D5 Pumpe Steuern

Drid-Ghost

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
83
Hallo,
Habe die D5 Pumpe als PWM Version
Dazu das ASUS ROG Strix X99 was ja einen Pumpen Anschluss am Board hat
Ich kann die Pumpe auch steuern das ist gerade auch nicht das Problem das Problem liegt darin das wenn ich den PC einschalte und er wohl Bootet dreht er auf 100%
Wie kann ich einstellen das er z.b. immer mit 40% arbeitet?
Dies Problem hab ich mit mein Lüftern auch weis einfach kein Rat.

Oder ist es normal dass er erstmal auf 100% dreht?
Habe den Eisbecher 150 in Verbindung mit der D5 und wenn er auf 100% dreht zieht er anscheinen kurzzeitig Luft
und es fängt auch sofort an leicht zu schäumen.
muss ja sonst immer und immer wieder die Luft aus dem System schütteln.
 
Da hilft nur eine externe Lüftersteuerung.
 
Ich glaube nicht das man die Startspannung ändern kann. Ist bei meinem Board genauso. Evtl einen Schwamm nutzen. Oder du musst das ganze extern steuern.
 
Bei meinem Strix X99 ist es genau dasselbe. Alle angeschlossenen Lüfter und die Pumpe drehen zunächst voll auf, bis dann nach dem POST die Bios-Einstellungen greifen.

Du solltest das Problem aber umgehen können, wenn dein Kreislauf gut entlüftet ist und der AGB sehr hoch befüllt ist. Alternativ kannst du von oben über ein Steigrohr den Zulauf in den AGB realisieren - dadurch gibt es weniger Verwirbelungen und die Pumpe zieht weniger Luft.
 
okay danke euch drei dann weis ich bescheid
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir könntest du ruhig auch mal danken...
 
Zurück
Oben