News Windows 10 Mobile: Hat ein weiterer Smartphone-Hersteller aufgegeben?

highwind01 schrieb:
Und das soll für n uralt 1GHz Quadcore Cortex A7 (32 bit...) mit nem Gig RAM, 8GB Speicher und HD Display günstig sein? :rolleyes:
Welches Android Handy mit aktuellem Betriebssystem (Android 7) und LTE mit sonst gleichen technischen Merkmalen ist denn günstiger?
 
Sollte das WinPhone-Ökosystem irgendwann wirklich mal eingestampft werden, sperre ich mich lieber in den goldenen Käfig von iOS als zu Kackdroid zu wechseln.

Es ist halt ein Windoof was aus nem Smartphone ein Doofphone macht und MS versagt mit ihrem Win10 überall, alleine die Apps sind der reinste Schrott was keiner haben will muss und brauchen wird jemals daher verstehe ich auch warum App hersteller kein weiter intresse haben.

Somit das Smartphone als vollständigen(!) PC-Ersatz entwickeln.

Das könnte Erfolg haben, muss nicht, aber ein Versuch wäre es wert.

Dann doch lieber direkt ein Tablet kaufen und ruhe

Die einzige Chance für Windows Phone nich unterzugehen wäre Android Apps nativ zu unterstützen.

MS will doch schon ihre Schrott Apps in Android & iOS bringen statt sie auf ihrem OS bleiben und dafür mehr tun, aber nein MS kündigt Sachen an vielen finden es toll keine 3 Monate wirds wieder eingestampft da soll man sich noch wundern?

Ich wüsste gern, wie sich das HP Elite X3 verkauft. Von den technischen Daten her ein fast perfektes Gerät.

Find das handy so hammer geil einmal wars 4 Tage bei Geizhals für 119€ gelisstet dann aufeinmal der mords Preis ab 795€ :freak:
Und wenn es mit CyanogenMod auf Winphone Handys sich irgendwann mal drauf Flashen lassen würde wärs riesig:p

Welches Android Handy mit aktuellem Betriebssystem (Android 7) und LTE mit sonst gleichen technischen Merkmalen ist denn günstiger?

keiner erstmal

https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=umtsover&xf=148_Android+7.0#xf_top

Und die fortsetzung macht MS ja auch bei der Xbox es wird verbockt und wenn MS wieder irgendeinen Hersteller findet den sie Verklagen können, wird sowas bald wieder kommen da sie ja so wieder Geld einnehmen von Win8 an hat Ms nur noch mist gemacht dann wäre ein SP2 für Win7 besser gefahren. :D
 
Tja das Potenzial war ja da.. Hatte auch ein 735er.. Lief gut, aber wenns damit anfängt das Apps eingestellt werden oder für viele Dinge erst gar keine da waren, dann hört es halt auf. M$ hat es grandios an die Wand gefahren.
 
Hab gehört dass Schwingdeinding, Pengeiweg und Sakigutverpaki, die Hersteller von Win 10 mobile Smartphones, auch aufgehört haben diese zu produzieren. Und jetzt noch Blu, das wird die Weltwirtschaft hart treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich kein Verlust. Nach dem mein Nokia 5800 kaputt war, hab ich mir von Bekannten jeweils Android und Windows zeigen lassen. Die Wahl war schnell klar. Die Kacheln haben mir einfach nicht gefallen und gefallen mir auch auf dem PC nicht.
Ich bin mit Android zufrieden, ich fand sogar das Symbian von Nokia besser, wie das dämliche Windows.
 
Warum sagt man nicht einfach das die hässliche Kachel-Optik für de kommenden Microsoft Untergang verantwortlich seien wird?
 
MS muss unbedingt im Mobile Fuss fassen! Ansonsten geht es mit Ihnen bergab... In 10 - 20 Jahren wird der Durchschnits User kein PC, Notebook mehr benötigen. Die Power wird locker reichen und ein Bildschirm/Tv etc. einfach anzusteuern sein.

Ich wollte mir wirklich ein MS Smartphone kaufen... Aber entweder Riesenteiler oder Billigschiene. Wie kann man sich nur soo schlecht im Markt aufstellen. So wurde es halt ein Z3 Compact.

Hoffe sehr das sich MS nochmal aufrappelt... Ewig wird Sie Office auch nicht retten.

Wenn es so weiter geht sind Sie bald am Ende. Sie kaufen auch ständig die falschen Sachen/Firmen für x Milliarden... Die MS Strategie ist mir unerklärlich. Sie müssen !alles! daran setzen doch noch Fuss zu fassen. Noch haben Sie Geld und eine nicht zu unterschätzende Marktmacht.

Go MS Go

Gruss Orc
 
dzeri schrieb:
Warum sagt man nicht einfach das die hässliche Kachel-Optik für de kommenden Microsoft Untergang verantwortlich seien wird?
Weil das zu vereinfacht ist. Aufm Handy ist das keine schlechte Sache. Beim Desktop oder gar Servern gebe ich dir recht, da stellt das ganze nur einen unnötigen Rückschritt dar.
 
Das blöde ist die neuen Kacheln aufm 10 er sind eigentlich per default durchsichtig, nur wird beim Upgrade von 8 au 10 der alte Schrott mitgeschleift, nur der Ein Handbetrieb der Apps hätt echt besser gelöst werden müssen, statt den Bildschirm nach unten . Gleich die Funktionen in Erreichbarkeit des Daumens

Naja was die Apps angeht.. Ich find im Apple App Store weniger das was ich haben möchte als unter Windows , wohl weil dort nicht ganz soviele Apps sind....

Was ich allerdings frech finde, diverse Hersteller beanspruchen Apps nur für ihre Hardware, so dass z.B. Booking.com nur mit nem Dell zu erwerben geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn W10M so tot ist, hört auf darüber zu berichten... scheinbar doch nicht so tot, so viele wie es hier nötig haben es als "TOOOOT" zu beschreien^^ Lächerlich.
 
NormanMuc schrieb:
Welches Android Handy mit aktuellem Betriebssystem und LTE ist denn günstiger

Microsoft musste seine Smartphones quersubventionieren, um zumindest auf niedrige Verkaufszahlen zu kommen. Wenn man Milliarden Dollar von Windows + Office in die Phone-Sparte verschiebt (bzw. abschreibt, wie beim Nokia-Kauf), ist "günstig" ein fragwürdiges Argument. Nach 6 Jahren und 0,6 % Marktanteil wollen sie das wohl nicht mehr.

Als günstiges und gutes Smartphone mit LTE kann man das Moto E2 für 80 € empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kudel Achja nur wegen Optik ist Windows Doof. Sehr Interessant.


PsychoPC und dein Kommi besteht nur aus Doof und Schrott. Top!
 
zeromaster schrieb:
es als "TOOOOT" zu beschreien^^ Lächerlich.

Sorry, lächerlich sind nur die Versuche, die Lage krampfhaft schön reden zu wollen und auf Windows 14 als finalen Hoffnungsträger zu bauen, mit dem alles besser wird. Da haben sogar die OS/2-Freunde früher kapiert, was Sache ist.

Klasse finde ich auch das Argument "WP ist das allerbeste OS der Welt, nur leider sind die Kunden zu blöd, das zu verstehen" :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitier gefälligst den ganzen Satz, wenn man es nötig hat ein System als tot zu verschreien, so kann es so tot nicht sein. Zumindest weniger tot als es die Marktschreier gerne hätten. Geht euch dabei einer ab?^^
 
Nunja, das Phänomen der chronischen Realitätsverweigerung bei Technik-Produkten wäre ein Kandidat für eine wissenschaftliche Untersuchung.
 
Da stimme ich zu. Die Verweigerung Windows als drittes OS im Mobile-Markt zu akzeptieren ist schon ein Phänomen. Manche scheinen Angst um ihre Androiden zu haben, anders kann ich mir das nicht erklären bzw. "hassen" sie MSFT, vermutlich aus diffusen und realitätsfremden Gründen. Das gleiche gilt für APP-Entwickler, welche über 300 Millionen Geräte einfach ignorieren wollen, weil... ja weil es ihnen nicht gefällt.
Weiter ginge es mit Smartphone-Herstellern, welche mehrere Millionen Absatzpotential ignorieren, dabei ist das für so manchen Hersteller eine durchaus relevante Größe.
Weiter geht es mit dem seltsamen Verlangen, mehrfach für Software zu bezahlen... Der Weigerung das Potential einer PC/Tablet/Phone übergreifenden Lösung zu sehen. Das sollte wirklich mal untersucht werden.

Aber hei, es ist tot, darum bringen wir alle paar Wochen einen Bericht darüber wie tot es doch ist und dann posten dutzende wie wirklich unglaublich tot es ist^^ Und dabei ignorieren wir schön brav alles was dagegen spricht ;) Chancenlos? Mag sein. Aber es ist wohl kaum euer Geld, also lasst es doch einfach geschehen und wartet es ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Notfalls immer noch Ubuntu Phone.
Und ich kann dieses RIP seit Jaaaahren nicht mehr lesen.
Mir ist auch klar dass die Strategie alles andere als gut war, aber wenn man von jedem nur negatives hört und Headlines auf CB oder WinFuture schon nach scheisse klingen: warum sollte man dann win Windows Phone kaufen!?
Zumal MS wirklich Werbung verkackt hat. Apple und Samsung Bewerben seit Jahren denselben Müll.
Irgendwann wurde was für Apple angepriesen was WP schon länger konnte. WUSSTE aber keiner.... woher auch....

Ich hoffe die bauen dennoch HighEnd Geräte mit guter Kamere als Surface Phone. Wenn nicht wird es da auch schlecht aussehen.
 
zeromaster schrieb:
Manche scheinen Angst um ihre Androiden zu haben, anders kann ich mir das nicht erklären bzw. "hassen" sie MSFT, vermutlich aus diffusen und realitätsfremden Gründen.
Realitätsfremd? Microsoft hat jahrelang die Patentkeule gegen Android geschwungen und damit Kosten für Anwälte und Lizenzen verursacht. Dies hat höhere Gerätepreise und reduzierte Auswahl für Verbraucher zur Folge gehabt. Erst als die chinesische Regierung die Veröffentlichung der angeblich verletzten Patente erzwungen hat, konnte eine unabhängige Überprüfung beginnen. Mit dem Ergebnis, dass jetzt maximal noch Office Mobile vorinstalliert werden muss...

zeromaster schrieb:
Das gleiche gilt für APP-Entwickler, welche über 300 Millionen Geräte einfach ignorieren wollen, weil... ja weil es ihnen nicht gefällt.
Nein, sondern weil es unwirtschaftlich ist.
 
zeromaster schrieb:
bzw. "hassen" sie MSFT, vermutlich aus diffusen und realitätsfremden Gründen. Das gleiche gilt für APP-Entwickler
Weiter ginge es mit Smartphone-Herstellern, welche mehrere Millionen Absatzpotential ignorieren

Genau, zeromaster. Alle (außer dir und Mr.Smith84) hassen Microsoft aus diffusion Gründen, die sie selbst nicht verstehen. Und Sämtliche App-Entwickler und Smartphone-Hersteller lassen Millionen-Einnahmen aus sentimentalen Gründen links liegen.

[Ab hier ist dieser Post ernst gemeint]
Und du darfst uns gerne weiter mit deinen lustigen Erklärungen unterhalten. Das ist beinahe Comedy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass dir bereits die Argumente ausgegangen sind... Moment... nein, du hast nie welche vor gebracht. Troll weiter. Und deine Teil-Zitate sind grenzwertig ohne Ende, du drehst Dir wohl alles gerne zurecht wie es Dir gerade passt.
 
Zurück
Oben