Suche Graka GTX980ti

Starwoolf

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
561
Ein Hallo in die Runde.........!

zur Zeit betreibe ich auf einem Z97 extrem6 mit 16GB G.Skill Areas 2400 und einem
Intel Xeon E3-1240 v3. noch eine Inno 3d 780 ti.
Ich beabsichtige in nächster zeit, je nach Angebot mir eine 980iger ti zu zulegen.
Möchte vom gefühl her eingentlich bei einer inno 3d bleiben. Nur welche, das ist meine
Frage, und oder gibt es bessere Alternativen??

Schon mal im vorraus Danke für euere Antworten.

Gruß
Starwoolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Auflösung spielst Du?

1440p - dann wäre die Empfehlung eine GTX 1070
2160p - dann wäre die Empfehlung eine GTX 1080

Für FullHD reicht eine GTX 1060 oder RX 480 vollkommen aus.

Warum ausgerechnet die alte GTX 980 Ti, die sich aktuell im Abverkauf befindet und (ja, sie lässt sich gut übertakten und ist damit dann ganz leicht oberhalb einer 1070) ja auch so einige Nachteile hat (Stromverbrauch z.B.) ?
 
Ich würd ganz schnell dein Ram Upgraden, sonst startet da kein aktuelles Betriebssystem mit.

ob rx 470 8gb, 480 oder gtx 1060 6gb, 1070.. das kommt darauf an wieviel du ausgeben willst.. würde aber von denen eine nehmen.
 
warum jetzt noch ne veraltete und stromfressende 980ti kaufen? müsste schon seeeehr günstig sein.
 
An Mr. Smith,
und warum soll ich meinen Ram upgraden??

Stromverbrauch ist mir immo schnuppe, und AMD kommt auch nicht in Frage,
und Spielauflösung ist auch erst einmal zweitrangig.

Wie ich ja auch schon geschrieben habe, je nach Angebot einer 980er kommt auch das nur in Frage,
für ne neue 1070 oder 80 fehlt mir die Kohle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf eine GTX 1070.

Gibt doch schon gute Modelle ab 440€.

Palit, Gainward, MSI. Die drei sind die leisesten.

Ich habe mir eine Gainward Phoenix bestellt für 445€.
 
An pctüftler;
Sorry, müsstes bitte schon etwas genauer werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollten GB (Gigabyte) sein und keine MB (Megabyte), eieiei ...
 
@ TE:
du hast statt 16GB 16MB geschrieben, und 16MB wären heutzutage doch "etwas" wenig. das war einfach nur eine scherzhafte bemerkung zu deinem vertipper.
 
Bekam scho`nen Schreck.
ok, wird sofort verbessert.
Ergänzung ()

Neu würde ich mir ja auch keine 980er kaufen. Dann würde es auch ne 1070iger.
Steht aber leider manngels Masse nicht zur Disposition. Daher ja auch eine
gebr. 980iger.
 
Zuletzt bearbeitet:
also es gab vor kurzem eine von inno3d bei Caseking für 340€, ich habe meine von Zotac für 281€ bekommen. Da finde ich geht das noch, sonst besser 1070
 
@Starwoolf,
hast ja ein ähnliches System wie ich, was limitiert den bei dir, bzw. mit welcher Auflösung spielst du, mir reicht im Moment noch die 780Ti, spiele aber auch nur FullHD und keine Multiplayer Spiele. Die 780er läuft ungefähr auf Stock 980 Leistung, sollte ja bei dir nicht anders sein...
 
An Blueline;
einfach gesagt, meine 780ti kann ich jetz noch gut abstossen, (hab schon jemand) und möchte daher mit einem vllt. kleinen Aufwand reinvestieren. Es geht auch ums haben wollen für den Fall der Fälle.
(Egal was wann irgendwo mal gespielt wird)
 
Das Problem ist, dass es praktisch keine gebrauchten GTX 980 Ti auf dem Markt gibt.

Bis vor Kurzem haben diese selbst um die 700 Euro neu gekostet und sie sind übertaktet (leicht) schneller als eine 1070.
Damit ist die einzige Karte, die für einen Besitzer einer GTX 980 Ti überhaupt interessant ist, die GTX 1080.
Diese aber liegt bei einem Preis, der den erheblichen Aufpreis (da die GTX 980 Ti preislich so eingebrochen ist bei den Abverkaufspreisen) im Vergleich zur Mehrleistung eigentlich nicht wert ist.

Für 350-400 Euro wird sich niemand, der einigermaßen bei Verstand ist, von seiner GTX 980 Ti trennen.

Also bleibt nur der Neukauf einer der Karten die sich aktuell im Abverkauf befinden.
Und da muss man einfach in den nächsten Tagen und Wochen mal schauen, ob sich irgendwo ein echtes Schnäppchen findet.
 
Keine Sorge, werde den Markt die nächsten Wochen schon exessiv sondieren und im Auge behalten.
Aber nun doch bitte zurück zu meiner Kernfrage,
Wenn es eine 980iger sein soll, bitte dann welche??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben