News iPhone 7: Optischer Bildstabilisator auch im 4,7-Zoll-Modell

Welche Apps kauft Mann sich denn heutzutage noch?! Ich brauche keine zb...
Alle die ich nutze sind kostenfrei, spielen tue ich sowieso nicht von daher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorpsoter entfernt)
Genau Trasch. Du brauscht keine, dann gilt das auch für alle. :rolleyes:

Es soll auch Leute geben die keine Werbeverseuchten Apps möchten, aber bei Android muss man ja zum Glück eh nichts bezahlen, APKs gibts ja leicht über die Suchmaschine deiner Wahl :rolleyes:
 
Ich bin mir nicht ganz sicher ob Apple sich mit dem Design des iPhone 7 einen Gefallen tut, aber mal abwarten wie das Gerät dann letztendlich live aussieht. Glaube aber trotzdem nicht das Apple mit dem iPhone 7 Samsung das Wasser reichen kann, besonders im Bezug auf Kamera und Design.
 
Wenn die das iphone7 noch flacher machen, passt auch einfach keine gute Kamera rein. Ein bisschen Optik brauchen die Dinger ja schon. (Vielleicht ist deren Spielgelsystem ja schon fertig und dann geht es doch.)
 
@boader-winterman
Ich hab inzwischen von iOS zu Android und vor kurzen auf Windows gewechselt und Apps hab ich noch nie dafür zahlen müssen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich kaum Apps nutze.

Zum Artikel, Apple rüstetet nur noch nach um nicht komplett den anschluss zu verlieren.
Aber ganz wichtig jede Neuerung auch wenn sie so nutzlos oder unverständlich auch sein mag muss von Apple als die Revolution dargestellt und gefeiert werden.
 
Hatte das iPhone4 und 6 und die Bilder waren zu Androiden in der Zeit schon sehr gut wenn nicht sogar noch einen Tick besser. Da kann man sich aber lange drüber streiten. Da auch niemand einen Vergleichstest postet geht es den Leuten hier im Thread auch gar nicht um Tatsachen sondern nur die eigene Meinung als "absolute Wahrheit" darzustellen :freaky:.

Ich finde den optischen Stab. nicht so wichtig. Bei Videos machen die Beschleunigungssensoren des iPhone6 sehr gute Arbeit.
Für Standfotos ist der optische Stab. nur bei dunkeln Szenen wichtig.

Viel wichtiger finde ich bei Kameras: Großen Dynamikumfang, wenig Sensor-Rauschen, unverfälschte Farben.
 
Seit dem 5s hat sich die Kameraqualität sowieso kaum verbessert, mittlerweile sind wir auf einem Level wo die Schritte Jahr für Jahr kleiner werden. Für FB und Co. ist die Kameraqualität mehr als ausreichend ebenso wie als Urlaubsknipse, insofern braucht man von der Kamera nicht viel erwarten. OIS ist im Jahr 2016 keine große Sache und an der Bildqualität ändert es auch nix.
 
Bei Sonnenschein im freien macht das iPhone seit dem 5S generell sehr gute Bilder und das 6S wirklich verdammt gute Bilder. Aber eben nur dann wenn das Licht stimmt. Schon in der Wohnung bei normaler Beleuchtung wird es deutlich schlechter und bei wenig Licht z.B. wenn im Keller nur die 60W Lampe brennt vermatscht alles, da hilft auch der Blitz nicht viel. Ich habe mit meinen iPhones über die Jahre ca. 10.000 Bilder geschossen und kenne den Unterschied zwischen den Geräten bestens. Und bis zum iPhone 4S waren die iPhone Kameras absoluter Schrott. Nicht das die Android Konkurrenz besser gewesen wäre. Aber trotzdem. Wenn ich das iPhone 4 mit z.b. dem wesentlich älteren (2006 zu 2010) SE K800i vergleiche das eine 3,2MP Kamera hatte da sah das iPhone aber richtig alt aus. Natürlich waren die Videos auf dem SE absoluter Pixelmatsch und völlig unbrauchbar während die vom iPhone in 720P richtig gut aussahen. Aber bei Photos - keine Chance. Aber natürlich ging die gute Kamera zu lasten der Handlichkeit, das K800i war fast so dick wie 3 (heutige) iPhones, hatte aber einen Linsenschutz und Xenonblitz.

Corros1on schrieb:
Apple rüstetet nur noch nach um nicht komplett den anschluss zu verlieren.
Aber ganz wichtig jede Neuerung auch wenn sie so nutzlos oder unverständlich auch sein mag muss von Apple als die Revolution dargestellt und gefeiert werden.

Doch, sie verlieren den Anschluss, und zwar die Klinke :(
 
Ich bin mit den Fotos vom 6s mehr als zufrieden. Auch Makro aufnahmen sind einsame Spitze. Besser geht immer, aber für den "normalen" Menschen, reicht es allemal ;) Auch ohne Stabilisator.
 
Macro ist auch kein Problem. Astrein. Aber eben alles im lowlight Bereich wird matschig und rauschig und ist einfach nur crap.
 
Aber trotzdem. Wenn ich das iPhone 4 mit z.b. dem wesentlich älteren (2006 zu 2010) SE K800i vergleiche das eine 3,2MP Kamera hatte da sah das iPhone aber richtig alt aus. Natürlich waren die Videos auf dem SE absoluter Pixelmatsch und völlig unbrauchbar während die vom iPhone in 720P richtig gut aussahen. Aber bei Photos - keine Chance. Aber natürlich ging die gute Kamera zu lasten der Handlichkeit, das K800i war fast so dick wie 3 (heutige) iPhones, hatte aber einen Linsenschutz und Xenonblitz.

ich hatte damals auch mal das K800i. weiß nicht wo es über die Jahre hingekommen ist, aber kannst du vergleichsbilder posten? würde mich nämlich sehr interessieren wie die gute 3,2MP Kamera heute noch abschneidet :)
das Handy war damals gerade auf partys im dunkeln halt der absolute Wahnsinn und man war eigentlich der einzige, der überhaupt brauchbare Bilder machen konnte mit dem Sony Ericsson K800i ;)



Doch, sie verlieren den Anschluss, und zwar die Klinke :([/QUOTE]
Ergänzung ()

als ich dieses Foto gemacht habe, war ich doch sehr angetan seitens der Fähigkeiten des 6 Plus.
 

Anhänge

  • 04DE55E5-AD85-4172-BA00-A3C07D10A179.jpg
    04DE55E5-AD85-4172-BA00-A3C07D10A179.jpg
    880,9 KB · Aufrufe: 460
Würde ich glatt machen, aber ich finde auf die schnelle keine. Das Teil habe ich ja auch schon ca. 6 Jahre nicht mehr.
Was findest du an dem geposteten Bild denn toll? Ist doch alles total matschig und die Farben fransen total aus. Das einzig gute ist der Focus der passt.
 
Warum? Man sieht doch den Unterschied deutlich. Nicht das das andere Bild toll wäre, aber die iPhone Bilder sehen bei Nacht immer aus wie Ölgemälde weil alles verwischt. Wie gesagt bei Tageslicht ist das iPhone absolute Klasse, aber im lowlight gibts nur noch Matsch.
 
Und das wundert wen? So kleine Smartphone Sensoren können nun mal keine Wunder vollbringen. Und glaub mir auch das S7 bringt nicht mehr als etwas besseren Matsch zu Stande Abends.
 
Und glaub mir auch das S7 bringt nicht mehr als etwas besseren Matsch zu Stande Abends.
Selbst dslrs bringen Nachts nur Matsch zustande. Das s7 macht schon echt gute Bilder, auch bei schlechtem Licht und der Unterschied ist auf jeden Fall wahrnehmbar gegenüber den meisten anderen Geräten.
 
Konnte ich so nicht feststellen ehrlich gesagt. Im Automatiodus wird das Bild einfach heller eingestellt dafür ist das Rauschen höher. Es sind wenn überhaupt Nuancen. Finde die Unterschiede extrem gering. Und ich hab das S7 monatelang benutzt und viele Fotos gemacht. Dämmerung waren das schöne Bilder ja. Ist es sehr dunkel kannst die Bilder vergessen.
 
ich kann nur vom g4 reden, dat hatte ich ein jahr lang und damit waren die bilder im dunkeln definitiv kein mist. ich habe sogar ziemlich gute bilder (für ein smartphone) damit gemacht. das iphone hat ne 2.2er blende und dort liegt das hauptproblem.

mein derzeitiges lg g5 hat zwei kameras. einmal die vom g4 (blende 1,8) und einmal die weitwinkelkamera (blende 2.2). und dort kann man schön die low light performance vergleichen. die weitwinkelkamera macht bei guten licht einwandfreie fotos, wird es dunkel kann man diese ohne blitz definitiv vergessen.

gucke ich mir das bullauge im neuen iphone an wird apple sicher an der low light performance gearbeitet haben. wir werden es ja bald wissen.
 
Ich habe schon paar mal vergleichsvideos von OIS und Non-OIS gesehen, als aber letzte mal ein freund von mir (Samsung Galaxy S6) mir ein Video geschickt hat, ist mir fast die Kinnlade runtergefallen.
Ich war immer ein freund von OIS, gerade bei Fotos. Auch die vergleichsvideos bei CB waren gefühlt immer besser mit OIS. Aber das was mir mein Kumpel geschickt hat, war absoluter Horror.
Er ist mit der Kamera durch Räume in seiner Wohnung gegangen. Bei schwenks um aus der Türzarge heraus den ganzen raum zu zeigen, hat es alle (ich sag mal) 5° (winkel) geruckelt wie sau. Es war kein fließender schwenk, sondern ein einziges gezitter. Schrecklich.

Ich hoffe nur, dass das iphone das besser kann.

Christi schrieb:
mein derzeitiges lg g5 hat zwei kameras. einmal die vom g4 (blende 1,8) und einmal die weitwinkelkamera (blende 2.2). und dort kann man schön die low light performance vergleichen. die weitwinkelkamera macht bei guten licht einwandfreie fotos, wird es dunkel kann man diese ohne blitz definitiv vergessen.
Es ist schwierig so einen Vergleich zu ziehen, da nicht nur die Blende unterschiedlich ist, sondern auch der sensor. Die pixelgröße ist bei Low-Light auch sehr entscheidend.
 
Zurück
Oben