• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Titan Quest Anniversary Edition: Action-RPG in Neuauflage für Erstbesitzer kostenlos

scootiewolff22 schrieb:
Maus geht nicht beim Spiel, schade

Da sind wir nicht die einzigen, in den jeweiligen foren gibt es genug Betroffene.

Wirklich schade und nicht verständlich. Habe 2 Stunden den Mist probiert hin zu bekommen -ohne Chance. VCRedist wurde auch bei JEDEM Spielstart neu installiert. :freak:

Und ja, PC nach Installation neu gestartet, alle Foren auf Lösung abgesucht, im Fenster spielen hat auch nicht funktioniert. Im Kombatibilitätsmodus bis Win 8.1 alles versucht - startet gar nicht erst.

Ich habe Refund genutzt, Geld ist schon zurück. :rolleyes:
 
mich hat das Titan Quest Fieber wieder gepackt, ich bin nach wie vor beeindruckt von der Engine

2006 hab Ich das Spiel nur mit offenem Mund gespielt, damals noch auf meiner 7900 GTO :D

Aber auch heute, 10 Jahre später braucht sich das Spiel nicht zu verstecken, die Engine ist super, das Art-Design ist klasse und die Beleuchtungseffekte können sich nach wie vor sehen lassen

wie gut das Spiel optimiert ist sieht man mit aktueller Hardware, meine GTX 1070 hat im Spiel eine max. GPU Load von 30% und wird nicht wärmer als 39° - die Lüfter starten nicht mal :lol:

THQ Nordic sollte Crate Entertainment aufnehmen und sie damit beauftragen an Titan Quest 2 zu arbeiten ... mit "modernen" Hack&Slay Features & dem Trefferfeedback eines Diablo 3 würde das Spiel einschlagen
 
Genoo schrieb:
THQ Nordic sollte Crate Entertainment aufnehmen und sie damit beauftragen an Titan Quest 2 zu arbeiten

Bloss nicht! :o

Crate macht das sehr gut mit Grim Dawn ohne Publisherdaumenschrauben...

Und es gibt genug moderne H&S auf dem Markt, da muss man kein TQ2 "erzwingen"... ;)
 
Hab das Original noch in der Gold Edition hier rum liegen ... wie mach ich das den da ? Hab die Serial Keys aber bei Steam gehen die nicht
 
DeeJay85 schrieb:
Hab das Original noch in der Gold Edition hier rum liegen ... wie mach ich das den da ? Hab die Serial Keys aber bei Steam gehen die nicht

Gar nicht

Nordic Games, bzw. mittlerweile THQ Nordic hat damals die Markenrechte von u.a. Titan Quest und THQ aufgekauft.

d.h. THQ Nordic als aktueller Publisher hat gar keinen Zugriff auf die CD Key Datenbank von damals bzw. die Daten gibt es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit gar nicht mehr

Sie haben zwar nach einer Möglichkeit gesucht auch die Retail Versionen zu akzeptieren, jedoch wäre das nicht ohne immensen Aufwand möglich gewesen, deshalb haben Sie sich entschieden das Spiel zum "Re-Release" für eine Woche auf 5€ runterzusetzen - ein fairer Kompromiss

Was bekommt man schon heutzutage für 5 €?
 
Ok, auf meinem Laptop hab ich das Problem mit dem Mauszeiger auch... gibt's dafür schon Ideen woran das liegt oder sogar ne Lösung?
Ergänzung ()

Eine Lösung für das Mauzeiger-Problem ist das Spiel nicht im Vollbild laufen zu lassen. Das Umstellen ist mit dem unsichtbaren Mauszeiger aber n Gefrickel... Tipp: mit Shift+Tab kann man sehen wo der Zeiger gerade ist ;-)

Die Entwickler haben den Bug an Valve gemeldet da es wohl ein Problem von Steam selbst sein soll. Mal schauen wann es einen Fix dafür geben wird.

Edit: was auch hilft ist die Windowsskalierung auf 100% zu stellen. Danach aber sich von Windows abmelden damit das übernommen wird (oder zumindest Steam komplett beenden, könnte auch schon reichen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann keine Items aufheben,egal ob mit meinem Importierten Char oder einen Neu erstellten,jegliche Items am Boden kann ich nicht aufheben ?
 
Vielen Dank THQ! Die Lebesn-Manabalken hätte ich lieber links oben behalten, jetzt sind diese unten wie bei D3 und viel kürzer. Naja alles reine Gewöhnungssache, aber auf jeden Fall wert wieder mal anzuspielen.
 
Das Interface kann man im Menü auf den Stand "wie früher" einstellen. Das neue heißt da Standard und das alte müsste Titan Quest heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Versionen auf Steam und auf GOG eigentlich völlig identisch?
Z.B. Sprache

Ich meine mich zu erinnern, dass es da bei anderen Spielen schon mal Unterschiede gab.
Bin mir aber nicht sicher ob ich einfach nur was verwechsele oder mich falsch erinnere.

Viele Grüße
 
Ach danke werde ich heute gleich mal einstellen. Auf Steam waren die normalen Versionen bei mir auf English und das Anniversary jetzt komplett Deutsch, dazu mehr Zoombereich, viele Veränderungen und bessere Grafik. LAN und Multiplayer bis zu 6. Mitspieler geblieben, also wenn das noch 5er kostet werde noch für paar Bekannte bestellen.
 
Läuft übrigens ohne geringste Probleme auf med auch auf einer uralten GMA4500MHD (im Verbund mit einem C2D @ 2.3Ghz)
 
Hat's jemand auf einer Intel HD (3000) laufen?
 
Serous_Sam, die Intel HD3000 ist locker doppelt so stark wie meine Krüppel GMA4500MHD - dürfte also locker für High reichen.

EDIT: Vor allem, wenn man sich die Werte der Original Mininum-Anforderung anschaut: Radeon 8500 / Geforce 3 sind ja schon paar Äonen alt lol

EDIT2: Die HD3000 ist nicht 2x so leistungsfähig, sondern eher 3x so leistungsfähig wie die 4500er
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand erklären welchen Account man benötigt wenn man übers Internet spielen will? Bzw. bei welchem Dienst registriert man sich da wenn man einen Account erstellen würde?
 
Steht im Artikel
ie Anniversary Edition soll so in den Bereichen Multiplayer, Stabilität, Performance und KI „vollständig überarbeitet“ worden sein. Weitere Änderungen betreffen die Integration von Steamfeatures wie der Freundesliste und Errungenschaften, Sammelkarten, einen Voice Chat sowie größere Herausforderungen für Partys und das Schließen von Lücken für Cheats und Exploits. Zudem verfügen Spieler über eine größere Kiste in ihrem Lager und können mehr Gegenstände stapeln.
 
spamarama schrieb:
Kann mir mal jemand erklären welchen Account man benötigt wenn man übers Internet spielen will? Bzw. bei welchem Dienst registriert man sich da wenn man einen Account erstellen würde?

Keinem Dienst, denn dein Rechner wird als "Leitender" eingestellt. Falls dein PC abstürzt geht das ganze Game down. Das Game ist etwas älter und gibt's genug Infos im Netz(Fanseite).

Nickname (frei wählbar)
Passwort (frei wählbar)
Email (frei wählbar)
 
Zurück
Oben