Passende GTX 1070

Apfologe

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
14
Guten Abend,

Ich suche eine passende GTX1070 zu meinem i7 6700K System.

Die Palit und die Phoenix GS sollen ja super sein, oder ?
Gibt es noch andere leise und gut gekühlte Karten, welche auch verfügbar sind?

VG
 
Würde bei einer GTX 1070 aufgrund des Preises ein mit langer Garantie nehmen (Zotac/EVGA mit 5 Jahren bei Registirerung/5 Jahren bei geringen Kosten).

Ansonsten sollen die genannten sehr gut sein.
 
Hallo,

Ist Zotac die einzige Firma, welche 5 Jahre Garantie anbietet?
 
Wozu gibt sich das CB-Team eigentlich so viel Mühe bei ihren Tests, wenn diese regelmäßig ignoriert werden?
Du wirst mit Sicherheit einen der sehr ausführlichen Graka-Tests gelesen haben?!
Eine bessere Antwort auf deine Frage erhältst du durch einen solchen. Punkt.

Auch dieser Thread solltre umgehend geschlossen werden.
 
Hab selbst die Phoenix GS.
Kein Spuhlenfiepen, absolut leise, schön kühl. Kannst bedenkenlos eine von beiden kaufen. Die Palit soll ja genau gleich sein.
 
Ich habe seit letzter Woche die "Palit GTX 1070 Super JetStream" verbaut.
Ich kann bisher nicht meckern:
Die Karte bleibt auch unter Last so leise, dass ich problemlos ohne Kopfhörer spielen kann und nur ein ganz leises Rauschen höre (mit Gamesound über die Boxen garnichts) dabei hat sie genug Leistung um Witcher 3 in maximalen Einstellungen bei WQHD-Auflösung mit gut spielbaren ~50fps darzustellen.
 
5 Jahre gibts auch bei EVGA für kleines Geld, dazu haben sie mit den besten Support.

Und wie die anderen sagen, einfach ein paar tests lesen ;)
 
Die AMP Extreme ist halt schon unverschämt teuer...

Ich habe die Zotac GeForce GTX 1070 AMP!. Die hat das gleiche PCB (Bild), der Kühler ist aber anders. Beim Spielen (aktuell AW) läuft sie durchgehend mit 2038/4400 MHz und ist dabei auch leise (ich bin da recht empfindlich). Takt und Lüfterprofil habe ich dazu aber angepasst, Power Target oder Spannung muss man nicht anheben. Angeblich hat die Karte aber schon von Haus aus ein höheres Power Target.

Klar, bei Kombustor o.ä. kommt das Kühlsystem an seine Grenzen und wird laut.

Die EVGA GeForce GTX 1070 FTW Gaming ACX 3.0 dürfte auch nicht schlecht sein.
 
Ja das stimmt, die Zotac GeForce GTX 1070 AMP würde natürlich auch schon ausreichen.
Von der Kühlung her ist halt ein Monster bei der Extrem dran, der nimmt sogar 2,5 Slots weg.

Keine Ahnung wie es bei der Zotac GeForce GTX 1070 AMP ist, aber bei meiner komme ich nicht höher als 62-65 Grad und dabei drehen die Lüfter nicht über 1200 U/min. Die ist dann mit dieser Drehzahl flüsterleise. Ich musste keine Lüfterkurve einstellen da sie stets immer leise ist. Kostet aber natürlich 100 Euro mehr.
 
Zurück
Oben