Wie kann ich die verwendetet LTE Frequenz anzeigen?

Pitt_G.

Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
9.083
Nachdem mich die Telekom wegen der mittlerweile miesen LTE Performance und den scheinbare 75 Mbit angerufen hat wollte ich fragen wie ich die verwendetet LTE Frequenz bzw. die Einstellungen anzeigen kann.
unterm IPhone gibt's ja das Service Menu.

Hintergrund, die Hotline meinte, dass ich wohl u.U. im 800 Mhz Netz gelandet bin. Was das ganze erklären könnte.

Schade wäre das schon denn von 100 bzw 50 Mbit plötzlich nur 15 Mbit werden. mit ach und krach 25 wenns ganz gut läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im 800Mhz Band hat die Zelle eine Kapazität von 75 Mbit. Die kannst du nutzen wenn du entsprechenden Empfang hast und sonst kein anderer die Bandbreite braucht. Da du aber nicht alleine auf der Welt bist kommt es hin und wieder vor das auch andere Teilnehmer etwas ab haben wollen.

Wo ist jetzt das genaue Problem?
 
ich will die Frequenz am Lumia 930 auslesen

(das IPhone 6 daneben sagt 40 Mbit alles wunderbar sie nutzen 1800 Mhz)(zumindest jetzt, gestern war das genauso schlecht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Durchschnitt bei LTE sind irgendwo 38 MBit... sei doch froh mehr wird das nicht ist nunmal shared und einen Aspruch hast DU auch keinen.
 
ach Leuts das ist mir klar, mir geht es um das Frequenzband beim Lumia

Ich hoffe das MS hier mit Redstone keinen Bock geschossen hat,

denn ich hatte schon weitaus mehr Durchsatz, wohl dank dem 1800Mhz Band, bzw. 2CA

800 ist ja nice für den Empfang im Gebäude, aber es gibt leider kein VoLTE für das 930 in DE

und die Telekom verwendet bei 800Mhz bis jetzt kein 2CA in der Fläche maximal ein 3CA an bestimmten Orten.

Das IPhone hab ich nur als Referenz genannt

muss ich noch zu Vodafone, oder O2, freigegeben hat die Telekom für die gebrandeten Geräte Redstone im Moment nur für das 950...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben