Tichmikrofon + Lautsprecher ohne Rückkopplung

pmkrefeld

Captain
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
3.948
Hi,

ich wollte mich erkundigen ob es möglich ist ein Tischmikrofon samt Lautsprechern sinnvoll zu verwenden.
Es gilt zu vermeiden dass Rückkopplungen entstehen und das die Gegenpartei z.B. die Musik im Hintergrund hört, sozusagen Noise-Cancelling fürs Mikrofon.

Ich habe mich mit dem Thema bisher nie beschäftigt und wollte daher die Community ausfragen.

thx
 
Das ist selbstverständlich ein Feature, was eigtl selbst jede Onboard-Soundkarte liefert.
Bei meinem MSI Gamerboard ist nen Realtek Soundchip drauf und der default-Treiber hat so eine Option zum an- und ausschalten.

Ich verwende es immer beim Onlinezocken:
Da ich ungern Kopfhörer trage, hänge ich mir ein Headset um den Hals - so habe ich ein Mikro. Der Sound und auch die Skype-Stimmen kommen ganz normal aus den Lautsprechern. Da die Soundkarte dieses Feature perfekt umsetzt kann niemand seine eigene Stimme oder meinen Sound hören.

Technisch ist das auch nicht so schwierig wie Noice-Cancelling, weil die Soundkarte ja exakt weiß WELCHE Geräusche sie filtern muss - sie spielt sie ja ab!
 
kuddlmuddl schrieb:
Das ist selbstverständlich ein Feature, was eigtl selbst jede Onboard-Soundkarte liefert.
Bei meinem MSI Gamerboard ist nen Realtek Soundchip drauf und der default-Treiber hat so eine Option zum an- und ausschalten.
!

Hallo kuddlmuddl,
ich nutze ebenfalls eine 2.0 + Mikro Kombination. Könntest du daher bitte diese Funktion näher beschreiben? Wie heißt diese Option und wo genau finde ich diese? Vielen Dank.
 
ich nutze ebenfalls eine 2.0 + Mikro Kombination. Könntest du daher bitte diese Funktion näher beschreiben? Wie heißt diese Option und wo genau finde ich diese? Vielen Dank.
Sorry habs erst jetzt gesehen.
Hier ist mal ein Screenshot:
sound_01.png
sound_02.png
Der zweite zeigt welche Option ich meine.
Dadurch sind dann diese Pfeile sichtbar die zeigen sollen, dass der Sound aus den Lautsprechner eben nicht mehr ins Mikro reingeht.

Ob es sich dann um ein Headset mit integriertem Mikro handelt oder ein Tischmikro ist egal.
 
Zurück
Oben