Abstürze & Bootloop, Grafikkarte hinüber?

!(2) PousaH

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
279
Hallo
seit vorgestern spinnt mein PC und ich weiß nicht 100% was es ist bisher denke ich die Grafikkarte?

Es fing damit an, dass der PC plötzlich neu startete, ohne Bluescreen ohne Fehlermeldung ging einfach kurz aus.
Aber er ging nicht ganz aus, Lüfter etc. drehten weiter.
Nach ein par Stunden dann zweimal hintereinander.
Habe bisschen gegoogelt und Symptome bis dahin lauteten evtl. defektes Netzteil, dieses habe ich dann ausgewechselt.
PC lief wieder für ein paar Stunden dann wieder Neustart.
Und dann fing es an mit dem Bootloop.
Manchmal nicht mal bis zum VGA-BIOS manchmal bis zum Mainboard BIOS-Logo manchmal bis zum Windows Logo.

Was ich bisher getan habe:

Netzteil getauscht
Steckdose getauscht (dachte vielleicht hat die Dose nen Schaden und kann kurzzeitig nicht genug Strom liefern)
Nvidia Treiber rollback mit DDU (das war vor dem ersten Bootlop)
Memtest86+, keine Errors
BIOS auf default und cmos reset (Batterie über Nacht raus + jumper)
HDD check mit HDD Tune und Western Digital Life Guard.

Grafikkarte ausgebaut und über CPU-VGA laufen lassen
Nach dem Ausbau einen Bootloop, allerdigns nur beim ersten Start nach Ausbau (BIOS hat auf iGPU umgestellt?)
Seit dem Ausbau der Grafikkarte keinen einzigen Neustart oder Bootloop.
PC liefen gestern den kompletten Tag über iGPU ohne einen einzigen Neustart oder Bootloop.
Hatte den PC zwischendurch ein paar mal neu gestartet um einen Bootloop zu "provozieren", nichts.

Habe grade eben die Grafikkarte wieder eingebaut, kam nicht mal bis zum Windows-Logo.
Zwar kein Bootloop diesmal aber nach dem anzeigen des BIOS Logos zeigte der Monitor "Kein Eingangssignal" an obwohl der PC noch lief.

Sieht sehr nach Grafikkarte aus oder?
Hoffe hier noch ein paar Meiningen zu bekommen, kann mir nicht Leisten "auf gut Glück" ne neue Grafikkarte zu kaufen und dann ist es was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich habe ich ja in meinem Post bereits beschrieben, dass Memtest+ plus HDD check durchgeführt wurden und eine Konfiguration in der es ohne Probleme läuft soweit.

i5-2500k,
MSI Z68A-G43 G3,
GTX 560Ti
2x8GB Team Elite Group 133
Enermax 82+Pro
Western Digital HDD
Kingston HyperX SSD
 
dann ist es die Grafikkarte
 
Ok, vielen Dank!
wollte sicher gehen, dass ich nichts übersehen habe, dann muss da wohl eine neue her
 
Zurück
Oben