!

Edit(2):

Es ist natürlich immer die Frage, wie stark die GPU durch den User belastet wird. Ich habe jetzt mal testweise Doom 4 eine halbe Stunde in FullHD mit Ultraauflösung + AntiA gespielt. Die Asus Strix hatte auf Ihrem Höhepunkt 47° Grad - d.h. die Lüfter sind nicht ausgelöst wurden (kann man natürlich anpassen). Ergo keine Geräuchemission!

Soll natürlich nicht heißen, dass die ASUS die beste 1070 ist ... nur falls meine Aussage jemanden stören sollte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben